Wohin geht die Reise 2014?

  • @ Bernhard
    Überlege es dir gut mit der Rente, denn
    - Pensionist / Rentner ist die gefährlichste Berufsgruppe - sie endet unweigerlich mit dem Ableben!
    - du hast keinen Urlaubsanspruch mehr
    - deine Bezüge werden gekürzt
    - du bekommst keine Gefahrenzulage

  • Quote from Fifty

    Natürlich aus Erfahrung, bin mir jeden Tag dieser Gefahr bewußt. Da hilft nur eins, das Leben genießen!


    Genau!
    Deshalb geht es im April nach China / Tibet, Nepal und Bhutan.


    Peking: Verbotene Stadt, Himmelstempel, Sommerpalast, Mauer
    Xi'an: Terrakottaarmee, Große Moschee
    Xining: Kumbum, Tibetbahn nach Lhasa


    Autotour nach Nepal via Gyantse, Tingri (Ausgangspunkt für Mount Everest Besteigung):
    Kathmandu, Patan, Pokhara; Chitwan-NP


    Flug Kathmandu - Paro, Thimphu, Punakha


    Rückflug nach Kathmandu bzw. Delhi und heim nach Frankfurt


    Bin für jeden Tipp froh!



  • Hallo Angelika,


    das ist eine tolle, spannende Reise, die du da vor hast.
    Bei uns soll es ja im nächsten Herbst nach Nepal gehen.


    ich hoffe du hast genügent Zeit für die Tour ?


    Viele Grüße,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Sigi ist dieses Wochenende Zuhause und ich hab ihm mal meine Überlegungen am Bildschirm gezeigt - Traumbilder von den Inseln - und er sagte o.k., also im März 2014 Seychellen.


    Ich bin happy und fass es kaum, er hat ja gesagt. :D


    Nun kann ich während er wieder weg ist suchen und vergleichen und das für uns geeignetste finden. =)

  • Quote from Maxi

    und er sagte o.k., also im März 2014 Seychellen.


    Gute Überzeugungsarbeit geleistet, Maxi :D
    Viel Spaß beim Planen

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Quote from NoDurians

    Angelika: Tolle Reiseroute. Wie lange habt ihr dafür Zeit? Ist das eine Gruppenrundreise oder ganz individuell oder irgendwas dazwischen?


    @ ND und Cicapetra: Ich habe 23 Tage zur Verfügung.
    Und wir werden wieder individuell unterwegs sein, ich versuche als erstes, an die Soft-Sleeper-Karten für die Bahn zu kommen, es gibt nur 32 bei über 900 Plätzen. Dann die Flüge mit Druk-Air, die sind teilweise jetzt schon ausgebucht; der Rest ergibt sich dann. ;)

  • Quote from NoDurians

    Ich wusste gar nicht, dass man individuell in Bhutan reisen darf. :D


    Nein, darf man auch nicht.
    Bhutan muss über einen Veranstalter, der im Land seinen Sitz hat, gebucht werden.
    Wählt man einen Veranstalter aus Deutschland, so hat dieser immer einen Kooperationspartner vor Ort.


    Die Regierung hat einen Mindestpauschalpreis pro Tag/Person vorgegeben, der meines Wissens in der Nebensaison bei 200.- US$ und in der Hauptsaison bei 250.- US$ liegt.

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt!
    Ich plane die Route und suche mir die Unterkünfte aus, dann buche ich z.B. die Zugkarten oder die Flüge mit Druk Air bei einem Veranstalter vor Ort, den ich im Notfall auch kontaktieren kann.
    Das meinte ich mit individuell = keine Gruppenreise und keine Reise "von der Stange".
    ;)

  • Uih, Ihr seid aber früh dran mit den Reisen für 2014.


    Ich erfülle mir nächstes Jahr einen weiteren Traum und fliege im November/Dezember nach Vietnam. :D Endlich!!
    Im Frühjahr 2014 möchte ich gerne nach Malte, da hat mir die Petra so richtig Appetit gemacht, aber da gibt es noch keine Planungen.


    Ich muss erst einmal meine verhackstückelten Urlaube in diesem Jahr "abarbeiten". 8-)



    sabine: Antarktis war auch immer mein Traum, aber seid ich einen Bericht über diese Monsterwellen gesehen habe, muss ich gestehen, habe ich davon Abstand genommen..... ich bewundere Dich, die Reise ist bestimmt ein Hammer.


    Maxi: Freue mich auch für Dich, dass die Überzeug so einfach war und Du ein weiteres Traumziel ansteuern kann =)

  • Schön, wenn ich alle Eure Pläne so lesen ... ich habe nächstes Jahr keine Wahl,
    da meine kleine Schwester nächstes Jahr in Brasilien heiraten wird, da ich mich
    in Südamerika gar nicht auskenne, muss ich den Ort erst mal googlen, wo der
    genau liegt


    Es hat mich / uns eigentlich immer eher gen Osten gezogen, naja, schau'n wir mal.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632