Mietwagenrundreise Yucatan - Verbesserungsvorschläge

  • Hallo,


    ich plane bei meinem Mexiko Urlaub unter anderem eine Mietwagen Rundreise durch Yucatan. Zur Verfügung stehen mir 5 Tage und ich habe auch schon eine grobe Planung. Ich wollte euch bitten um Inputs zur Verbesserung der Route oder was ich mir auf dem Weg noch anschauen könnte bzw in den Städten selber.


    28.06 Cancun - Tulum
    Vormittag Übernahme des Mietautos
    Besichtigung Tulum
    Übernachtung Tulum


    29.06 Tulum - Coba - Uxmal
    Besichtigung Coba
    Auf der Fahrt nach Uxmal hab ich mir überlegt in Ticul (zahlt sich das aus?) halt zu machen oder auch bei Kabah.
    Übernachtung Uxmal


    30.06 Uxmal - Merida
    Besichtigung Uxmal
    Besichtigung Merida (Plaza de la Independencia, was kann man sich noch anschauen?)Übernachtung Merida


    01.07 Merida - Izamal - Chichen Itza
    Besichtigung Izamal
    Besichtigung Chichen Itza
    Übernachtung Chichen Itza


    02.07 Chichen Itza - Valladolid - Cancun
    Cenote Ik Kil
    Besichtigung Valladolid (San Gervasio, Iglesia de San Bernadino, Cenote Zaci)
    Cenote Dzitnup
    Rückgabe Mietwagen Cancun


    Hättet ihr noch Vorschläge bezüglich Cenoten und noch generelle Verbesserungsvorschläge oder Sehenswürdigkeiten, die ich mir unbedingt anschauen sollte?


    Vielen Dank im Voraus und LG

  • Hallo Christopher,


    es ist zwar schon ewig her, dass ich in Quintana Roo und Yucatan war und es hat sich mittlerweile leider im touristischen Bereich sehr viel verändert, aber ich habe neulich erst gesehen, dass diese Tour scheinbar immer noch angeboten wird und da es für uns damals eine der Höhepunkte war: Isla Contoy.


    Darüber hinaus kannst du mal bei Katja schauen, sie war vor noch nicht langer Zeit dort und hat immer sehr informative Reiseberichte von gut durchdachten Routen:


    http://www.reisekatja.de


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo,
    unsere Mexiko ist auch schon lange her, aber wenn ich mir Deine Reiseplanung anschaue, die ist sehr flott.
    Meist reicht es nur für ein paar Fotos an den Sehenswürdigkeiten.
    Wie willst du in der kurzen Zeit sicherstellen, dass du auch das Wichtigste/Interessanteste siehst.
    Die Gefahr besteht, dass du in den 5 Tagen nur im Auto sitzt.
    Aber vielleicht sehe ich das nur so.


    ;)

  • Hallo Christopher,
    unsere Yucatán-Rundreise 2013 steht noch nicht auf meiner Homepage. Hier kannst du jetzt aber nach und nach mitlesen.
    Als ich deinen Thread gesehen habe, habe ich nur gedacht - Yucatán-Rundreise in 5 (!!) Tagen? Hast du eine Vorstellung von den Entfernungen? Wir hatten 2,5 Wochen für die Tour, wobei man sicherlich an der einen oder anderen Stelle kürzen könnte.
    Gefallen hat es uns super. Gerade mit Mietwagen kann man die Haupttouristenströme doch ein wenig umgehen.
    Viele Grüße
    Katja