Coral Key Beach Resort incl. Tsavo Safari!?

  • Hallo zusammen!


    Mein Mann und ich möchten gerne zum ersten Mal Kenia buchen.


    Wir haben das Angebot Coral Key Beach Resort mit einer 2tägigen


    Tsavo-Safari.


    Wer kennt dieses Hotel und hat die Safari mitgemacht?


    Über Infos und Erfahrungsberichte würden wir uns freuen.


    Schönen Dank und Grüsse


    Brigitte und Bernd Beblo

  • Hallo,


    zum Hotel kann ich nichts sagen. Ich war im vergangenen März zum ersten Mal in Kenia. Ich hatte Tahia Hill und Tsavo-West Safari und das war Klasse. Wir waren mit dem Jeep unterwegs und hatten Glück, wir waren zu dritt unterwegs. In den Minibussen muss es wohl sehr eng sein, berichteten andere Reisende.
    Von der Landschaft und natürlich von den Tieren war ich begeistert. Im Tahia-Hill waren wir vor dem Frühstück schon auf Pirsch und konnten da auch eine Löwin mit Jungen beobachten.
    Im Tsavo-West waren wir in der Severin-Safari Lodge untergebracht.


    Für mich war es ein schöner gelungener Urlaub.( ein paar Fotos findest Du unter Tahia-Hill und Tsavo-West hier im Forum)


    Viel Spaß beim Planen und der Vorfreude!

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Danke Angela,


    das sind wirklich tolle Fotos!!!


    Dein Reisebericht hört sich auch gut an....!!!


    Das wäre meine erste Safari...könntest du mir ein paar Tipps,


    was die Kleidung und Pflegeprodukte angeht, geben?


    Ich meine, welche Schuhe - sollten es spezielle hohe Wanderschuhe sein?


    Lange, oder kurze Hose?


    Was könntest du aus eigener Erfahrung empfehlen (von Frau zu Frau)?


    Danke dir im Voraus


    Gruss Brigitte

  • Hallo Brigitte,


    einen Reisebericht zu unserer Safari findest du hier:


    http://www.pgm-fotoundreise.de…hte-mit-fotos/kenia-2011/


    Wenn die Safari nur 2 Tage lang ist bedenke, dass ihr dann eigentlich nur einen guten Tag für die Safari habt, denn die An,- und Abfahrt zum Park nimmt ja auch Zeit in Anspruch.


    Das Hotel, welches ihr ausgesucht habt, soll recht stark von Italienern frequentiert werden.
    Zum Teil wohl auch deshalb, da Bungalows im Timesharing direkt verkauft werden und einige in italienischer Hand sein sollen.
    Aus eigener Erfahrung kenne ich das Hotel nicht.


    Ich persönlich würde den Diani Beach bevorzugen, da der Strand dort schöner sein soll.


    Das Severin Safari Camp ist ein wunderschönes Camp, klein und individuell mit super schönen Zelten.


    Aber du hast nur Tsavo geschrieben, wird die Safari in Tsavo Ost oder West angeboten ?


    Zu welcher Jahreszeit werdet ihr da sein ?
    Warm ist es ja eigentlich immer, zumindest tagsüber.
    Abends kann es ein wenig kühler werden, aber auch da reicht eine leichte Jacke, vielleicht hier auch eine lange Hose.


    Kleidung, tagsüber - wie man es mag.
    Manche tragen auch dann lange Hosen, mir war das zu warm und ich habe immer eine 3/4 Hose angehabt.
    Den Wagen dürft ihr, ausser um eurem Bedürfnis nachzugehen, eh nicht verlassen, daher reichen auch hier Sandalen.


    Viele Grüße,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Petra,


    erst einmal Danke für alle Tipps und Infos!


    Wir werden zwischen Februar und April dorthin fliegen, wir


    müssen noch planen.


    Während der Safari werden wir einmal im Tsavo Buffalo Camp,
    Malindi,Tsavo National Park East.
    Wird im Moment bei Sonnenklar angeboten.


    übernachten.


    Leider kann ich auch darüber keine aussagekräftigen Infos finden.


    Was hältst du davon???


    Gruß Brigitte

  • Hallo Brigitte,


    einiges hat ja Petra schon beantwortet. Ich war ja im März dort und Wärme hat esgenug gehabt. An der Küste stieg zum Ende auch sehr merklich die Luftfeuchtigkeit da sich der Monsum ankündigte. Im Jeep war ich mit langen Hosen unterwegs, Cargo, die konnten dann auch gekürzt werden und T-Shirt.
    Auf der Abendpirsch wurde es etwas windig, ein kleines Tuch war bei mir da angenehm. Eine dünne Jacke hatte ich auch mit, aber die brauchte ich zu der Zeit nicht.
    Sonnenschutz, wie man ihn benötigt, kommt drauf an. . . Mücken habe ich keine getroffen, Autan hatte ich trotzdem mit, aber mich mögen die auch nicht . . .
    Je nach Hotelanlage gibt es mehr oder weniger Affen. In unserem Hotel schwirrten die meisten um die Frühstücksterrasse rum, da gab es ab und zu waszu holen, wenn die Gäste auf ihre Bananen oder Toast nicht achteten. Ansonsten tobten sie in den Bäumen rum. Lästig fand ich sie nicht.



    http://www.tripadvisor.de/Hote…_East_Coast_Province.html


    Könnte es dieses sein?

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Hallo Angela,


    Dir auch nochmal Danke für Kleidungstipps und so.


    Ja, das ist dieses Camp.


    Hatte aber gehofft, dass es jemand von euch hier


    im Forum kennt (auch das Hotel).


    Und buchen muss man bis Ende Juli...für mich sehr drängelig!!!


    Aber Dir und Petra .....DANKE :)



    Viele Grüsse


    Brigitte

  • Safari in Kenia - ach wie war das damals schön!
    Ist schon einige Zeit her aber wir erinnern uns total gerne dran.
    Unser Hotel war ein anderes, nämlich das Flamingo Beach aber Safari im Tsavo Park haben wir auch gemacht und zwar 2 Tage Tsavo Ost am Galana Fluss im Crocodil Camp.
    Wir sind hingeflogen und so geht kaum Zeit verloren und retour sind wir durch den Park raus und zum Hotel also war auch da Zeit genug. Beim anflug sahen wir schon viele Elefanten und schon waren wir total begeistert.
    Aber was dann noch alles an Tieren bei den Fahrten durch den Park zu sehen war war gigantisch.
    Löwen, Zebras, Giraffen, Affen, Büffel, verschiedene Antilopen, Warzenschweine, Strauße, Nilpferde, alle Arten von Vögeln und Krokodile, die am Abend aus dem Fluss kamen und gefüttert worden. War zwar schaurig das Knirschen der Knochen zu hören als sie die Hühne wie nix verputzt haben aber auch interessant das mal zu sehen und dann gab es noch tonnenweise Elefanten.
    Traumhaft so ne Safari. Wir waren 6 in dem Jeep und es war Platz genug.
    Das Dach geht auf, man kann auch stehen und staunen was es alles zu sehen gibt.


    Du brauchst auch kein besonderes Gewand weil du ja im Auto fährst. Wir hatten lange Hosen mit abzippbaren Beinen und Turnschuhe. Hab gerade das Gruppenbild angeschaut, die meisten hatten Spaghetti Träger Shirts und kurze Hosen an. Trecking Sandalen gabs auch.
    Mittags sind wir draussen in einem schnell aufgebauten Camp gewesen und dort gab es Mittagessen. Ein Sonnenhut oder ne Kappe wär nicht schlecht.
    Einige haben Durchfall im Camp bekommen, da würde ich Tabletten mithnehmen. Mücken gab es bei uns keine aber kann nie schaden ein Mittel dafür mit zu haben.
    Wir waren im Mai und es war prima Wetter.
    Fotoapparat mit nem guten Tele wäre gut, sonst bereust du es sicher, wenn du nicht nah ran konntest.


    Wir haben dann auch noch einige andere Ausflüge gemacht; Mombasa besichtigt z.B. oder ne Dhow Schifffahrt in die Mangroven ins Hinterland gefahren um zu sehen wie die Landbevölkerung lebt. Da hatte ich einiges mit zum Verschenken wie kleine Seifen, Kulis, Bonbons, Luftballons, Haargummi - sie freuten sich über alles sehr.
    Was wir nicht mit hatten aber dringend gebraucht hätten waren Shorts. Die Boys im Glasbodenboot auf der Schnorcheltour hatten total zerfetzte an, mein Mann sagte - hätte ich doch einige mitgenommen.
    Inzwischen kann alles anders sein aber so war es damals bei uns.

  • Wir waren im März 2008 in Kenia, allerdings mit einer 7-tägigen Safari, 4 Tage Massai Mara und 3 Tage Kimana. Anschließend waren wir, genau wie Maxi, im Flamingo Hotel.
    Ich persönlich finde 2 Tage Safari viel zu wenig, die Chance die Big 5 zu sehen ist einfach gering, man muss schon viel Glück haben.
    Wir hatten bei den Safaris kurze Hosen und T-Shirts an. Besser keine Tops, weil man sich in den, nach oben offenen Jeeps, gerne die Schultern verbrennt. Immer eine Kopfbedeckung tragen und gut eincremen. Autan hatten wir zwar auch dabei, haben es aber nicht gebraucht.
    Kenia ist traumhaft !!!!!


    Schöne Grüße
    Angela

  • Hallo Angela!


    Wir werden unsere Keniareise jetzt doch erst 2015 machen, weil


    wir ein gutes Angebot für für eine Asien-Kreuzfahrt haben.


    Singapur - Hong Kong.


    Komme dann 2015 wieder auf euch zurück.


    Danke und viele Grüße


    Brigitte