Geheim Tips Lissabon ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich wollte einmal in Erfahrung bringen, ob hier irgendjmd ist, der vielleicht ein paar Tips für Events, Restaurants etc in Lissabon hat ? ... alles was hier so an Touristen Informationen ist, ist doch mit unter sehr überlaufen und hat doch wenig Flair !

      Da wir uns für länger in Portugal Aufhalten möchten, sind wir für jeden Tip dankbar ;) auch was Tages- oder Wochenend Ausflüge angeht !!

      Danke !!
      Was wichtig ist, sieht man nicht. Das ist wie mit der Blume. Wenn du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es schön, bei Nacht den Himmel zu betrachten. Alle Sterne sind voll Blumen.

      Antoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
    • Das kann ich nun nicht behaupten, dass alles, was über Lissabon bekannt ist, wenig Flair hat.
      Ich war ein paar Mal da und habe mir natürlich auch die "touristischen" Sachen angeschaut.

      Wo hälst Du Dich denn längere Zeit auf? Warst Du bisher noch nie in Lissabon? Zu welcher Jahreszeit bist Du da? Wir finden immer kleine Eken, wo wir begeistert sind und auch meinen, dass es sich lohnt, dorthin zu gehen.

      Na ja, echte Gejeimtipps wird es ganz sicher nicht geben, denn sobald sie hier veröffentlicht sind, ist es ja keiner mehr. ;)

      Bist Du motorisiert, wenn es um Wochenendausflüge geht? Willst Du an der Küste bleiben, oder das Landesinnere erkunden?

      Viele Grüße
      Petra
    • Hallo,

      wir waren vor ein paar Jahren 1 Woche lang in Estoril bzw. Cascais (westlich von Lissabon) - das kann ich als Tagesausflug auf jeden Fall empfehlen: Es gibt eine schöne Uferpromenade, nette Läden und Restaurants uvm. und man kann bequem mit dem Zug hingelangen.

      Wir hatten auch mal einen Mietwagen und sind damit ins Landesinnere nach Sintra gefahren. Dort gibt es zahlreiche Schlösser, Burgen etc. zu sehen. Besonders gefallen hat uns der "Märchengarten" der Quinta da Regaleira.
      Der Palácio Nacional da Pena war leider in Nebel gehüllt, als wir dort waren, das war halt Pech - aber er ist auf jeden Fall auch sehr schön und sehenswert.

      Von Sintra ist es dann nicht mehr weit zum Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt Kontinentaleuropas mit schöner Steilküste.

      Ein paar Bilder findest du hier: http://silke-und-max.de/Port_Cascais.htm

      Restauranttipps zu Lissabon habe ich leider nicht - aber wenn man durch die Altstadt spaziert, sieht man überall in den Gassen und Strassen sehr viele nett aussehende kleine Restaurants. Da würde ich gar nicht soviel planen sondern einfach spontan eines auswählen.
      Filika - Best regards,

      Silke
      -----------

      visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de
    • Lissabon ist eine wunderschöne und sehr interessante Stadt mit vielen herrlichen Sehenswürdigkeiten.
      Wenn du dort bist bist du auch ein Tourist und wenn du was von der Stadt sehen willst mußt du eben alles anschauen. Wenn du nichts sehen willst was Touristen sehen dann darfst du nicht hinfahren.
      Mit der alten Strassenbahn Nummer 28 kann man eine super Stadtrunde drehen und überall aussteigen, weiterwandern und wieder einsteigen.