Unterkünfte

  • Hallo :)
    wer kennt den gute preiswerte Unterkünfte in Tokio und Kyoto. Auch außerhalb aber mit Anbindung.
    In Tokio kann es auch gern ein Hotel sein. Aber in Kyoto hatten wir uns ein Ryokan vorgestellt das richtig typisch japanisch ist :) Hat jemand gute Tipps dafür?

  • Hallo Tini,


    In Tokyo haben wir hier gewohnt: http://www.holidaycheck.de/hot…13381.html?reviewsOrder=0


    Das Hotel war soweit in Ordnung, das Badezimmer allerdings - nun ja - grenzwertig. Ausschlaggebend war für uns die gute Lage direkt gegenüber Ueno-Station, von dort erreichst Du schnell und unkompliziert ganz Tokyo und musst nicht die Spitzenpreise der City bezahlen.
    Der Ueno-Park, direkt am Hotel, ist auch sehr schön.


    Bezüglich Ryokan kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir auch in Kyoto ein "normales" Hotel hatten, allerdings auch ein paar Klassen besser und sehr zentral am Bahnhof / Busbahnhof.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo Tini


    Wir waren im April 2010 in Japan und haben in Tokio im New Izu Hotel in der Nähe der Metro Station Ueno (beim Ueno Park) gewohnt.
    http://izuhotel.co.jp/english/
    Wir hatten dort ein Doppelzimmer Western Style, aber laut Hotelhomepage gibt es auch Zimmer im japanisches Stil.
    Unser Zimmer und auch das Bad waren sehr sauber, die Hotelangestellten sehr nett und hilfsbereit, nur das Frühstück kann man sich sparen.


    Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen unseres Ryokans in Kyoto erinnern, falls er mir doch noch einfällt melde ich mich nochmal.


    Viele Grüße
    Sandra

  • Vom Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden das Piece Hostel Sanjo in Kyoto zu empfehlen. Das Hostel liegt in der Nähe vom Kyoto Bahnhof und ist sehr modern aber auch typisch japanisch eingerichtet. Weiterhin befindet es sich im angesagten Sanjo Viertel. Von dort aus kann man optimal seine Sightseeing Tour starten und den Abend ausklinken lassen.


    Admin: Link entfernt