Ankunft morgens 3:30Uhr, gibts da schon Busse?

  • Hallo Liebe Foren Mitglieder,


    wir reisen bald nach Sri Lanka und landen dort morgens um 3:30Uhr.
    Hat jemand nen Tip wie wir günstig von dort weiterkommen? Fahren so früh schon Busse oder Tuk Tuk.


    Wir haben vor, zuerst in Richtung Norden zu gehen, und als erstes mal ein paar Tage Strand. Vielleicht weiß jemand ein nettes Guest House in Negombo, Marawila oder Chilaw die auch einen Transfer zu akzeptablem Preis anbieten?


    Wir würden uns über Tips freuen. Danke.


    Grüße Andi und Astrid.

  • Wir sind auch um diese Uhrzeit angekommen und wurden dann am Flughafen abgeholt!
    Da war auch schon einiges los - die Taxifahrer wissen ja, wann die Flüge ankommen ;)
    Also das mit dem Transfer klappt bestimmt - nur leider kann ich Dir keinen Tipp geben.


    LG Beate

  • Hi Beate.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dass wir nicht weg kommen habe ich jetzt keine Angst. Ich möcht nur nicht (umgerechnet) 50€ für 10 km zahlen.


    Na ja, vielleicht hat ja noch jemand nen Tip.


    Grüße Andi u Astrid.

  • Hallo Andi und Astrid,


    schaut doch mal in einem Reiseführer oder im Internet nach einer netten Unterkunft für die erste Nacht und fragt dort nach, ob eine Taxiabholung buchbar ist und was diese kostet.


    Ich finde es bei einer nächtlichen oder sehr früh morgendlichen Ankunft, wenn man zuvor im Flieger so gut wie kaum geschlafen hat, immer angenehm, wenn man von einem vorbestellten Taxi zur vorgebuchten Unterkunft abgeholt wird und dann einfach sorgenfrei einsteigen und bald darauf ins Bett fallen kann - da beginnt der Aufenthalt schon mal entspannter.