Pierres Bilder aus Deutschland

  • Sehr schön finde ich das Schloss zur Weihnachtszeit, wenn sicher der mittelalterliche Weihnachtsmarkt davor befindet (am besten noch mit Schnee), allerdings dürfen sie leider kein offenes Feuer mehr machen, soweit ich weiß.

  • Hallo Pierre,


    schön mal einige Erinnerungsbilder aus meiner alten Heimat sehen zu können.
    Tja, wenn man den "Lößnitzdackel" und das Schloß Moritzburg kennt, dann sieht man meist gar nicht mehr so das besondere darin ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Der Königstuhl ist der höchste Berg des Odenwalds und liegt südlich des Neckars.





  • Hallo Maxi ,


    vom dieses Jahr . Ich mache immer im Dezember eine Runde .



    VG



    Pierre

  • Koblenz ist eine Stadt im nördlichen Rheinland-Pfalz und liegt am „Deutschen Eck“, einer durch Mosel und Rhein gebildeten Mündungsspitze.



    Link ist Mosel , recht ist Rhein



    Festung Ehrenbreitstein



    Deutsches Eck


  • Hameln ist in Niedersachsen. Die Stadt ist vor allem bekannt durch die Sage vom Rattenfänger von Hameln ( 1824 )








  • Bad Schandau ist ein Kneippkurort im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Sachsen .







  • Hallo Pierre nicht böse sein, aber was sollen uns diese Mengen an Fotos sagen. Ba ;) d Schandau ist viel mehr, als man auf deinen Bildern sieht. Alle paar Jahre werden sie von den Hochwassern der Elbe geplagt und bauen tapfer alles wieder auf.
    Warst du dort überall im Urlaub, hast du Tipps für Ausflüge dorthin oder was sonst. Ich finde Fotos ab und zu ja sehr schön, aber du schickst ja eigentlich nur Bilder mit Ortsangaben. Dies ist ein Reiseforum und ich denke du solltest auch mal sinnvolle Tipps für die Gegenden, die du mit Fotos meldest, senden. Also was ist dort besonders, oder was hat dir besonders gefallen, warum fährst du dorhin etc.. So macht es meiner Ansicht wenig Sinn. Sorry aber meine Meinung.


    LG Kerstin

  • Hallo Kerstin ,


    Ich habe nur 30 Tage Urlaub , daher teile ich mein Urlaub :


    - 3 Wochen nach Ausland
    - 1 Woche nach Dänemark ( Pflicht )
    - 2 Woche in Deutschland


    Für die 2 Woche in Deutschland mache ich nach Lust und Laune . Ich gehe davon aus , dass alle deutschsprachige User nicht viele Interesse über Deutschland haben , daher für jedes Ort in Deutschland poste ich nur 4 oder 5 Photos ( Forum Regelung ) . Manche Ort sieht schön , sonst nicht besonders.


    Ich habe in März 2013 ein klein Tour gemacht : Dresden - Prag . Bad Schandau liegt in der Näh , daher habe ich 1 Tag Ausflug für meine Kurort Sammlung gemacht .


    Ich möchte eine Sammlung über Deutschland anlegen , Kurort , Schloss und Weihnachtsmarkt daher bereise ich Deutschland nach bestimmte Schema .


    Wenn du Bad Schandau gut kennst , sagst es mir . Ich werde der Ort nochmals besuchen . Ich bin in Dezember in Leipzig , Dresden und Halle ( Weihnachtsmarkt ) . Bad Schandau kann ich nochmals vorbei fahren .


    Vielen Dank



    Pierre