Unicef Taifun Philippinen

  • Liebe Fories Ich habe gerade eine Spende über die Seite von SWR3 für die Hilfe in Asien Philippinen gemacht.Die brauchen dort wirklich Hilfe. Da ich selber nicht hinfliegen kann, dachte ich das eine kleine Spende hilfreich seien wird. Wer macht mit. Würde mich freuen, wenn viele Weltreisende hier im Forum auch eine kleine Spende opfern würden.
    Unicef 300300 BLZ 37020500 Stichwort Taifun
    Dies ist keine Aufforderung zum Spenden -- nur ein kleiner Wink. Denn uns geht es so gut und die Leute vor Ort brauchen die Hilfe ganz schnell und unbürokratisch.
    Harry und Steffi aus BW

  • Leider ist mein Vertrauen in UNICEF seit dem Skandal in 2007 verlorengegangen.
    Ich tue mich immer schwer mit der Auswahl der Organisation, an die ich spende. Denn es soll natürlich möglichst viel direkt ankommen.

    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


    Marcel Pagnol

  • Die Wahl der Organisation ist sicherlich wichtig, aber lasst euch bloß nicht durch Skandale ganz vom Spenden abschrecken, denn selbst wenn nur wenig ankommt, ist das immer noch besser als überhaupt nichts...