2 Fragen

  • Mein Mann hat im März einen Runden und ich möchte ihm einige Überraschungen bereiten.
    Deshalb 2 Fragen:
    1. Hat schon mal jemand einen Segeltörn als Mitsegler für einen Tag auf einem grossen Segelschiff gemacht und könnte mir da nen guten Link geben oder Tipps geben?
    Ich schau natürlich sowieso schon überall und derzeit denke ich ev. an das Hafenfest in Hamburg im Mai.
    Hinfliegen oder Nachtzug, Hotel in Hamburg und dann ev. 2 Segelfahrten und den Rest in Hamburg zum Anschauen.
    4 Tage das ganze - so ungefähr stell ich es mir vor. Nur wie ich es angeh, bzw. welche Fahrten da hab ich noch keine Ahnung.
    Es gäbe Brunchfahrten, Auslaufparaden, Feuerwerktörn - da ist es schwer wenn man noch nie gesegelt ist und auch nicht weis welches Schiff am Tollsten ist für jemanden, der einmal im Leben auf einen riiiiiesigen Segelschiff fahren möchte.


    Und das 2. wäre;
    Sigi liebt Mexikanische Mariachimusik aber wir haben noch nie eine Livegruppe gesehen oder gehört.
    Nun finde ich eigentlich nichts - wenn ich nicht nach Mexiko fliegen will - ausser in der Nähe von Passau, Pullman City.
    Das ist zwar ne Westernstadt aber im Augaust haben sie Mexikotage und da ein Strassenfest wo diese Musik gespielt wird.
    War da schon mal jemand? Hat dort schon mal jemand übernachtet oder soll man das lieber außerhalb machen?


    Oder hat irgendjemand eine ganz andere Idee dazu?


    Danke wenn jemand Lust und Laune oder gute Tipps hat die mir helfen bei den Planungen. :D


    Den Geburtstag selber feiern wir ja auf den Seychellen aber einige Gutscheine möchte ich gern mit hin nehmen, dann freut er sich aufs nach Hause kommen auch wieder. =)

  • Hallo Maxi,
    an Segeltouren nur für einen Tag habe ich noch nicht mitgemacht. Ich würde da einen Hamburg-Kenner fragen, was zu solch großen Ereignissen wie das Hamburger Hafenfest, am besten geeignet ist. Die Frage, ob das auch als Mitsegler (darunter verstehe ich Mitanpacken an Board) auch möglich ist, kann ich nicht beurteilen.


    Was eine Fahrt nach Hamburg betrifft, da würde ich mich an Hamburg Tourismus wenden, die haben super Angebote und stellen allerlei auf die Beine.
    Zum Beispiel gibt es ein Paket, welches man buchen kann:


    3 Hotelübernachtungen mit Frühstück
    Hin- und Rückfahrt im ICE 2. Klasse (von D aus)
    und noch die Hamburg Card für 189.- € pro Person


    Mehr Informationen hier: Reisepakete nach Hamburg


    Viele Grüße
    Petra :)

  • Danke Petra, das klingt schon mal nicht schlecht.
    Mit ner Hamburgerspezialistin bin ich e auch schon in Kontakt aber viele Augen oder Ohren wissen ja oft noch irgendwas. :D

  • hamburg-tourism.de ist klasse. Hab ich schon öfter als Informationsquelle genutzt.


    Gerade zum Hafenfest sollte man rechtzeitig buchen und muss auch damit rechnen, dass die Hotelpreise um einiges höher sind. Flüge VIE - HAM bekommt man unter 100 Euro (wir haben zuletzt 94 Euro bezahlt), ab Linz schaut's leider nicht so gut aus. Es gibt keine Direktflüge und die Flüge via Wien kosten jenseits der 200 Euro.

  • Hallo Maxi,
    wesentlich schöner finde ich die Hanse Sail in Rostock, insbesondere zum Mitsegeln. (Jaaaa ich weiß, ist Ansichtssache ;) )
    Schau mal auf dieser Seite unter "Veranstaltungsprogramm 2014" - dort ist auch was zum Mitsegeln ausgeführt.
    Es gibt da unzählige Angebote.
    Beispielsweise kannst Du auch hier solch einen Törn buchen.
    Und auch das "nur Zuschauen" ist fantastisch.
    Nach Rostock kann man übrigens auch fliegen, der Airport heißt "Rostock-Laage"


    Oder Du fliegst über Berlin und machst einen Abstecher ins "Los Mariachis", vielleicht passt es ja terminlich.


    Hier wäre auch noch eine Mariachi-Band, die aber leider auch noch keine 2014-Termine online hat.


    Viele Grüße
    Connie

  • Gib einfach Hafengeburtstag 2014 bei Goggle ein und du findest beim Mitsegeln die tollsten Angebote. Früh buchen ist angesagt, denn zum Hafengeburtstag ist die Stadt rappelvoll.
    Ich war dieses Jahr da und bin bis zum Abend ( 23.30 Uhr ) auf einem Großsegler gewesen ( war aber komplett gechartert ) es war ein einmaliges Erlebnis. Der Hafengeburtstag ist ein tolles Event. Wahrscheinlich ist die Hansesail auch toll, aber die Fahrt die Elbe rauf ist einmalig und gehört nicht ohne Grund zu den 10 schönsten Hafeneinfahrten auf der ganzen Welt. Hotels gibt es in allen Preisklassen, wie gesagt früh buchen ist angebracht.
    Das Angebot hat auch einen Törn auf der Alexander von Humbolt II. Die ist ein tolles grosses Segelschiff und bestimmt ein einmaliges Erlebnis.


    Super Lage hat dies Hotel


    http://www.25hours-hotels.com/hafencity/


    vielleicht wäre das ja was. Sonst noch viel Spaß beim planen.


    LG Kerstin ;)

  • Für den Fall, dass am Hafengeburtstag-Wochenende die Hotels zu teuer sind: Ich hab mal an diesem Wochenende im Motel One Hamburg Altona gewohnt. 2 Stern, sehr moderne, ansprechende Einrichtung, sie sparen halt bei einigen Dingen (kein Telefon am Zimmer, keine Minibar,...). Aber insg. ein sehr erfreulicher Aufenthalt.


    In Kölle waren wir auch in einem Motel One und in Hamburg gibt's mittlerweile 4, eines davon in Gehweite zum Michel.

  • Hi Maxi,


    wir chartern (Kojencharter oder komplette Jachten) eigentlich min. einmal im Jahr bei http://www.sailingisland.de.
    Ijsselmeer und Nordsee sind halt in der Nähe. :D
    Dort gibt es alles an Törns was das Segelherz begehrt.


    Schreibe das Team doch einmal an, bestimmt haben die auch min. eine Jacht in Hamburg am Start.
    Wir haben bisher tolle Törns mit tollen Leuten erlebt.


    Viele Grüße
    Yo

  • Hi Maxi,


    schau mal auf http://www.capsandiego.de/fahrten-2014.html das ist ein Museumsfrachter, der aber auch zu bestimmten Terminen 2014 Fahrten anbietet, hauptsaechlich auf der Elbe, muss wohl ein schoenes Erlebnis sein.


    Was von Hamburg aus auch interessant ist, ist ein Tagesausflug nach Helgoland


    Viele Gruesse,
    Johannes

  • Ja danke Johannes, das Schiff wurde mir schon vorgeschlagen, damit ist Heikes Mann gefahren aber das hat ja nie Segel gesetzt bzw. hats vielleicht gar keine. Ich brauch unbedingt eines mit viiiielen Segeln.
    Ist halt so blöd wenn man in den bergen wohnt, keine Ahnung von Schiffen hat und noch nie an so nem grossen Hafen war.
    die Alexander Humboldt II gefällt mir derzeit sehr aber das ist neu gebaut und ich denke sigi möchte lieber mit so nem richitg alten Schiff fahren. Hab schon einige rausgesucht und werde wohl die Ein- oder Auslaufparade buchen, denn da sieht er alle anderen auch. Gulden Leeuw oder Jan Huygen oder Loth Lorien hab ich mal rausgesucht. Mal sehen.

  • Quote from Maxi

    Ja danke Johannes, das Schiff dieses Schiff wurde mir schon vorgeschlagen, damit ist Heikes Mann gefahren aber das hat ja nie Segel gesetzt bzw. hats vielleicht gar keine.

    Ich bin ja auch ein Landei. :D Aber ich denke, dass es auf Elbe und im Hamburger Hafen am Hafengeburtstag recht eng zu geht, da wird nicht viel gesegelt werden. Vielleicht könnt ihr den Hamburg-Aufenthalt mit einem Tag an Nord- oder Ostsee verbinden. Von HH ist's nimmer weit.

  • Das kann Sigi dann selber entscheiden aber ich schenk ihm erst mal ein Mitfahren unter gesetzten Segeln und bei allen Hafengeburtstag Bildern sieht man dass die Segel oben sind.
    Wobei das Wetter auch reinpfuschen kann aber dann ist es halt Pech.