Eine Woche Hamburg

  • Hallo,


    fast eine Woche in Deutschland schönster Stadt verbracht und fast kein trübes Wetter, wobei ich das auch nehme, wie es kommt. Habe diesmal nicht so viele Fotos geschossen, da ich schon öfters hier war, aber ein paar Ansichten vom Hafen gibt's anbei. Einfach die Stadt genossen, viel Fisch gegessen, Freunde getroffen, über den Dom geschlendert, eine Hafenrundfahrt unternommen.


    Hamburg ist immer eine Reise wert und unschlagbar das Angebot von Hamburg Tourismus, ab einem Aufenthalt von 3 Nächten gibt es die Zugfahrt inklusive, 3 Tagesticket und Reiseführer, siehe Hamburg Tourismus oder Happy Hamburg Broschüre.


    Besonderen Dank an Petra und Friedrich für das nette Treffen nochmal!! =)


    viele Grüsse,
    Johannes :)

  • Danke, Maxi.


    Ich habe im Quality Hotel Ambassador uebernachtet, eine Station vom HBF entfernt, es geht aber auch naeher am Hafen.
    Hamburg wird dir sicher gefallen!


    LG Johannes

  • Hey ihr,


    ich komme aus Hamburg und muss sagen, dass es hier viele gute Hotels gibt.
    Man muss nur darauf achten, dass die möglichst nah an einer U- oder S-Bahn-Station liegen, dann ist alles locker erreichbar. So kann man vielleicht ein bisschen Kosten sparen, da man auch Hotels nehmen kann, die nicht direkt im Stadtkern liegen und somit mehr kosten.


    Liebe Grüße

  • Ja Hamburg ist sehr schön. War jetzt auch schon ein paar mal dort. Hatten ein schönes Hotel, etwas außerhalb und sind dann immer mit dem Auto in die City.

  • Wir haben jetzt ne Ferienwohnung gebucht, fast an den Landungsbrücken und sind so gleich im Hafen beim Schiff und sehen vom Fenster der Wohnung das Feuerwerk. Den Michel erreichen wir auch locker zu Fuss und so brauchen wir kein Auto. :D

  • Hamburg ist schon ne tolle Stadt. Bei gutem Wetter auch schön zu erkunden. Was auf jeden Fall besucht gehört ist natürlich auch der Fischmarkt. Gehört zu Hamburg wie das Brandenburger Tor zu Berlin. Wer auf Cocktails steht sollte auch mal die Strandbar/Beachbar besuchen. Im Liegestuhl, einen Cocktail in der Hand und die Schiffe beobachten. Trotz allen schönen Seiten muss ich gestehen, dass mir Hamburg einfach zu klein ist. Wer dort Bekannte oder Verwandte hat und die Stadt nicht nur als Tourist kennenlernt hat mehr zu erzählen (ist ja in den meisten Fällen so). Aber wenn das Umland nicht erkundet, ist relativ schnell mit der City fertig. Trotzdem: tolle Stadt. Einen Besuch wert.

  • Ich bin ja erst einmal in Hamburg gewesen, habs aber sehr genossen muss ich sagen, es gibt viel zu entdecken, könnt ihr mir denn als Kulturfreund auch Gallerien (auch kleinere) empfehlen die ich das nächste Mal nicht auslassen sollte?