Ho Chi Minh City und Mui Ne

  • Vielen Dank für die ganzen Tipps.Ich habe in der Zwischenzeit alles gebucht.
    Es geht vom 19.2.13 bis 23.2.13 nach HCMC.Danach fahre ich für eine Woche nach Mui Ne.Dann geht es wieder zurück nach HCMC und ich fliege zu meiner Cousine nach Shanghai.

    Quote from winni

    Wir haben die Ausflüge damals mit ICS Travel Group gemacht und die hatten deutschsprachige Reiseleiter . Inzwischen sind die offenbar auch in Deutschland ansässig , schau mal hier .
    http://www.presseanzeiger.de/p…-jetzt-in-Muenchen-362272
    Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen .


    viele Grüße
    Winfried


    Danke für den Link.Ich werde mir den man genauer anschauen.


    Ich habe gelesen das man von HCMC z.B. mit Sinh Cafe für wenige Euros (ca. in 4-5 Stunden) nach Mui Ne fahren kann.Was würde denn eine Bahnfahrt kosten oder ein Transfer vom Hotel in HCMC nach Mui Ne.

  • Quote from Franzi81

    Vielen Dank für die ganzen Tipps.Ich habe in der Zwischenzeit alles gebucht.
    Es geht vom 19.2.13 bis 23.2.13 nach HCMC.Danach fahre ich für eine Woche nach Mui Ne.Dann geht es wieder zurück nach HCMC und ich fliege zu meiner Cousine nach Shanghai.


    Danke für den Link.Ich werde mir den man genauer anschauen.


    Ich habe gelesen das man von HCMC z.B. mit Sinh Cafe für wenige Euros (ca. in 4-5 Stunden) nach Mui Ne fahren kann.Was würde denn eine Bahnfahrt kosten oder ein Transfer vom Hotel in HCMC nach Mui Ne.



    Transfer vom Hotel in Saigon nach Mui Ne ist circa 140 USD . Auto mit 7 Sitzen für 2 Personen .



    VG



    Pierre

  • Ich brauche ein Bus ( klein Bus , daher habe ich nur die Preis vom Bus erkundigen ) auf folgende Grund :


    1/- Sicherheit , falls es zu Unfall kommt .


    2/- der Bus fährt mich zuerst zu Getränke einkaufen , die nehme ich mit nach Phan Thiet . Ich werde mehrere Touren in PT machen und nehme diese Getränke mit . Ich verliere dafür keine Zeit unterwegs Getränke einzukaufen.


    Wenn jemand ein Auto nimmt , das ist seine individuelle Entscheidung .


    VG



    Pierre

  • Man kanm sehr bequem und günstig mit einem großen Bus von Sinh-Cafe o.ä. fahren. Allerdings hält der nicht am Getränkemarkt ;-).
    Viele Grüße
    Margot
    P.S. Oops, hab gerade erst gesehen, dass der Vorschlag mit Sinh-Cafe nicht neu ist, sorry.

  • Ich glaube , dass Sinh cafe heiß jetzt thesinhtourist. Wenn man Urlaub mache , muss bequem und angenehm sein . Rucksack Tourist habe ich vor 50 Jahren hinter mir.


    Ich werde um 21 Uhr am Flughafen Tan Son Nhat landen , dort werde ich abgeholt und zum Hotel gebracht . Am nächsten Tag nach dem Frühstück werde ich von den kleinen Bus abgeholt. Der Bus fährt mich zuerst zu eine Getränke Markt in Saigon , dort kaufe ich was ich für 5 Tagen Aufenthalt ( Getränke ) in Phan Thiet brauche . Der Bus fährt mich nach Phan Thiet zum Hotel . Da ich in Phan Thiet 4 Touren geplant habe , werde ich jeden Tag vom Hotel nach dem Frühstück abgeholt . Ich bringe meine gekaufte Getränke unterwegs mit .
    Nur einmal in Saigon einkaufen , unterwegs und in Phan Thiet brauche ich nicht mehr einkaufen zu gehen ( Preis verhandeln , Zeit verlieren , Geschäft suchen ).


    Mit einem grossen Bus ( mehrere Gäste ) gibt es ein klein Problem . In solche Bus wird das Klimaanlage Maximum gedreht davon könnte man eine Erkältung bekommen . Während der Urlaub krank ist nicht schön.


    Ich bestelle vom hier alle Fahrten in Saigon / Phan Thiet / Da Lat .



    VG



    Pierre

  • Quote from Erhard

    Hallo Pierre,
    wann warst Du das letzte mal in Vietnam?


    Hallo Erhard,


    Vor 40 Jahre , fast alle meine Schulfreunden leben noch in Vietnam . Wir feiern jedes Jahr in Saigon ( war ich nicht dabei ) , Paris , Orange County ( California ) Klassentreffen . Beim Klassentreffen in Jahre 2011 habe ich in Berlin organisiert .



    VG



    Pierre

  • Ist echt klasse, was du dir für Gedanken machst. Verdurstet ist in Vietnam in den letzten Jahren bestimmt niemand, also ist es auch Quatsch in Saigon Getränke einzukaufen und sie quer durchs Land zu transportieren. An jeder Ecke steht jemand, der dir etwas verkaufen will. Ob Essen oder Trinken ist egal, unterversorgt wirst du nicht. Sorry aber solche Kommentare bringen einen doch zum schmunzeln.


    LG kerstin ;)

  • Quote from Erhard


    Ach so, da wirst Du Dich aber wundern wie Vietnam heute ist. Das erklärt einiges. :D



    Hallo Erhard ,


    meine alten Schulkameraden, die in Vietnam leben , haben mich so empfohlen . Sie haben mir auch die Gründe genannt. Ich kann die Gründe nachvollziehbar . Jeder hat seine eigene Erfahrung/ Wahrnehmung .


    " Wissen kann man kaufen / informieren lassen , Erfahrung muss man erleben "


    VG



    Pierre

  • Quote from NoDurians

    Kurios wird's immer dann, wenn jemand seiner eigenen Argumentationslinie nicht mehr folgen kann. Z.B. Wenn man den viel teureren Van statt eines PKW nimmt, um Geld bei den Getränken zu sparen. Wir nehmen i.d.R. nicht einmal eine Wasserflasche aus dem Hotelzimmer mit, weil es tatsächlich überall Getränkeverkäufer gibt.


    Hallo ND ,


    ich kenne noch Leute in Saigon , die nach Phan Thiet mit einem Porsche chauffieren lassen . Wenn man in Urlaub geht , sollte man nicht um jedem Pfenning drehen . Bei Getränke geht nicht um sparen , es geht um Sicherheit .


    VG



    Pierre

  • So viel zum Thema "der eigenen Argumentationslinie nicht folgen können". :-/

    Quote from Pierre

    Wissen kann man kaufen

    Hier im Forum gibt's Wissen sogar gratis, man muss nur bereit sein, es anzunehmen. In Vietnam kannst Du an jeder Ecke Getränke kaufen. Nicht nur in Saigon im Getränkeladen. Das kostet auch keine zusätzliche Zeit.