Speicherkarten

  • Quote from kiki

    Du schreibst, du besitzt ein Nokia Lumia 1020, wozu noch das iPad? Fotos verschicken geht doch auch mit dem Nokia. GPS hat es auch und für die schnelle Dokumentation ist das Smartphone heutzutage doch auch nicht schlechter als eine Kompaktknipse. Da kann man doch ein bischen aussortieren.


    Der I Pad habe ich letztes Jahr gekauft . Der Nokia ist vor 2 Monate , weil man mir sagte , dass Nokia in dunkel gut photographien kann .


    VG



    Pierre

  • Quote from Mikado

    Nein Kiki, ich hatte jetzt in Rumänien nur meine 7D mit, keine Gopro, kein Stativ, keine weiteren Objektive. Das Fotografieren war jetzt nebensächlich wenn auch wichtig. Die Gopro nehme ich nur mit, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, also demnächst in Indien.
    Viele Grüße
    Petra
    Sorry war ja Maxi und nicht Kiki... :D


    Die Zeit mit Stativ , Intensität Messung, Lampe , Schirme und verschiedene Objektiven mit schleppen habe ich längst hinter mir. Ich bin weder Photographe noch Künstler :P


    VG



    Pierre

  • Quote from Pierre


    Der I Pad habe ich letztes Jahr gekauft . Der Nokia ist vor 2 Monate , weil man mir sagte , dass Nokia in dunkel gut photographien kann .


    Dann überleg dir doch mal, ob es nicht wirklich sinnvoller ist, wenn du zumindest das iPad zuhause läßt. Nur weil du eins hast, mußt du es ja nicht unbedingt überall mit hinschleppen.


    Quote from Pierre


    Die Zeit mit Stativ , Intensität Messung, Lampe , Schirme und verschiedene Objektiven mit schleppen habe ich längst hinter mir. Ich bin weder Photographe noch Künstler :P


    Hast du denn das Nokia im Dunkeln schon ausprobiert. Wenn du Erfahrung mit Fotografie hast, wirst du ja sicherlich wissen, daß man für solche Aufnahmen zumindest ein Stativ verwendet, oder, falls es nicht anders machbar ist, eine Kamera mit guten HighISO Resultaten.

  • Hallo Kiki,


    ich nehme der FinePix 9600 , der Nokia , der Olympus Pocket und I Pad morgens nach Leipzig mit ( Weihnachtsmarkt ). Ich werde Photos machen und vergleichen.


    VG



    Pierre

  • Also 4 Kameras mit schleppen , das wäre mir zuviel . Da siehst du dein Reiseziel ja quasi nur durchs Objektiv .Und dann die ganzen Akkus , Ladegeräte .... Ich habe nur eine Kamera mit , Panasonic Lumix DMC TZ 31 . das reicht vollkommen aus . Meine Frau hat ihre TZ 5 dabei , so dsind wir auch beim Verlust einer Kamera nicht ganz ohne .Und im Notfall kann man ja vielleicht irgendwo eine neue kaufen .


    Die Lumix DMC TZ Reihe kann ich nur empfehlen , mache damit seit Jahren meine Urlaubsbilder . Ob es nun die TZ 41 mit GPS sein muß ,ist sicher Geschmackssache - zieht halt viel Strom .


    viele Grüße
    Winfried

  • Panasonic Lumix ist gut , Leica Linsen , gefällt mir auch . Wenn Neujahr vorbei ist und die Preise im Keller geht, werde ich der TZ 41 mit GPS zu legen . Ich bin überzeugt vom Panasonic Lumix .


    Ich habe nur 3 Reiseziele ( Städten ) in 3 Wochen in Vietnam .


    VG



    Pierre