Das erste Mal Sri Lanka 2014 Tips für Unawatuna

  • Hallo,
    am 19.02.2014 geht es das erste Mal nach Sri Lanka.
    Eigentlich bin ich ja ein Bali Junkie, aber irgendwie muss man ja auch mal was neues sehen. Und Sri Lanka macht den Anschein, als könnte es einem Bali Freak gefallen. ;)
    Ich habe hier auch schon den ein oder anderen Namen aus dem Bali Forum gesehen ;)
    Wir haben uns für einen Flug mit Emirates (wollte ich schon immer mal) entschieden. Dann machen wir 5 Tage "Ankommen -Strandurlaub" und begeben uns anschließend auf eine 7 tägige Rundreise mit privatem Guide.
    Hinterher gehts dann wieder für 7 Tage an den Strand.
    Für den Strandteil haben wir uns das Hotel Flower Garden ausgeguckt und gebucht. Sieht sehr nett aus und Preis-Leistung scheinen zu stimmen. Ich mag relativ kleine, schön angelegte Anlagen. Da verzichte ich auch auf die direkte Strandlage.


    Nun zu meiner Frage:


    Was kann man in Unawatuna noch nettes machen oder was sollte man unbedingt machen? Einen Ausflug zum Jungle Beach und zur Peace Pagode ist klar.
    Aber was gibt es denn noch nettes, was man zum Beispiel als Tagesausflug machen kann?


    7 Tage nur auf der faulen Haut liegen, wollen wir auch nicht ;)


    Viele Grüße
    Christiane

  • Hallo Christiane!


    Wenn Ihr in Unawatuna bietet sich ein Ausflug nach Galle und zum Mirissa Beach an (sehr schöner Palmenstrand wo man auch wirklich gut im Meer Baden kann); am Weg dorthin kommt man bei den berühmten Stelzenfischern von Weligama vorbei...(ganz nette Fotomotive)


    Sri Lanka wird Euch sicher gut gefallen...


    Liebe Grüße
    Manuel

  • Hallo, da verpassen wir uns gerade, denn wir fliegen am 16.2. wieder nach Hause .. wir sind 3 Wochen auf Sri Lanka.
    Zu deiner Frage: Ihr könnt nach Mirissa mit dem TukTuk oder dem Bus und von dort aus dann eine WhaleWatching machen. Vieleicht gibt es diesen Trip ja auch schon ab Unawatuna.
    Seid ihr auf eurer Rundreise auch im Yale-Nationalpark, wenn nicht, wäre das auch noch etwas.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Stimmt, von den Stelzenfischern habe ich gehört. Aber die sollen sich ja nurnoch fürs Foto auf ihre Stelzen bequemen.
    Yala machen wir auf der Rundreise. Galle wird auf jeden Fall gemacht, hatte ich ganz vergessen ;)
    Whale Watching klingt gut.
    Danke schonmal!

  • Quote from CStrobel

    Stimmt, von den Stelzenfischern habe ich gehört. Aber die sollen sich ja nurnoch fürs Foto auf ihre Stelzen bequemen.
    Danke schonmal!


    Geh mal nachmittags ins Rathna oder Shanti Gästehaus was Essen oder trinken.
    Da sitzen die Stelzenfischer auch ohne Geld. Die Gästehäuser sind Richtung Koggala.


    Koggala See ist auch ein Ausflug wert. Am besten schon vor dem Frühstück.


    Im Hinterland von Una gibt es einen sehr schönen Tempel. Name fällt mir leider nicht ein.
    Aber auf der Rückfahrt kann man eine wunderschöne Fahrt durch die Reisterrassen Richtung Habaraduwa genießen.


    Lg Elli


  • Lach, wir sind eine Woche im Rathna Guesthouse

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif


  • Kann Galle ebenfalls sehr empfehlen. Der Mirissa Beach hat mir persönlich dagegen nicht so gefallen. Aber vielleicht war es auch nur der falsche Zeitpunkt [b]


    Aber: Nette Fotomotive sinds. Das stimmt


  • Habt ihr gut gewählt. Ein sehr schönes Gästehaus.
    LG Elli