Nordzypern im November

  • Wir waren den ganzen November in Nordzypern, in einem kleinen Dorf auf dem Karpaz, ohne Auto ;-).
    Wir trafen mehr Ziegen als Menschen ;)
    Trotzdem wurde uns nie langweilig.


    Nur in Stichworten
    zuerst das für uns POSITIVE:
    Wetter - sehr angenehme Temperaturen, nur einen Tag etwas Regen und kühler
    Strand - menschenleer
    Sonnenaufgang - gegen sechs. Das ist unsere Zeit
    freundliche Menschen


    das NEGATIVE:
    Hunde - sie bellen wie verrückt, beißen zwar nicht. Ist nervig.
    Stromausfall - hat uns kaum gestört
    der Müll - DAS Problem


    Hier unser Fotobuch zum Blättern.


    Ganz liebe Weihnachtsgrüße an wirklich ALLE hier im Forum!

    Schöne Grüße von Annette

  • Tolle Fotos , liebe Anette.
    Es ist zwar schon über 20 Jahre her, dass wir das letzte Mal in Nordzypern waren, aber wir waren von diesem Teil der Insel begeistert.
    Der Müll war damals schon ein Problem, aber nicht so schlimm wie heute.
    Bei Interesse steht in diesem Buch ein Bericht:
    Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt: Urlaub in der Hölle von Mikka Bender .
    Schöne Feiertage
    margarete

  • Das sind ja wieder wunderschöne Aufnahmen. wir waren leider noch nicht in Zypern, möcht aber auch schon lang mal da hin.
    Die vielen wilden Hunde gibt es wohl schon überall, egal wo man hinkommt und das mag ich leider gar nicht, weil ich seit einem Biss Angst habe.
    Die Pflanzen Fotos und Sonnenuntergänge sind meine Liebelinge - danke fürs Zeigen. :D

  • @ Maxi
    Ich habe Angst vor Hunden und bekam einen tollen Tipp von unserer Vermieterin. Er ist (vermutlich) nur auf türkisch/zyprische Hunde anzuwenden.
    Einfach bücken - Stein aufheben ( dann ziehen die Hunde den Schwanz ein und trollen sich- im Notfall den Stein werfen)
    Das reicht. Ich habe es ein paar mal ausprobiert, funktioniert bestens. Und irgendwann haben uns die Hunde gekannt ;-).


    Wegen der Hunde sollte man auf Zypern nicht verzichten.
    Wir würden gern im Frühjahr noch mal hin, wenn wilde Tulpen und Orchideen blühen.

    Schöne Grüße von Annette

  • Quote from annette1955

    Wir waren den ganzen November in Nordzypern, in einem kleinen Dorf auf dem Karpaz, ohne Auto ;-).


    Hier unser Fotobuch zum Blättern.


    Ganz liebe Weihnachtsgrüße an wirklich ALLE hier im Forum!


    Danke für Euer schönes Fotobuch zum Angucken! Es gibt einfach so viele schöne Flecken auf dieser Erde. Nur schade, dass man nicht überall sein kann ;)


    Ebenfalls allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph