Deutschsprachige Touren

  • hallo liebes forum!


    ich fahre im april/mai nach vietnam und habe folgende route für 3 wochen geplant:


    saigon (3 nächte)
    mekong delta (3-4 nächte)
    saigon (keine übernachtung, flug nach hanoi)
    hanoi (2 nächte)
    halong buch (2 nächte)
    hanoi (keine übernachtung, fahrt nach ninh binh)
    ninh binh (2 nächte)
    hanoi (keine übernachtung, flug nach hue)
    hue (2 nächte)
    hoi an (3 nächte)über da nang flug nach saigon)
    saigon (keine übernachtung, heimflug)


    habt ihr vielleicht ein paar tipps/erfahrungsberichte für mich bzgl. deutschsprachiger touranbieter (mekong delta, halong bucht)? oder vielleicht habt ihr ja die eine oder anregung zu meiner reiseroute :)


    lg,
    katrin

  • Deutschsprachige Touren in Nordvietnam: Jürgen Eichhorn, http://www.aea.vn/german Seine Homepage zeigt auch gute Tourenvorschläge f.d. Norden.
    Touren in Hanoi vermittelt glaube ich auch das dortige Goetheinstitut.
    Ein guter Ansprechpartner für Zentralvietnam ist Thomas Weingärtner. Seine Homepage ist oben im Vietnamforum zu sehen.


    Von Danang nach Saigon zu fliegen und am selben Tag die Langstrecke nach Hause zu nehmen, halte ich für riskant. Inlandsflüge werden manchmal wg. mangelnder Auslastung gestrichen. Dann wird's teuer. Außer natürlich, wenn ihr den gesamten Rückflug ab Danang auf einem Ticket gebucht habt.

  • Hallo Katrin ,


    Ich würde folgende Route nehmen :


    Deutschland - Saigon ( Übernachtung in Saigon , Flug nach Ha Noi )
    Ha Noi - Ha Long Buch - Ninh Binh ( Ninh Binh nach Hue mit Auto )
    Hue - Hoi An ( Hue nach Saigon mit Flugzeug )
    Saigon - Mekong Delta
    Saigon - Heimflug


    Die Zeit ist aber zu knapp .



    VG



    Pierre

  • vielen dank für eure tipps :)! ich habe mir schon gedacht dass es unter umständen riskant sein könnte von danang aus ohne zwischenstop in saigon heimwärts zu fliegen. ich werde meine route jz so abändern wie pierre es vorgeschlagen hat!


    ist es geschickter von der halong bucht aus direkt nach ninh binh zu fahren oder wäre es besser wieder nach hanoi zu fahren und dann erst nach ninh binh?


    @Pierre: wenn ich in hoi an bin ist es nicht besser von danang aus nach saigon zu fliegen?


    leider hab ich dieses mal nicht mehr zeit für die reise :/

  • Hallo kate85,


    Weiter fahren , nicht zurück , sonst verlierst du die Zeit.


    Deutschland ----> Saigon -- Flug ----> Ha Noi ---Auto ---> Ha Long Bucht ----Auto--> Ninh Binh ----Auto ---> Hue ----Auto ----> Hoi An ----Auto ---> Da Nang ----Flug----> Saigon -----Auto ----> Mekong Delta ---Auto ----> Saigon -------> Deutschland



    Ha Long Bucht : Bootstour - 2 Tagen


    Mekong Delta : Bootstour - 2 Tagen


    Sehenswürdigkeiten :


    Hue nach Da Nang : Deo Hai Van ( Wolken Pass , Col des Nuages )


    Ninh Binh : trockenes Ha Long Bucht , Hoa Lu , Tam Coc , Bich Dông , National Park Cuc Phuong , Van Long


    Bade Aufenthalt :


    Lang Co ( Hue )


    Falls es gewünscht ist , kann ich Hotel empfehlen ( leider aber ab *** )


    VG


    Pierre

  • das Goethe-Institut kann ich sehr empfehlen. Macht immer wieder Spaß mit denen zusammen zu planen, bzw. sich von dort Tipps zu holen :)