Geld abheben in Japan mit Mastercard

  • Hallo


    seit einiger Zeit gibt es in Japan Probleme Geld mit der Mastercard bei den ATM der 7-eleven Shops zu ziehen . Hintergrund war wohl zunächst die Umstellung der Automaten in Japan , inzwischen soll es aber Zoff zwischen Mastercard und 7-eleven geben .Weiß irgendjemand ob sich da schon was geändert hat ?
    Wir gehen ja Ende März nach Japan und müßten dann eventuell doch noch eine Visacard besorgen wenn es mit Mastercard nicht funktioniert , sonst stehen wir im dümmsten Fall ohne Geld da .


    Winfried

  • Das Problem in Japan ist, dass es sehr wenige ATM's gibt, die ausländische Karten akzeptieren. Wir haben, außer am Flughafen, nur an den 7/11 ATM's Geld bekommen. Wir haben alle möglichen ATM's ausprobiert, immer mit dem gleichem Ergebniss, kein Geld.
    winni, mit Mastercard haben wir nie versucht Geld zu holen, immer nur mit Visa.


    VG
    redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo Winifried,


    ich hab jetzt mal auf die direkte Site von Mastercard geschaut, folgend der Link ( Japan eingeben)


    http://www.mastercard.com/de/p…s_geldautomatensuche.html


    Demzufolge scheint tatsächlich mit Master - außer an den Internationalen Flughäfen via AEON-Bank-ATM's - derzeit gar nix zu gehen.


    Wenn Ihr Euch sicherheitshalber doch noch eine VISA besorgen wollt, kann ich / können wir Euch absolut die VISA-Card der DKB ans Herz legen. Damit kannst Du weltweit unbegrenzt oft kostenlos an jedem Automaten Geld abheben. Evtl. von der Herausgeberbank anfallende Gebühren bekommt man zu Hause wieder gutgeschrieben - kurze E-Mail genügt.
    Das ist seit Jahren unser beider bevorzugte Reise - KK.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Quote from winni

    Ja ich denke mal auch das wir vorsichtshalber noch eine Visacard besorgen . Aber bei der DBK muß ich doch dazu ein Girokonto eröffnen oder ?


    Ja dass musst du, ist aber alles kostenlos, also keine Kontoführungsebühren oder ähnliches. Auf dieses Giro-Referenzkonto muss allerdings ein monatl. Geldeingang sein, am Besten, informiere Dich mal direkt bei der DKB.


    Und noch was bzgl. der 7/11 - die Dichte derer ist nicht so üppig wie in Thl. zum Beispiel. Wir haben manchmal direkt danach suchen müssen.


    VG
    redfloyd / Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • http://www.sevenbank.co.jp/eng…/pdf/2013/20131216_E1.pdf


    Lese ich das jetzt richtig , das ab 10. Januar die Mastercard wieder funktionieren soll bei 7/11 ?


    wir fragen wegen der Visa mal bei unserer Hausbank nach . Dann kündigen wir die Mastercard und reisen in Zukunft halt mit Visa . Falls die keine ausgeben (sieht auf der Internetseite so aus das die nur Mastercard haben ) schauen wir mal zur DKB. Ist da eine Mindestsumme vorgeschrieben die monatlich eingehen muß ?

  • Danke für die Info! Das ist echt gut zu wissen. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als vor Ort zu sein und plötzlich nicht die Möglichkeit zu haben zu zahlen. Es ist schade, dass es keine einheitlichere Lösung gibt. :( Ich glaube ich nehme mir dennoch ein wenig mehr Bargeld mit und bunker es im Safe des Hotels.

  • Quote from winni

    DKB. Ist da eine Mindestsumme vorgeschrieben die monatlich eingehen muß ?


    Hallo winni,


    ich war mir nicht sicher, ob das Konto einen Mindestgeldeingang hat.
    Habe im Netz dass gefunden: ohne-Mindestgeldeingang



    VG redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Danke dir redfloy. Ich habe jetzt erstmal unsere Hausbank ein bissl unter Zugzwang gebracht ob ich denn jetzt wegen einer blöden Visacard(die sie leider nicht anbieten)das Ggirokonto zu einer anderen Bank verlegen muß . Mal schauen was die anbieten . Und am 18.Januar sind wir in München zur Infoveranstaltung des Reiseanbieters . Mal sehen ob die wissen ob das mit der Mastercard wie angekündigt ab 10. Januar wieder funktioniert . Wenn die auch nix genaues wissen , werde ich wohl bei der DKB landen .


    Gruß Winfried