Brauche Reisehilfe! :)

  • Hallo zusammen


    Zur Zeit studiere ich gerade Deutsche Sprachwissenschaft. Was das mit Reisen zu tun hat? Sehr viel. Ich wollte immer schon mal ein Buch schreiben. Ich wusste nur nie genau über was. Nun weiss ich sehr genau über was.


    Es geht um ein junges Paar, dass ihr "normales" Leben abbricht und ein Jahr lang durch die Weltgeschichte reist.


    Da ich selbst sehr gerne und im übrigen auch viel reise, jedoch noch nicht alle Stationen im Buch selbst bereist habe, brauche ich eure Hilfe!


    Ich suche Menschen, die bereits Abenteuerreisen gemacht haben. Unter Abenteuerreisen verstehe ich vieles - Campingferien von Ort zu Ort, per Autostop durch die Welt, mit einem Rucksack einfach mal loslaufen....


    Wichtig ist mir dabei, dass ihr das Land bereist habt, also mehrere Stationen des Landes kennengelernt habt und vorallem mit den Leuten in Kontakt getreten seid. Mir ist wichtig, dass ihr von euch selbst behaupten könnt, Land und Kultur kennegelernt zu haben.


    Falls ihr also bereits solche Erfahrungen machen durftet, und ihr Lust und Zeit habt, mir davon zu erzählen oder zu schreiben, so meldet euch doch bitte. Ihr dürft mir gerne auch eine private Nachricht schreiben, wenn ihr lieber nicht gleich im Forum Antwort geben mögt.


    Ich freue mich riesig über ganz viele interessante Bekanntschaften!!!


    Bis hoffentlich bald!

  • Hallo Pusteblume,
    ein Buch zu schreiben und dieses dann auch zu veröffentlichen, das finde ich schon klasse.
    Wie stellst Du Dir das vor? Welche Stationen beschreibst Du denn selber und welche brauchst Du noch?


    Wenn einer Dir jetzt etwas von seinen Reisen erzählen würde, kämen die dann umgewandelt in Deinem Buch vor? Oder machst Du da einzelne Geschichten daraus? Werden die Namen derjenigen, die das erlebt haben als Co-Autor genannt?


    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Pusteblume26