Seychellen im Juli gebucht

  • Hallo,
    ich habe mir schon, so glaube ich, alles über die Seychellen im Forum durchgelesen.
    Gebucht haben wir schon den Flug und die Hotels auf Praslin, LaDigue und Mahé wird dem WE folgen.


    Die Interislandflüge sind noch nicht gebucht.
    Frage:
    Wenn wir um 6.45am in Mahé landen, ist der 9.00am Flug nach Praslin dann machbar oder sollen wir den nächsten Flieger nehmen?


    muhtsch

  • Bei uns waren die Einreiseformalitäten binnen
    kürzester Zeit erledigt.
    Bei dir ist natürlich Voraussetzung, dass keine
    große Verspätung im Schlepptau hängt.


    Mahe ist ein kleiner überschaulicher Flughafen,
    zum Abschied wurden wir sogar persönlich zum
    Schalter gebracht und mit Handschlag verabschiedet. =)


    Freu dich auf die Seychellen
    Gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Wir sind am Anfang 1 Woche auf Mahe gewesen
    und dann mit dem Ferry Boot nach Praslin gefahren.
    insofern hat sich die Frage bei uns nicht gestellt.

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Wenn sich in den letzten 5 Jahren nicht alles geändert hat:


    Durchchecken ist nicht möglich wegen der Einreisekontrolle beim Zoll. (Sollte auf einem Gepäckstück ein Kreidekreuz sein, wischt es weg!)


    Der Domestic ist ungefähr 3 Fußminuten entfernt, die Pendlerflüge nach Praslin (alle ca. 30 Minuten) nehmen an Passagieren und Gepäck mit, was grad so reinpasst. D.h. nach 1h ist alles dort und Ihr werdet auch schon erwartet ;)

  • Quote from Fifty

    @ muhtsch
    wirst du Hawaii untreu??


    Aber Seychellen sind sicher auch eine Traumdestination.


    ja wie's aussieht... ;)
    Habe keine Freiflüge nach Hawaii bei UAL bekommen...und nachdem ich ein halbes Jahr versucht habe welche zu bekommen, habe ich gedacht: dann eben nicht. Auf den Seychellen sind ja die Tauchgebiete für meinen Mann wesentlich interessanter und ich kann währeddessen die Steine fotografieren...
    Ja mittlerweile freue ich mich schon!

  • Quote from Angelika


    Durchchecken ist nicht möglich wegen der Einreisekontrolle beim Zoll. (Sollte auf einem Gepäckstück ein Kreidekreuz sein, wischt es weg!)


    Hallo Angelika,


    was bedeutet das Kreidekreuz ??


    Hallo muhtsch,


    die Seychellen sind die absoluten Trauminseln! Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen. Ich würde sofort wieder hinfliegen, wenn ich nur könnte!
    Da gibt es so viel zu sehen, selbst wenn ihr nur auf den 3 Hauptinseln bleiben würdet...


    Wenn Ihr nicht zu viel Verspätung habt, dann reicht die Umsteigezeit dicke aus. Wie schon geschrieben wurde, liegt der Inlandsterminal gleich nebenan. Raus aus dem Flughafengebäude und rechts rum ;)


    Wir waren auch zuerst auf Praslin und das war wirklich eine sehr tolle Einstimmung auf unseren Traumurlaub!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Axel,
    jetzt habe ich noch einmal in aller Ruhe Deinen Reisebericht durchgelesen...
    Na der läuft ja praktisch so ab, wie wir es planen: mit Emirates (Fliesdecke werde ich einpacken ;) ) über MUC-Dubai-Victoria...als erste InselnPraslin, dann LaDigue und als Anschluß Mahé.
    Habe mal 'ne Frage zu den wohl lästigen Mücken...Hattet Ihr gar kein Antimücken-Spray mit oder war es nur nicht wirksam genug? Und es liest sich so als wenn der Mückenbefall besonders oder nur auf LaDigue so extrem war...?
    Habt Ihr eigentlich alles über's Reisebüro o.ä. gebucht.


    Ich habe noch keine Zubringer von Ankunft Hafen/Airport und zurück...Ein Hotel hat mir geantwortet, daß ich für eine Strecke (lt. google müssten es etwa 5 km sein) mit 30€ rechnen muß... :confused:
    Ich meine, Seychellen sind nun kein Billigurlaubsziel, das weiß ich...aber 30€????


    Und sollte ich jetzt schon den Transfer von Praslin nach LaDigue buchen oder reicht es wenn ich es erst vor Ort mache?
    Wie voll sind denn die Fähren?


    Ansonsten schöne Bilder...es kann nun Juli werden... ;)

  • Quote from muhtsch

    Hallo Axel,
    jetzt habe ich noch einmal in aller Ruhe Deinen Reisebericht durchgelesen...
    Na der läuft ja praktisch so ab, wie wir es planen: mit Emirates (Fliesdecke werde ich einpacken ;) ) über MUC-Dubai-Victoria...als erste InselnPraslin, dann LaDigue und als Anschluß Mahé.


    Hallo Muhtsch,


    toll das ihr auf die Seychellen fliegen könnt. Ich würde auch gern ;) Ich glaube es ist nicht notwendig, eine extra Fleecedecke einzupacken, im Flugzeug gibt es immer auch noch Decken zusätzlich und eine bekommt ihr ja auf jeden Fall. Und wenigstens einen Pullover mit langen Ärmeln habt ihr ja eh mit.


    Quote from muhtsch


    Habe mal 'ne Frage zu den wohl lästigen Mücken...Hattet Ihr gar kein Antimücken-Spray mit oder war es nur nicht wirksam genug? Und es liest sich so als wenn der Mückenbefall besonders oder nur auf LaDigue so extrem war...?
    Habt Ihr eigentlich alles über's Reisebüro o.ä. gebucht.


    Also ich glaube die Mücken waren überall vertreten, aber doch auf La Digue stärker. Wir hatten uns Antibrumm mitgenommen (wenn dann aber nur das rote = stärker! Das grüne braucht ihr nicht einzupacken, das hilft nicht) Ob es vor Ort ein Insektenrepellent gibt, kann ich nicht mehr sagen. Eventuell fragst Du Maxi mal? Sie ist grad auf den Seychellen!


    Quote from muhtsch


    Ich habe noch keine Zubringer von Ankunft Hafen/Airport und zurück...Ein Hotel hat mir geantwortet, daß ich für eine Strecke (lt. google müssten es etwa 5 km sein) mit 30€ rechnen muß... :confused:
    Ich meine, Seychellen sind nun kein Billigurlaubsziel, das weiß ich...aber 30€????


    Zu den Preisen kann ich auch nix mehr sagen, leider. Ich weiß nur dass es damals bei uns teils sehr teuer war. Wir hatten uns dann einfach ein Taxi für einen ganzen Tag zu mieten. Das kam damals glaub ich ca. 45-60€.


    Quote from muhtsch


    Und sollte ich jetzt schon den Transfer von Praslin nach LaDigue buchen oder reicht es wenn ich es erst vor Ort mache?
    Wie voll sind denn die Fähren?


    Also im Zweifelsfall könnt ihr das ohne Probleme vor Ort organisieren. Einfach ein Taxi bestellen.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo...
    Wir sind nun von den Seychellen zurück...
    Insegesamt hat es uns ganz gut gefllen...der Seychellen-Virus hat uns allerdings nicht verzaubern lassen.
    Eher ein anderer unbekannter Virus, denn wir lagen 2 Tage völlig flach und nur die Gabe von Antibiotika hat uns wieder auf die Beine gebracht. Schon Schade. Und das gerade auf LaDigue! :-/
    Wie auch immer...
    Wir haben ganz nette Erfahrungen gemacht und Neues kennengelernt.


    So...die Anreise und die ersten 2 Tage sind online...


    Los gehts hier:



    Viel Spaß beim Lesen und Mitreisen!
    :)


    PS: kann ich den Titel des Threads irgendwie ändern???

  • Oh ja, wieder ein sehr schöner Bericht von Dir. Man merkt aber, dass die Seychellen Dich nicht ganz so verzaubert haben. Wenn ich mich an die beiden letzten Berichte die ich von Dir las erinnere, Hongkong und Japan, war das etwas anders.
    Da warst Du mehr begeistert. Ich werde aber auf alle Fälle weiterlesen, wenn der Rest online ist.
    Danke fürs zeigen.


  • Ich weis nicht wie ich es sagen soll;
    Felsen zu wenig monströs, Essen zu klein, zu teuer, nix besonderes......also wenn ich noch nicht dort gewesen wäre würde mir der Bericht irgendwie die Lust drauf nehmen.
    Aber ich war ja dort und weis wie wunderschön es ist, also les ich zwar mit aber es fehlt mir beim Bericht das gewisse Etwas.
    Und ich wundere mich nur dass man diese Trauminseln nicht toll findet.
    Oder ist es weil du gar nicht hin wolltest, nicht gern fliegst, anscheinend keine Wasserratte bist, der Strand auch nicht deines ist - aber dann solltest du halt wirklich so Inseln meiden. Du hast dich doch vorinformiert und wusstest was kommt.
    In dem Fall glaube ich - falls es so weitergeht - war schade um das Geld.

  • Hallo Maxi...
    hm. Essen zu teuer und zu klein? Nee, das habe ich nicht geschrieben...
    Ich schrieb:"Essen gibt es wieder im The Mango Terrace Bar and Restaurant. Das Essen ist hier einfach ausgezeichnet. Die Preise sind normal. Wir zahlen incl. Getränke: 693SCR (ca. 44€) "


    Na und wr sind tatsächlich nicht nur wegen den Stränden hingeflogen, sondern wegen der Kombination Wasser und viel Grün.
    Trotzdem finde ich den Anse Lazio nun nicht das Maß aller Dinge...aber das ist nur ein rein subjektiver Eindruck.


    Mein Fazit ist noch nicht geschrieben.
    Aber uns störte schon die Feuchtigkeit in der Luft und diese Mücken.
    Und uns fehlte die unendliche Freundlichkeit und gute Laune.
    Vielleicht waren wir auch in falschen Hotels. Keine Ahnung.


    Preistechnisch war es völlig in Ordnung.
    Aber am Ende der Reise hatten wir nicht den Eindruck, daß wir sofort wieder hin müssen.
    Die Seychellen sind einfach mal schneller zu erreichen als die Hawai'i Inseln und mit den haben wir immer im Unterbewußtsein verglichen =)
    So isses nun mal... ;)

  • Hast recht, teuer wars am Flughafen und nicht das Essen war wenig sondern die Auswahl - sorry!
    Wir hatten mit der Freundlichkeit keinerlei Problem, alle grüßten und riefen uns was Nettes zu.
    Vergleichen ist immer schlecht ich kenn auch Leute die mögen Hawaii nicht oder mein Neffe mochte Aruba in der Karibik nicht. Jeder hat halt eigene Ansichten aber ich denke, wenn es uns so gut geht dass wir jammern können über solche Traumdestinationen gehts uns wirklich extrem gut. :D

  • Maxi, es ist ja schwer nicht zu vergleichen. Man vergleicht doch das ganze Leben mit Erlebtem.
    Aber ich kann DIch beruhigen ;) während ich den Bericht so schreibe, gefällt es mir immer besser.
    Ich glaube uns hat es so ziemlich zurückgeschlagen als wir 2 ganze Tage im Bett lagen und so krank waren, daß wir sogar uns in das LaDigue-Hospital fahren lassen mußte, da wir den kurzen Weg nicht mehr laufen konnten :(


    Nun, genug des Jammerns...2Tage hab eich onlin gestellt und ich hoffe es macht Euch Spaß mitzureisen.
    Tag 3
    Es geht ins Vallée de Mai...ein wirklich unberührtes Fleckchen Erde.
    Die Palmenblätter sind so groß, daß man sie auch als Bettdecke für ein Ehebett verwenden könnte...wenn sie nur nicht so hart wären...



    Am Tag 4
    geht es an einen wunderschönen Strand, der meinen Vorstellungen bzw. den ganzen photogeshopten Bidern in Katalogen und im www von den Seychelles so ziemlich nahe kommen


  • Quote from muhtsch

    ....Ich glaube uns hat es so ziemlich zurückgeschlagen als wir 2 ganze Tage im Bett lagen und so krank waren, daß wir sogar uns in das LaDigue-Hospital fahren lassen mußte, da wir den kurzen Weg nicht mehr laufen konnten :(


    Was hattet Ihr Euch da eingefangen?
    Die Tropenkrankheiten sind nicht zu unterschätzen!
    Als Vivien in Myanmar Ihr 2. Dengue Infektion hatte, war sie anschliessend ein drei-viertel Jahr krank.


  • Hallo muhtsch,
    Dein Bericht ist wieder spitze!


    Wer zum ersten Mal in ein solches Ambiente kommt, der ist hin und weg - wie ich auch!


    Aber wenn Du mit der Südsee vergleichen willst, dann bist Du entweder 20 Jahre zu spät dran oder warst nicht auf den richtigen Inseln ;)


    1995 gabs eine Handvoll kleiner, familiärer Resorts auf Praslin und LaDigue, nach dem Dinner haben wir alle getanzt, egal ob mit dem Koch oder mit der Putzfrau.
    Im Vallee de Mai gab es weder ein Cafe noch Toiletten noch andere Besucher. Richtige Wege auch nicht.


    Auf LaDigue nur einige Ochsenkarren, auf dem Weg zu den 3 Traumbuchten vom Hafen aus keine Buden mit Getränken.


    Und inzwischen gibt's sogar ein Inselhospital, wie ich lese!


    Wir waren danach u.a. auf Silhouette, Desroches, Denis, Alphonse, vor deren Umwandlung in 5*-Resorts:
    Oft als einzige Gäste in einer fast irrealen Landschaft und traumhaften Lagunen.
    Das ist auf Mahe, Praslin und wahrscheinlich auch auf LaDigue nicht mehr möglich. Die Infrastruktur hat sich völlig verändert und die Mentalität der Seychelloises auch.


    Gruß Angelika