Seychellen im Juli gebucht

  • Quote

    Auf LaDigue nur einige Ochsenkarren, auf dem Weg zu den 3 Traumbuchten vom Hafen aus keine Buden mit Getränken.
    Und inzwischen gibt's sogar ein Inselhospital, wie ich lese!
    Wir waren danach u.a. auf Silhouette, Desroches, Denis, Alphonse, vor deren Umwandlung in 5*-Resorts:
    Oft als einzige Gäste in einer fast irrealen Landschaft und traumhaften Lagunen.


    Einen Ochsenkarren haben wir nur einmal gesehen...und es wirkte auch nur wie ein "Relikt" aus alten Zeiten.
    Du scheinst ja die Seychellen von früher zu kennen. Die anderen Inseln zu bereisen, da würde mich auch interessieren. Allerdings schreckt mich das ab, wenn ich höre, daß es nur noch 5* Hotel-Anlagen sind. Nicht wegen des Preises, aber das ist ja dann nicht mehr das, wie es eigentlich ist bzw. war.


    Quote

    Die Infrastruktur hat sich völlig verändert und die Mentalität der Seychelloises auch.


    ...das würde so EIniges erklären.
    Tatsächlich haben wir (aber das ist nun rein subjektiv) überlegt ob der Tourismus den Seychellois so aufgestülpt wurde, weil ja der Export mit ihren Waren, die das Land selbst hergibt, eingestellt wurde. Und von irgendetwas müssen sie ja leben.


    Ich glaube die Seychellen geben mir nach der Reise viel zu denken...in jeder Hinsicht :)

  • Es gibt neues zu berichten von unserem Besuch auf den Seychellen Inseln.
    Die neue Beweglichkeit macht Spaß und langsam verliebe ich mich in die Insel, die mehr zu bieten hat als nur Strand und Sonne.


    Heute besuchen wir eine noch schönere Bucht und machen Abends einen Abstecher nach Zimbabwe 8-)



    Und am letzten Tag auf Praslin regnet es...den ganzen lieben Vormittag...
    Mas also machen?...Wenn es auf den Seychellen regnet, dann kommen die Tiere aus ihren Verstecken raus und die Schnecken belagern die Straßen.
    Die Schnecken sich teilweise faustgroß und eigentlich schön anzusehen...




    Und wer denkt, die Seychellen sind am Ende der Welt...die Seychellois sind Fußballfans und freuen sich für die Besten... :)



    Wie immer...viel Spaß beim Mitreisen...

  • Dadurch, dass ich sehr viele Hochzeitsreisende als Kunden habe, vermittel ich jedes Jahr einige Reisen auf die Seychellen.
    Wenn ich dann solche Bilder, wie auch von Maxi und dir sehe, denke ich jedes mal, - toll !
    Wenn man vorrangig Strandurlaub machen möchte und Relaxen, ist es denke ich auch ein schönes Reiseziel.


    Aber, da geht es mir wie dir muhtsch, mir wäre es wohl zu langweilig.


    Ich könnte mir momentan nicht vorstellen dort einen längeren Urlaub zu verbringen, auch wenn die Strände wirklich traumhaft aussehen.
    Vielleicht mal ne Woche, zum Schnuppern ;)

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Petra,
    das Problem mit den Seychellen ist enfach selbstgemacht.
    Wir sind ja eher die aktiveren Urlauber...immer unterwegs...immer auf Erkundungstour.
    Ich könnte mir nicht vorstellen am Strand zu liegen und zu wissen, daß da noch so viel Unbesuchtes und Unerkundetes da ist. Es hat uns dann richtig gut getan, als wir ein Auto gemietet haben und und selbst entscheiden konnten wohin wir als nächstes fahren und wo wir essen gehen.
    Und das war auch einer der Knachkpunkte: Im Urlaub essen wir meist Frühstück und zwischen 4-5pm...
    Zwischendrin mal ein Käffchen oder Cappuccino oder So.
    Aber es gab auf den Inseln um diese Zeit nix...höchstens ein takeaway.
    Cafés zum Sitzen und gucken...Fehlanzeige.
    Selbst in unserem Hotel konnte man "lunch" nur bis spätestens 4pm bestellen danach gab es erst ab 7,30pm etwas. Und das war uns einfach zu spät.
    Aber ich kenne tatsächlich auch Leute, denen es nichts ausmacht den ganzen Tag die Vorzüge des Klimas, des Services im Hotel und des Luxus zu genießen und den gesamten Tag in der Anlage bleiben.
    Es ist eine andere Art des Urlaubs...das will ich gar nicht verurteilen.
    Aber noch machen wir nicht so einen Urlaub. Das würde ich auch nicht als Hochzeitsreisende nicht wollen.


    Letztendlich HABEN die Inseln auch wenig aber mehr als nichts zu bieten =)



    Ich hab wieder etwas geschrieben...


    Am Tag 7 verabschieden wir uns von Praslin. Und nach anfänglichen Problemen der Angewöhnung bin ich ein wenig traurig diese so schöne Insel zu verlassen. Uns gefiel hier vor allem die Kombination aus schöne Strände und wildem Grün.



    Am Tag 8


    erkunden wir die Insel LaDigue, die uns immer als Trauminsel genannte wurde.
    Und dann besuchen wir noch DEN Strand, der auf jeder Seychellenwerbung zu sehen ist ...



    Sylwia

  • Langweilig Petra? :confused:
    Also das versteh ich überhaupt nicht. Du kannst doch überall hin, rund um die Inseln, auf andere Inseln mit dem Boot, schnorcheln, tauchen, Golf oder Tennis, Nationalpark, Hauptstadt, Botanischer Garten, es ist doch alles da.
    Da darfst du nach Griechenland oder Kroatien oder Mallorca und dergleichen auch nie, da ist es genauso "langweilig".


    Muhtsch,
    Es freut mich, dass dir "unsere" Bucht gefallen hat, denn wir liebten sie heiß und innig.
    Und den grössten Spass, ausser schnorcheln und Sonnenuntergänge schauen, machte das Fahrradfahren bergauf und ab.


    In der Island Lodge haben wir uns ja auch umgesehen, da wo das Restaurant ist sasen wir rechts davon auf der Bank und guckten rüber zur anderen Insel. Schööööööön wars!

  • Die wunderschönen Bilder sprechen für sich und Dein kurzweilig geschriebener Bericht natürlich auch. Es macht Spass mitzulesen.
    Vor über 20 Jahrten wollten wir auch auf die Seychellen. Was uns damals abhielt war die Aussage die wir lasen. Die Seychellen sind wunderschön, s.. teuer, sozialistisch und das Personal nicht besonders motiviert. Mit der Aussage sozialistisch hoffe ich, dass ich niemand damit auf die Füsse gestiegen bin. :D
    Ich hoffe, es geht bald weiter...

  • Quote from Maxi

    Und heute Erhard? Was hält euch heute davon ab zu schauen ob die Vorurteile berechtigt sind?


    Ein reiner Badeurlaub ist nichts mehr für uns und unsere Prioritätenliste schaut heute komplett anders aus als damals.


    ;)

  • Hallo,
    mit der Bezeichnung "sozialistisch" trittst Du mir nicht auf die Füße. Und ich war 32 ein Ossi.
    Aber Du hast mir dabei geholfen eine gute Umschreibung zu finden für den Service dort...genau wie zu DDR Zeiten.
    Nicht unfreundlich aber unmotiviert.
    Kein Nachfragen ob man einen neuen Drink oder etwas haben will...die Bestellung wird aufgenommen und dann gebracht.
    Fertig...
    Also in 90% der Fälle...die restlichen 10% sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen ;)
    Als Asien- und USA-Fans hat man sich an ein bestimmtes Niveau gewöhnt.


    Preistechnisch fand ich es eher normal...
    Ich habe gelesen, daß man das Preisniveau mit Absicht etwas höher hält um Massentourismus zu vermeiden.
    Finde ich absolut in Ordnung. So wird auch Land und Pflanzen geschont.


    Ich würde den Urlaub auch nicht als Badeurlaub bezeichnen...wir haben ja versucht viel zu machen. Auch nicht langweilig.
    Es war eine Erfahrung und gut isses.
    Unseren Freunden haben wir ewig von Hawai'i etwas vorgeschwärmt. Sie waren zuerst auf den Seychellen und dann auf den Hawai'i Inseln und haben gesagt: Seychellen gefällen ihnen besser. So isses eben.
    Es kann ja nicht allen das Gleiche gefallen :)


    Morgen gibt es neuen Lesestoff...versprochen.


    Erhard, Ihr ward 20x in BKK, ja? Was habt Ihr so dort gemacht. Ich suche ja krampfhaft nach einer Destination für Ende November. Wir waren 2004 in BKK. Ich weiß nicht ob ich meinen Mann überredet bekomme...Und wie ist momentan die politische Lage?
    Ach und danke für die zus. Infos...Mir geht es eindeutig besser. War Montag zu Sport und habe mich bis zum Limit ;)
    angestrengt. Ich dachte, danach wird es besser oder ich werde wirklich krank. Aber Sport macht eben gesund. Es sind die Myokine die mir gefehlt haben =)

  • Quote from Maxi

    Langweilig Petra? :confused:
    Also das versteh ich überhaupt nicht. Du kannst doch überall hin, rund um die Inseln, auf andere Inseln mit dem Boot, schnorcheln, tauchen, Golf oder Tennis, Nationalpark, Hauptstadt, Botanischer Garten, es ist doch alles da.
    Da darfst du nach Griechenland oder Kroatien oder Mallorca und dergleichen auch nie, da ist es genauso "langweilig".


    Hallo Maxi,


    muhtsch hat es ja auch schon angesprochen.


    Jeder ist halt unterschiedlich und möchte in seinem Urlaub etwas Anderes.
    Gott sei Dank ist das so, sonst hätten wir im Urlaub alle samt ein Platzproblem. ;)


    Als unser Sohn klein war, haben wir unendlich viele Badeurlaube in Europa gemacht.
    Zwar waren wir auch da schon immer auch irgendwie aktiv und hatten uns fast immer ein Auto gemietet, um auch mal an andere Plätze kommen zu können.
    Dann waren wir jahrelang, meist auf den Malediven, zum Tauchen, auch das war toll.


    Als dann unser Sohn anfing zu studieren und wir mal komplett was anderes machen konnten, haben wir das getan.
    Unser erster Rucksackurlaub ging dann nach Thailand, wir waren 4 Wochen lang unterwegs.
    Und da hat es uns gepackt.


    Seitdem zieht es mich rastlos in die Ferne und ich möchte noch so Vieles in meinem Leben sehen.


    Und, ja - ganz ehrlich, ein Urlaub in Europa, egal wo und wie, ist für mich ein " Relax " Urlaub.
    Da kann ich mir noch soviel anschauen, es wird nie so spannend für mich sein, wie Länder und Regionen, die weit weg sind, eine völlig andere Kultur haben.


    Bestimmt kommt mit dem Alter auch wieder eine ruhigere Zeit und ruhigere Urlaube, aber momentan ist es nicht so.


    Trotzdem, nicht falsch verstehen.
    Auch ein Relax Urlaub hat etwas, deswegen habe ich ja auch gesagt ich könnte mir mal eine Woche Seychellen vorstellen, um mal rein zu schnuppern.


    Die Strandfotos faszinieren mich immer, gerade auch das Vorzeigefoto von eurem Lieblingsstrand auf la Digue !
    Der hat schon was, ganz klar :)

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Quote from muhtsch

    Hallo,
    mit der Bezeichnung "sozialistisch" trittst Du mir nicht auf die Füße. Und ich war 32 ein Ossi......


    Nein, da habe ich überhaupt nicht an Dich gedacht, meine Gedanken gingen in eine ganz andere Richtung. :D


    Quote from muhtsch

    Erhard, Ihr ward 20x in BKK, ja? Was habt Ihr so dort gemacht. Ich suche ja krampfhaft nach einer Destination für Ende November. Wir waren 2004 in BKK. Ich weiß nicht ob ich meinen Mann überredet bekomme...Und wie ist momentan die politische Lage?


    Die politische Lange tangiert den Tourismus überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass man davon momentan was merkt.
    Was macht man in Bangkok? Schau Dir mal unsere Bangkok-Seite an:
    Reiseerinnerungen Bangkok
    oder auch im Thailand-Forum
    "to-do-Liste Bangkok"
    Falls Fragen, einfach melden.


    ;)

  • So es geht weiter..
    Leider hat uns irgend etwas erwischt... falsches Essen, irgendeine Unverträglichkeit...Mückenstich ...oder jeden etwas Anderes und durch Zufall zur gleichen Zeit?
    Wie es aussieht werden wir es nicht mehr rausbekommen...doch die Zeit auf LaDigue läuft weiter und wir sind an's "Bett gefesselt".


    Die nächsten Tage also gibt es nur zu lesen...und so heißt auch der Titel von Tag 9 :" ... heute gibt es kein Foto... "



    Am Tag 10 raffen wir uns auf und lassen uns helfen...




    Erhard
    Ich habe mal etwas bei Dir gestöbert...
    Das macht Lust auf mehr Lesen. Ihr liebt ganz offensichtlich BKK und Umgebung ;)

  • Das ist natürlich immer das, wovon jeder hofft es nicht gerade im Urlaub zu bekommen. Uns erging es ja in Indien so.
    Aber wolltet ihr im Urlaub nicht ohnehin mal so richtig laaaaaaang ausschlafen und euch gesund ernähren und abnehmen? :P
    Nein, Scherz beiseite - ich hoffe es verging ebenso schnell wie es kam und bin gespannt auf die Fortsetzung.

  • Quote from Maxi

    Das ist natürlich immer das, wovon jeder hofft es nicht gerade im Urlaub zu bekommen. Uns erging es ja in Indien so.
    Aber wolltet ihr im Urlaub nicht ohnehin mal so richtig laaaaaaang ausschlafen und euch gesund ernähren und abnehmen? :P
    Nein, Scherz beiseite - ich hoffe es verging ebenso schnell wie es kam und bin gespannt auf die Fortsetzung.


    Ja das ist genau das Richtige, Maxi...immer positiv denken!!!
    Komischerweise ist uns in Indien nix passiert. Da haben wir auch immer da gegessen, wo die Inder essen.
    Die Touri-Büffets sind ab dieser Reise passe...Also irgendeiner muß dafür büßen, egal ob es das Büffet war... :-/


    Es geht weiter....
    Nach so viel Text kommt kommen wieder Bilder...Viele Bilder...ich hoffe die Ladezeit wird nicht so lang!


    Wie schon geschrieben, aufgrund indischer Chemiekeulen fühlen wir uns am nächsten Tag fähig, radelnd die Insel weiter zu erkunden.
    Beim Radeln muß man ja nicht auf den eigenen Füßen stehen :D




    Die Zeit drängt und es ist der letzte Tag auf LaDigue...Rainer geht tauchen und wundert sich über den angeblich besten Tauchspot der Welt.
    Am Abend "vervollständigen" wir noch die Sammlung der "Anses" (Bucht)...
    Hier ist einfach alles fotogen...selbst der Blick Richtung Brackwasser im verwilderten Jungel...




    Ich hoffe Ihr habt Spaß am Weiterlesen ;)

  • Tag 11 könnte von uns geschildert sein, das war ja "unsere" Gegend.
    Allerings ist es trotzdem völlig verschieden von euch, denn wir hatten wirklich viiiiiiiiiiele Fische und Schildkröten beim Schnorcheln und keinen einzigen Chinesen gesehen.
    Der "Schlenker" ins Landesinnere hat uns auch sehr gefallen, es ist so herrlich üppig überall und rüber zum Meer bis zur Petit Anses waren wir 2 mal. In die Cocos sind wir aber auch nicht gelaufen.

  • Maxi
    Letztendlich denke ich, daß wir für's Schnorcheln zur falschen Zeit da waren. Andererseits habe ich auch in anderen Berichten von April zB gelesen, daß die Sicht beim Tauchen um die 8m war. Irgendwelche kleinen Fische haben wir auch gesehen...vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt =)
    Die östliche Seite LaDigues ist ja wirklch ein Traum...aber ich vermute, daß es in 5-10Jahren nicht mehr so sein wird. Überall wird auffällig kräftig gebaut...Keine Hotels aber kleine Lodges u.ä.---


    Und hier geht es weiter im Bericht:


    LaDigue war schon schön und noch mehr hat uns das Fortbewegungsmittel Fahrrad gefallen.
    Ihr wißt ja, ich bin ja Fan von Städteerkundungen by bike (siehe Tokyo)...früher hatte ich immer die Blades mit.
    Aber der Transport bringt viel zu viel Mehrgepäck mit und außerdem muß man da immer stehend unterwegs sein. Dann macht Radfahren viel mehr Spaß.


    Es geht also in die letzte Runde auf die Insel Mahé, die Hauptinsel.
    Hier ist die Hauptstadt und 90% aller Seychellois wohnen hier.


    Die Anreise dauert alles in allem knapp 3Stunden obwohl die Insel nur etwa 50km entfernt liegt.
    Wir nutzen die Fähre, ein Taxi und dann den Miniflieger...



    Als Link dient heute mein Lieblingsbild des Tages...


  • So, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.
    Ein Postkartenmotiv jagt das Andere und Gott sei Dank seid Ihr wieder fit.
    Ich habe mich gerade gefragt ob bei soviel Schönheit der Inseln, bei mir nicht irgendwann eine Sättigung auftreten würde. Es ist einfach zuviel.
    Danke, dass wir mitreisen dürfen.


  • Erhard, Du sagst es...Irgendwann ist jedes Traummotiv langweilig.
    Ich schreibe gerade die nächsten Tage und genau das habe ich auch schon reingeschrieben.
    Alles schön und gut aber nicht abwechslungsreich genug!
    Wir können nicht wirklich loslassen und relaxen. Wir wollen einfach täglich überrascht und von der Natur unterhalten werden.

  • ich kann eine Wanderung um La Digue wärmstens empfehlen, haben wir bereits 2 x gemacht, ist wirklich toll,
    schöne Grüße

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • 2x die Insel umrundet???
    Wirklich umrundet auch mit Anse Marron?
    Und wie lange benötigt man dazu und habt Ihr unterwegs im Zelt geschlafen???
    Sehr interessant, schreibe doch bitte mal Näheres :)


    Ich habe wieder etwas zusammengeklimpert...
    Jetzt gleich Mal 3 Tage...


    Heute umrunden wir die Insel Mahé, die Hauptinsel um uns einfach mal einen Überblick schaffen zu können...
    Die Insel hat mehr zu bieten als die anderen ...aber wir bleiben der Küstenlinie treu und schauen erst einmal...



    Tag 15...die 3.Urlaubswoche beginnt...
    Wir fahren nach Victoria, der kleinsten Hauptstadt der Welt. Hier ist auf einem Haufen mehr los als sonstwo auf den Inseln...




    und endlich gelingt es mir einen Flughund...nicht zu verwechseln mit einer Fledermaus!!....vom Nahen aufzunehmen




    Den nächsten Tag trödeln wir in der Nähe des Beau Vallon und suchen neue Wege abseits der Hauptstrecken und hier sind die süßen Flughunde zu Hause...




    Sorry, wenn evtl. die Ladezeit etwas länger ist...
    Viel Spaß beim Mitreisen