Live aus den Seychellen von Maxi

  • Hier kommt Maxis Bericht von gestern: :D


    Etwas melancholisch sind wir heut beim Abendessen - es gab Seafood Buffet - gewesen. Der letze Cocktail war ne Pinacolada mit Hibiskusblüten.


    Morgen geht es auf die letzte Insel, Mahe.


    Der heutige Tagbwar sehr schön gewesen. Ganz toller Sonnenaufgang, nach dem Frühstück wieder Fahrräder ausgeborgt und los gefahren. Durchs Inselinnere, vorbei an all den hübschen, verwachsenen und mit Blumen umgebenen Häuschen. Alle grüssen entweder mit Bon Jour oder Kreolisch nur ein geknurrtes Bur oder Morning. Wir radeln auf der Dschungelstrasse wieder Richtung Grand Anse gehen aber daran vorbei und beginnen einen Felskletterweg zu ersteigen. Puh ganz schön heiss aber nicht sehr lang und dann schauen wir runter auf die Petit Anse, auch ne Traumbucht aber bei genauerem Hinsehen sehr wenig Schatten. Wir haben Glück weil wir so bald da sind. Zum Schwimmen super toll aber das Hinein und Hinausgehen wie fast überall sehr anstrengend und auch gefährlich, wie man auch auf Schildern lesen kann.


    Wir wagen es, rein kommen wir gut schwimmen lang aber dann. Die risen Wellen sind jnberechenbar. Wir warten ne ganz grosse ab, hüpfen drüber und dann starten wir los zum Rausgehen aber es kommt schon die nächste Grosse. Erfasst uns, reisst uns auseinander, drückt mich unter Wasser und wirbelt mich rum. Die Gewalt ist gross, reisst uns beiden die Wassersandalen Klettverschlüsse auf und mir, die Blöderweise zum Abnehmen vergessene Sonnenbrille runter und weg ist sie. War leider ne optische also nicht billig, Pech aber wir sind heil, das ist Wichtiger. Nochmal gehen wir da nicht rein.
    Lieber beobachten wir die weissen Vögel; Feenseeschwalben mit langen Schwanzfedern.
    Dann klettern wir retour und fahren wieder los. Wir besichtigen das Hotel Island Lodges, da würde es uns auch gefallen und dann bleiben wir einfach wieder stehen wo es uns gefällt, springen ins Wasser und radeln wieder weiter. Das ist hier echt super unkompliziert.


    Im Hotel angekommen gehen wir nochmal ganz lang schnorcheln in unser Privataquarium.
    Später machen wir ne 3 Minuten Wanderung um die Kurve neben dem Hotel und sehen einen wunderschönen Sonnenjntergang. Ich weis gar nicht was ich zuerst fotografieren soll, weil Flughunde neben uns den Baum erobern und Früchte fressen.


    Das war der letzte Tag hier und Sigi weis schon, diese Insel ist die Schönste. Mir haben beide super gefallen und ich bin nun sehr auf die Hauptinsel gespannt.


    Aber erst mal mit 2 Fähren hinfahren und hoffen dass die Transfers klappen.
    Bis zum nächsten Mal, bye bye!

  • Wir sind nun in unserem letzten Hotel gelandet, dem Jardin de Palmes.
    Die Überfahrt mit beiden Fähren war total ruhig gewesen und ich bin ein wenig eingeschlafen als es nur noch Wasser zu sehen gab.
    Diesmal wurden wir schon erwartet und in einem komfortablen grossen Auto zum Hotel gefahren.
    Ein schöner grosser Holzbungalow, gross und alles da, sogar freies Internet.
    Es liegt am Hang und wir schauen auf die ganze Bucht. 3 Minuten steil runter und wir liegen im Wasser, wenn nicht grad Ebbe ist.
    Jetzt warten wir auf den Sonnenuntergang der vor unserer Terasse stattfinden sollte.
    Haben mal alles rund ums Hotel erkundet, sind im Pool geschwommen, Badetücher gibts da gratis und man kann sie auch an den Strand mitnehmen.
    Morgen werden wir dann die Umgebung rundherum erkunden und wahrscheinlich ne Busfahrt machen.
    Wir bleiben hier bis Sonntag Morgen und werden um 6 Uhr zum Flughafen gebracht.

  • Hallo Maxi,


    vielen Dank das wir euren Aufenthalt im Paradies so miterleben dürfen. Sehr interessanter Bericht und die Bilder. . . einfach nur schön.
    Weiterhin noch eine schöne Zeit

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Hallo Maxi habe gerade deine Bilder aus dem Paradies gesehen.. 8-) ..geniesse weiter deinen traumhaften Urlaub..... :D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Sind nun den letzen Tag auf Mahe und Morgen geht es wieder heim.
    Hier wäre das Internet gratis, dafür funktionierts es fast nie.
    Das Hotel ist wieder prima und wir haben jeden Tag einen spektakulären Sonnenuntergang genau vor unserem Bungalow. Blicken hier über die ganze grosse Bucht und die hat abends dann alle rot, orange, gelb und lila Farben.
    Viele Flughunde und andere Vögel in den herrlichen tropischen Bäumen bieten jeden Morgen und Abend Vorführungen wie im Konzertsaal.
    Das Essen ist zwar gut aber man muss extrem geduldig sein. 2 Stunden dauert das schon bis man man mal alles hat, weil um jedes Glas oder Löffelchen muss man extra gehen und nicht gleich, man hat ja Zeit.
    Wie heisste es, wir haben die Uhr, sie haben die Zeit. Hier stimmt es.
    Gestern haben wir Victoria besucht. Ausser dem Botanischen Garten und dem Markt gabs nicht viel zu sehen was uns gefallen hätte. Nochmals würden wir es nicht besuchen. Direkt schade um den Vormittag, besser wir wären schnorcheln gegangen. Haben 2 super Stellen entdeckt und da ist die Unterwasserwelt wieder herrlich.
    Die Heimreise durch die Berge ist zwar sehr interessant, weil wir auf der anderen Seite der Insel wohnen aber der Bus hatte 1,5 Stunden Verspätung was aber nirgends angeschrieben ist. Man wartet halt einfach so vor sich hin. Von den Passagierzahlen die da in einem Bus mitfahren können sie Zuhause nur träumen. Vollgestopft jeder Bus und immer steigen noch welche zu, man glaubts nicht was da reingeht. Uralte Tata Busse indischer Herkunft, geschätzte 100 Jahre alt mit einer Lautstärke und die Gänge gehen oft nicht rein, dafür hüpft und springt das Ding wie ein Kängaruh.
    Die Türen oft offen aber es ist niemand rausgefallen, was uns gewundert hat.
    Aber nur 5 Rupien, also ca. 30 Cent und da kann man ne Stunde fahren oder weniger, solang er halt fährt und man mit will.
    Nach diesem Ausflug lagen wir nur noch am und im Pool, da braucht man Erholung.
    Wir sind da auch immer alleine, Gäste gibts zwischen 6 - 10, Bungalow gibts 10 und das sind doppelte mit Verbindungstüre. Wenn 2 Paare wären oder Familien mit grösseren Kindern. Eine Hälfte hat aber auch schon 4 Betten und ist herrlich gross.
    So, jetzt gehen wir zum Frühstück und dann schauen wir mal was wir heut noch machen. Nachts hat es geregnet und es ist immer sehr schwül.


    Mal schauen ob wir online einchecken können, es ist so langsam mit dem Internet, alles angepasst an die Hitze.
    Aber es ist sehr schön auch auf dieser Insel, allerdings La Digue hat gewonnen auf der Bestseller Liste.

  • Hallo Maxi,
    die Zeit verging ja wie im Flug. Morgen geht es schon wieder für Euch nach Hause. :(
    Zumindest erwarten Euch hier frühlingshafte Temperaturen.
    Vielen Dank, das wir mit Euch dabei sein durften. Jetzt freuen wir uns schon auf die restlichen Bilder.


    Gute Heimreise


  • Danke Erhard, hoffentlich vergeht der Flug dann auch so schnell wie der Urlaub.
    Haben heut noch ne lange Wanderung gemacht und am Schluss in unserer Lieblingsbucht Abschied von den bunten Fischen genommen.
    Uns kam vor so viele wie heute warens noch nie. Und dann holte ein Fischer seine Reusse raus und hatte sie gefangen samt einem Octopus.
    Und ich hab ihn gefragt ob man die alle Essen kann und er sagte ja, schmecken sehr gut.
    Ich esse sie ja auch total gerne aber leid tun sie mir trotzdem.
    Online einchecken wollten wir auch aber es geht nicht. Emirates sagt wir können nicht. Na ja, jetzt hoffen wir dass sie uns trotzdem mitnehmen.
    Vor unserer Terrasse macht sich die Sonne f ür den letzen schönen Sonnenuntergang bereit, die Vögel zwitschern um die Wette, die Palmen wiegen sich leicht und die Flughunde ziehen ihre Kreise.
    Dann werden wir wohl packen müssen und Morgen früh das Paradies wieder verlassen.
    Zuhause freu ich mich selber schon aufs Foto anschauen. Bis dann.....winke winke!

  • Ich hatte echt Glü ck mit dem Fuss. Die Schuhe haben das Meiste abgefangen, den Rest hat Sigi rausgezogen und die Wund- u. Heilsalbe düfte gut gewirkt haben. Anfangs getobt aber dann beruhigt und nix mehr nachgekommen.
    Inzwischen haben wir gepackt, bezahlt und nun noch schlafen bis 5 Uhr und dann gehts retour.
    Wird ein langer Tag, weil wir so um 1 Uhr morgens am Montag erst Zuhause sein werden.

  • Hoffe sehr, daß mit Deinem Fuß alles in Ordnung ist!
    Ich selbst bekam erst nach einer Woche (zu Hause) große Probleme mit einem Seeigelstachel.
    Ansonsten: ein toller Reisebericht :)

  • Es ist sogar 2 Uhr morgens aber nun sind wir wieder Zuhause. Beide Maschinen hatten je eine Stunde Verspätung.
    Pfiffig Parken hat super geklappt, der stand schon da und hat uns erwartet.
    Jetzt sind wir hundemüde und werden mal ausschlafen. Also Gute Nacht!