Reisebericht Vietnam 2014

  • Hallo!


    Letztes Monat waren wir für 4 Wochen in Vietnam unterwegs. Und was soll ich sagen, wir haben unglaublich viel erlebt und Vietnam ist einfach ein tolles Reiseland, das wir auf jeden Fall wieder besuchen werden.


    Ich hab es jetzt endlich geschafft den ganzen Reisebericht über unsere Reise fertig zu stellen. Nach einer 4wöchigen Reise gibt es schon einiges zu erzählen. Also wer von euch Lust hat sich ihn anzuschauen hier der Link:


    http://www.inextenso.at/vietnam.html


    Eindeutiges Highlight der ganzen Reise waren die paar Tage in den Bergen bei der Minderheit der Bahnar. Wir haben dort unglaublich herzliche Menschen kennengelernt und all die Erlebnisse, die wir in diesen Tagen hatten, werden wir wohl nie vergessen. Generell kann ich das zentrale Hochland nur weiterempfehlen, es war wirklich unglaublich schön!


    Liebe Grüße

  • Hallo Piroschka,
    habe gerade Eueren Reisebericht verschlungen, das Richtige für unser Fernweh, denn um diese Zeit sind wir gewöhnlich in SO Asien unterwegs. Diesmal gings leider nicht, wir hatten ja im Dezember unseren großen, schönen Hongkong/Thailand Urlaub. Aber nichts desto trotz könnten wir schon wieder los. Unsere Vietnam Reise ist schon wieder viel zu lange her und der Bericht und die tollen Fotos lassen die Erinnerungen wieder aufkommen. Die Landschaften sind wirklich einmalig und wenn man so wie Ihr etwas abseits unterwegs ist, erlebt man eine ganz andere Welt als der "Touri normalo". Obwohl eine geführte Tour sicher für viele genau so faszinieren und erlebnisreich ist.
    Danke nochmal für den interessanten Bericht und die wunderbaren Bilder von Vietnam.

  • hey, ich habe mir gerade eure Vietnambilder angeschaut. Wow das ist ein tolles Land. In Süßostasien war ich schon mehrmals aber habe es nie nach Vietnam geschafft. Immer ist irgendetwas dazwischen gekommen. Vietnam steht bei mir auf der Liste. 2015 werde ich für 3 Wochen verreisen.
    :)