Tipps für Mauritius

  • Hallo!


    Ich Fliege Anfang Mai beruflich nach Mauritius!
    Die meiste Zeit ist mit Hotel und Agentur - Besuchen verplant , zwei Tage haben wir aber "frei".
    Auch wenn die Hotels und Strände sehr schön sind, würde ich mir lieber etwas anschauen, daher die Frage ob hier jemand ein paar nette Tipps hat...
    Ich war vor 4 Jahren schon mal auf Mauritius und kenne viele der bekannten Sehenswürdigkeiten bereits...
    ( Port Louis, Pamplemousse, ile aux Cerf, Chamarel)


    Würde mich über neue Ideen freuen...


    Danke
    Lg
    Manuel

  • Hallo Manuel, wir waren in 2011 dort.
    Ich erinnere mich noch gut und gern an den Kleidermarkt und auch an den Obstmarkt in Quatreborne Die Wochentage müsste ich nachschauen)
    Dann haben wir einen Tagesausflug mit Nature trails gemacht, der auch zu empfehlen ist: kleine Gruppe, ganz spezielle Wege, wo nur der Führer den Schlüssel hat etc.


    In Pampelmousse (Botanischer Garten) warst du sicher schon?
    Hier noch unsere Fotos

    Schöne Grüße von Annette

  • Hallo Manuel,


    neben den von dir genannten Orten haben wir 2007 noch Hochseilgleiten (zip line) ausprobiert. Anfängliche Angst :confused: wurde von Bahn zu Bahn in riesigen Spaß umgewandelt. :D


    Die Buchung hatten wir über das Hotel gemacht. Der Ort lag irgendwo im Süden. Da wir uns aber um nichts kümmern mussten, habe ich leider keine genaueren Infos.
    Der Name war "Les Cerfs Volants".


    VG
    Sandra