9 Stunden Wartezeit in Saigon

  • Hallo anette,
    der Flughafen in Saigon liegt ganz nah bei der Stadt, mit öffentlichen Bussen könntet ihr euch die Zeit in HCM-City vertreiben.
    Die Frage ist, ob ihr aus dem Transitbereich raus kommt.



    Zum Flug mit Vietnam Airlines - wir sind 4 x mit denen geflogen - kann ich mich Cathrin nur anschließen. Nicht besser und nicht schlechter als andere. Komischer Weise hatten wir immer mal unfreundlicheren Service auf den Rückflügen, bei V A genau so wie vergangenes Jahr mit US.
    Morgen fliegen wir mit KLM (zum 1. Mal) nach Detroit, ich bin schon gespannt.
    Übrigens, die Nudelsuppenpötte, die man bei VA immer auf Wunsch zwischendurch bekam, waren richtig gr. Schüsseln.


    LG
    margarete

  • Ich stand vor der gleichen Überlegung bei der Planung für meinen Laostrip im letzten Monat und hatte es so verstanden, dass man ein Visum bräucht (kostet recht viel und muss vorab in Deutschland beantragt werden, da es unverständlicherweise keine Visa-on-arrival Praxis gibt). Bin dann letztlich doch via BKK.

  • Hallo Annette,


    für Vietnam braucht man tatsächlich ein Visum. Dieses kostet 46 Euro pro Nase (mein letzter Stand) und ist auch schon im Voraus zu besorgen. Dazu kämen ja dann noch Transportkosten in die Stadt und ähnliches. Ich denke das lohnt sich nicht. Zu dem Ergebnis seid Ihr ja aber auch schon gekommen. ;)


    VN hat übrigens auch keinen Online-Check-In. Und die Economy Plus soll sich nicht wesentlich von der normalen Economy unterscheiden. Das nur zur Info.


    Will man nach LPQ in einer Flugbuchung, muss man ja aber fast die VN nehmen. Oder?