Sinnvoll geplant?

  • Hallo,
    wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, wir sind ab Anfang September für 4 Wochen in Indonesien. Die ersten 4 Tage in PadangPadang, danach eine Woche in Seminyak, anschließend auf Lembongan, danach haben wir 4 Tage unverplant, daran anschließend sind für noch für 11 Tage auf den Gillis.


    Nun habe ich einen deutsprachigen Fahrer und Guide um Tourenvorschläge, sowie eine Rundreise mit Übernachtung angefragt.


    Folgenden Vorschlag habe ich bekommen und wollte gern Eure Meinung dazu hören, ob die Tour so sinnvoll ist und man evtl. noch das eine oder andere ändern/umbauen könnte:


    Von PadangPadang aus, weil wir sowieso einen Transfer/Taxi bräuchten die erste Tour aus (Zentralbali):
    Batu Bolong (m. BarongTanz Vorführung), Tengenungan Wasserfall, Ubud, Tegal lalang Reisterassen, Batur Vulkan, Kaffee-Plantage, Tirta empul, danach in unser Hotel in Seminyak oder Legian.


    Von Seminyak aus (3 Tage später) West Bali Tour:
    Tanah lot, einheimischer Markt (wo auch immer), Jatiluwih, Ulan Danu Tempel am Bratan See, Aussichtsplattform von Buyan u. Tamblingan See, von da aus nach Lovina Übernachtung dort und von dort nach Menjangan. Was könnte man noch machen, bzw. bleibt noch Zeit nach Menjangan, bevor wir nach Seminyak zurück fahren, um etwas zu besichtigen?


    In welche Tour könnte man noch Tirta Gangga, sowie Besaki und GoaLawa einbauen? Oder sollten wir dafür noch einen weiteren Tagesausflug planen? Eigentlich wäre uns ja lieber gewesen, zwei Tagesausflüge ab Seminyak zu machen und noch eine extra Rundreise von 2-3 Tagen, wenn wir unser unverplante Lücke zwischen Lembongan und den Gillis haben (dafür war eigentlich auch eine Rundreise und ein Aufenthalt im Norden gedacht).


    LG Kerstin

  • Die Fahrstrecken sind auf Bali nicht zu vernachlässigen, die Insel sieht klein aus man ist aber auch nicht so schnell unterwegs.
    Eine Woche Seminyak ist ja schon ziemlich viel. Vielleicht schreibst Du noch einmal genauer, was Ihr so machen wollt z.B. Schnorcheln oder macht ihr das anschließend auf den Inseln. Ich würde nicht in Lovina bleiben (meine Freundin war jetzt gerade aktuell dort und es hat er dort am gar nicht gefallen, es war sehr dreckig viel Müll im Wasser... Da würde ich z.B. Pemuteran meine Freundin war begeistert vom Taman Sari und vom Schnorcheln in der Gegend. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen.
    Und wenn Ihr auf den anderen Inseln Ruhe und Wasser genug habt, dann würden sich doch auf jeden Fall noch 3 Tage Ubud empfehlen.
    Dort ist etwas Leben, aber es liegt auch sehr zentral für Ausflüge ist umgeben von diesen ganz besonderen Reisfeldern, dass ist Bali pur finde ich. Eine Reisfeldwanderung mal mit dem gemieteten Fahrrad durch die Felder..... oh da kommt wieder diese Sehnsucht auf.
    Habt Ihr Seminyak schon fest gebucht ? Vor Ort findet Ihr so viele Fahrer. Wenn du willst schicke ich Dir mal eine PM mit Adresse von unserem gut deutschsprechenden Fahrer (meine Freundin war auch mit ihm unterwegs und sehr zufrieden). Du musst Dich jetzt noch gar nicht festlegen, wer weiß was Du willst wenn Du vor Ort bist. Nur Übernachtungen sind natürlich wichtig sich zu überlegen September ist ja noch was los.
    Meinen Tipp den ich immer wieder gerne schreibe (und auch meine Freundin fand es sehr schön besonders) ist eine Kanufahrt auf dem Tamblingan See mit anschließender Wanderung am See entlang. Wirklich sehr schön.
    Viel Spaß bei der Planung und ehrlich Bali kann man bereisen ohne alles vorab bis ins Detail zu planen.
    Grüße Rossi

  • @rossi:Wir haben in Seminyak noch nicht gebucht, möchten aber die Woche dort nicht auch noch splitten, das werden sonst zu viele Umzüge (PadangPadang, Seminyak, Nusa Lembongan, Gilis). Einen Fahrer haben wir schon beauftragt. Er wird den Transfer von PadangPadang aus nach Seminyak mit einer Tagestour verbinden. Dann machen wir noch einen Ausflug von Seminyak aus mit ihm mit einer Übernachtung in Lovina (schade, dass Lovina so vermüllt sein soll). Wenn wir von Nusa Lembongan zurück kommen, werden wir mit diesem Fahrer noch eine Tour machen und dann in PadangBai 2-3 Nächte bleiben und von dort aus auf die Gilis.


    Ich hätte auch noch gern ein paar Nächte in Sanur, in Amed und auch auf Lombok gehabt, aber das muss ich mir wohl für eine evtl. 2 Balireise aufheben - dafür reichen 4 WOchen einfach nicht.


    Tauchen werden wir auf NusaLembongan, PadangBai und auf den Gillis. Von Seminyak aus machen wir die 2 Ausflüge und wenn es uns dort nicht gefallen sollte, reisen wir einfach weiter. Ich werde ein nicht arg so teures Hotel buchen, so dass es kein großer Verlust wird, wenn wir auf ein paar Nächte verzichten. Das Taman Sari in Permuteran ist schon toll, aber auch recht teuer..


    Ich werde auch nach NusaLembongan (da bleiben 4 Nächte, bis wir auf die Gilis fahren) nichts vorbuchen, vorläufige Planung ist Padangbai, aber wenn uns auf den Ausflügen oder der kleinen Rundreise ein Ort besonders gut gefallen sollte, bleiben wir dort. Das wird dann Ende September sein, da hoffe ich spontan eine Unterkunft zu finden.


    LG Kerstin

  • Hallo Kerstin


    Wir sind gerade in Sanur und in wenigen Stunden fliegen wir zurück nach Australien.


    Vor drei Wochen waren wir für 10 Tage auf den Gilis. Wir haben alle drei (Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air) besucht und ist echt paradiesisch dort. Auf unserem Blog findest Du den Artikel Die Gilis - Inselparadies im Trio für jedes Budget mit Bildern und Tipps zu den Gilis.


    Falls Du weitere Fragen zu den Gilis hast, einfach melden.


    Viele Grüsse und schon jetzt viel Spass in Indonesien.


    Reni



  • Hallo Reni,
    habe Euren tollen blog über die gilis schon vor ein paar Tagen gelesen. Ich wende mich gerne an dich, wenn ich noch Fragen zu den Gilis habe. Guten Rücklfug nach Australien.


    LG Kerstin

  • Guten Morgen,


    ich hätte noch mal eine Frage. Kennt Jemand von Euch die Agentur Balitrips.net? Ich habe eine Unterkunft auf Lembongan direkt über die Unterkunftsseite gebucht, bekam aber eine Buchungsbestätigung von Balitrips.net. Habe ein Anzahlung von einer Nacht via Voicemail gemacht, danach einen Voucher über die 5 Nächte in der Unterkunft erhalten.


    Den Bootstransfer und Pick-up von Seminyak aus habe ich gleich mit gebucht und heute schreibt mir diese Agentur, dass wir am Hotel in Seminyak abgeholt werden, in Sanur sollen wir dann einem Mitarbeiter der Agentur den Restbetrag für Hotel und Transfer zahlen. Nach dieser E-Mail habe ich Bedenken, ob diese Agentur seriös ist, seltsam, dass wir die Unterkunft nicht direkt vor ORt, sondern in Sanur vor Abfahrt des Bootes zahlen sollen, oder?