Mit Malikha oder Shwe Keinnery  von Mandalay nach Bagan?

  • Hallo in die Runde! Wir sind Anfang nächsten Jahres mitunter in. Myanmar und wollen als Tagesfahrt mit einem Boot von Mandalay nach Bagan fahren. Laut unseren Recherchen fahren beide oben genannten Anbieter täglich diese Strecke. Preislich gibt es kaum einen Unterschied und von der Zeitdauer und Zuverlässigkeit wohl auch nicht. Von dem her die Frage ob es Erfahrungswerte mit beiden Anbietern gibt und ob einer davon doch eher zu bevorzugen ist? Danke für eventuelle Antworten!

  • Ich bin damals die Strecke mit dem Bus gefahren.


    Habe aber in Bagan mit einigen Reisenden gesprochen, die per Schiff angereist sind.


    Es reichte von "schöne Fahrt" bis zu "sehr langweilig".


    Aber über die Schiffe hat sich keiner beschwert.


    Da scheint es also keinen großen Unterschied zu geben.

  • Ich habe mich mittlerweile für Shwe Keinnery entschieden. Zwischen beiden gibt es tatsächlich keine großen Unterschiede, außer das Malikha ca. eine Stunde weniger für die Strecke braucht, dafür aber auch einen kleineren Außenbereich hat. Preislich kostet Malikha 42 USD inklusive Frühstück, Shwe Keinnery 43 USD inklusive Frühstück und Mittagessen (nach Angaben unseres Hotels). Da wir die Strecke zum Natur anschauen, Fotos machen und sonst das nichts tun genießen wollen, war uns die längere Fahrtdauer egal und der großzügigere Außenbereich wichtiger. Tickets werden uns über das Hotel vorzeitig reserviert.