... versprochener Reisebericht (Bali)

  • Salamat Sore!!! Wie versprochen melde ich mich nach 2 Wochen aus dem herrlichen Bali. Die Zeit ging rum wie im Fluge und jetzt, nach 14 Tagen genau, bin ich sozusagen "aklimatisiert", d.h. ich kenne die Preise :D, habe mich an die Schwuehle gewoehnt und bin von meinem D-Stresslevel schon ziemlich runtergekommen... Die erste Woche verbrachte ich voellig ruhig in Jimbaran im Hotel Puri Bambo. Dieses Hotel kann ich nur allerwaermstens ALLEN empfehlen. Es liegt 3 Min. Fussweg vom bekannten Jimbaran Beach entfernt, an dem man das beste Seafood direkt am Strand bekommt. Leute aus Kuta kommen extra, um dort den Sunset und das leckere Essen zu geniessen! Dann ging's weiter nach Lombok nach Sengiggi. Auch schoen dort, aber anders als Bali. Ich bin per Moped in die Berge an 2 riesige Wasserfaelle gefahren (ca. 3 Std. Fahrt), aber leider hat es geregnet, sodass wir leider nicht runterlaufen und uns unter den Wasserfall stellen konnten. Dazu war der Weg einfach zu glitschig. Das naechste mal.... Jetzt bin ich in Padang Bai, einem ruhigen Fischerstaedtchen, von dem aus die Faehren nach Lombok, Komodo etc. abfahren. Die Fahrt nach Lombok dauert zwischen 6 und 4,5 Std., je nach Wellengang. Ist ein Abenteuer! Werde schauen, wie lange ich bleibe und mich dann auf den Weg nach Chandi Dasa und weiter die Ostkueste hoch nach Amed, Permuteran aufmachen. Ich entscheide von Tag zu Tag. Alles ist sehr relaxt hier. Zum Glueck fuer mich hat es wenig Touristen zur Zeit, aber das mag auch an der Jahreszeit liegen. Hochsaison startet im Juni/Juli. Nicht gut ist es nateurlich fuer die Balinesen, die auf den Tourismus angewiesen sind. Bali ist geschockt von den Bombenanschlaegen. Ich habe das Restaurant in Kuta gesehen... ein schwarzes Loch. Ebenso ging im Oktober in Jimbaran in einem von den Strandrestaurants eine Bombe hoch, die hauptsaechlich Einheimische getoetet hat. Gestern habe ich erfahren, dass sie den mutmasslichen Attentaeter gefasst haben. Ich hoffe, ihn trifft die richtige Strafe!!! So, ich werde schauen, ob ich mich nochmal melden kann. Wenn jemand Fragen hat, ich werde sie gerne beantworten, wenn ich kann.


    Salamat Tingal
    Anja

  • Hallo Anja,
    habe mir erlaubt, den Bericht in Live Reisebericht zu verschieben.:-)
    Toll, dass Du Dich gemeldet hast und wir so erfahren, wie es Dir vor Ort ergeht.
    Mit dem besten Seafood in Jimbaran hast Du recht. So tollen Fisch wie dort haben wir bisher nicht wieder bekommen. Da kann man nur davon träumen !
    Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Reise und freuen uns schon darauf wieder von Dir zu hoeren.


    Ebersberg/ Bayern, 9 Grad C, Sonne/Wolken mix :(

  • Hi Erhard,
    lang lang ist´s her - aber mich gibt es noch! Mit viiieeeeel Fernweh oder Heimweh nach Bali, dieser wunderschönen Insel im indischen Ozean! Habe gelesen, dass Ihr demnächst loszieht!!! ICH FREUE MICH FÜR EUCH UND WÜNSCHE EUCH EINE WUNDERBARE ZEIT DORT!!!!! Am liebsten würde ich sofort mitfliegen ,aber leider hat mich die gewollte Arbeitslosigkeit eingeholt (betriebsbedingte Kündigung) und jetzt ist Jobsuche in Deutschland angesagt. Nicht ganz einfach......... Ich beneide Euch, aber wünsche Euch wie gesagt eine ganz ganz tolle Zeit und Entspannung pur! Solltet Ihr in Jimbaran ins Hotel Puri Bambu oder in Ubud ins Hotel Cendana Resort gehen, dann überbringt den Leuten dort doch bitte die besten Grüße von mir, ANJA aus Deutschland! PS: Vielleicht kriegt Ihr dann auch einen besseren Preis - hihi - wär schon möglich"
    Tschüß
    Anja