Wohin geht die Reise 2015?

  • Da die Tage langsam kürzer werden und der Sommer sich heuer auf 4 Wochen beschränkte stellt sich die Frage: Wohin geht es 2015?
    Nach dem Dauerregen der letzten Tage, haben wir heute für 2015 die Flüge nach LOS (Land ohne Socken) gebucht. :P
    Was wir genau machen, wissen wir nicht.
    Wie schauen denn Eure Reisepläne für 2015 aus?


    =)

  • Quote from Erhard

    Da die Tage langsam kürzer werden und der Sommer sich heuer auf 4 Wochen beschränkte stellt sich die Frage: Wohin geht es 2015?
    Nach dem Dauerregen der letzten Tage, haben wir heute für 2015 die Flüge nach LOS (Land ohne Socken) gebucht. :P
    Was wir genau machen, wissen wir nicht.
    Wie schauen denn Eure Reisepläne für 2015 aus?


    =)


    Ui. Nigeria? Ist jetzt aber nicht das klassische Urlaubsland. Dafür Daumen hoch! Interessant. Gefällt mir.
    Wie steht Ihr denn da aber der ganzen Ebola-Geschichte gegenüber?


    Meine Wunschliste für´s nächste Jahr?
    - Vanuatu !!!
    - Tonga
    - PNG
    - Indonesien (Mentawais)
    - Immer wieder Kambodscha
    - ...


    Mal sehen ob wenigstens eins davon klappt ... :D

  • Hallo Erhard,
    wir wollen auch ins LOS :D , haben aber noch keine Flüge gebucht, ich schau schon jeden Tag, ob ich was günstiges finde,, habe aber leider immer nur Air Berlin/Etihad mit ganz ungünstigen Zeiten gefunden. Mit wem fliegt Ihr denn? Aber von München ist das ja auch eine ganz andere Situation als von Düsseldorf.
    Da wir 2 Monate bleiben, möchten wir zwischendurch noch 14 Tage nach Sri Lanke und dort ein bisschen rumreisen.
    Viele Grüße
    Margot

  • Quote from Margot

    ..... Mit wem fliegt Ihr denn? Aber von München ist das ja auch eine ganz andere Situation als von Düsseldorf.....


    Wir fliegen ab München mit Emirates. Nur bei den Flugtagen mussten wir Zugeständnisse machen. Die Zeiten passten aber. Wir fliegen am Sonntag weg und kommen am Montag wieder. Aber beim Preis von 540 Euro pro Person muss man nicht meckern.


    :D

  • Ich glaube ja nicht, dass Vivien und Erhard nach Lagos wollen, tippe eher auf BKK
    ;)
    Wir haben unsere Flüge nach Südamerika gebucht und werden die ersten drei Monate dort bleiben


    Viele Grüße aus dem immer noch heißen Kroatien
    Petra :D

  • Ja. Irgendwie dämmerte es mir dann auch, nachdem Margot ebenfalls nach Nigeria aufbrechen wollte. :D
    Mensch Leute - es gibt hier auch User mit Reiseveranstaltervergangenheit. Da sind drei große Buchstaben ein IATA-Code.
    Und LOS = Lagos ...


    :confused:

  • Ich bin seit letztem Jahr dazu übergegangen meinen Urlaub zu stückeln. Hab keine Lust immer das ganze Jahr durchzuwuppen, nur damit am Ende 4 Wochen am Stück herausspringen. Hab's lange genossen, aber im Moment bekommt es mir besser, wenn ich zwischendurch auch mal Pause mache ;)
    Auch mag ich nicht mehr so ewig im Flieger sitzen, sodaß ich mich jetzt in der näheren Umgebung umschauen werde.
    Die Ukraine hab ich erstmal von meiner Wunschliste gestrichen :confused: da ich aber den Osten sehr spannend finde, hab ich mir als nächstes Georgien ausgeguckt. Nicht so weit weg und relativ übersichtlich bei den Entfernungen. Ich denke das wird mein Ziel in 2015. :D

  • Also wir fliegen erstmal im Winter zu dem Land in dem es die meisten Verkehrstoten gibt....klar Indien.. :shock:


    Sollte ich das mal gut überstehen dann sparen wir für den nächsten Winter. Möchten dann eventuell wenn es geht für 4 bis 5 Wochen weg. Ist noch nicht sicher.....aber es würde uns Australien reizen. Man wird ja nicht jünger und irgendwann packt man die lange Flüge nicht mehr..... :(

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Nächstes Jahr mache ich eine besondere Reise: Ich breche am 28. Feber nach Asien auf und werde vermutlich erst am 30. Mai nach Hause fliegen. Beginnend an der Grenze Yunnan-Tibet möchte ich der Lebensader SO-Asiens, dem Mekong, durch 6 Länder (China, Laos, Myanmar, Thailand, Kambodscha und Vietnam) bis ins Delta folgen.


    Zu Beginn sollten ein paar Tage in der Hauptstadt von LOS (BKK) ;) drinnen sein und am Ende ein paar Tage in Hai Duong. Beides um Freunde zu besuchen.



    Den Flug hab ich noch nicht gebucht. Vor ein paar Tagen wäre es aber fast so weit gewesen: VIE - BKK mit Turkish, deutlich unter 600 Euro, mit tollen Umsteigezeiten in IST.

  • Diesmal wissen auch wir schon was wir 2015 machen und es ist auch schon gebucht.
    Dauert zwar noch lang aber einmal kommt auch der November 2015 und dann geht es 21 Tage nach Südamerika.
    Lima-Cusco-Macchu Piccu-Titicacasee-La Paz-Salzwüste Uyuni-Tupiza-Salta-Iguazu-Rio.
    Wir sind unterwegs mit Bus-Zug-Jeep und Flugzeug und ich habe bereits 2 Reiseführer von meiner Freundin bekommen und Morgen kommt der 3. dazu.
    Ich werde auch einige Worte Spanisch lernen, einen Kurs mit CD und Buch habe ich schon sehr lange Zuhause, weil ich schon seit Jahren mal nach Südamerika will - jetzt wirds Wirklichkeit. :D

  • Wir haben auch schon unsere Flüge nach LoS (BKK) und wollen dann aber nach LAOS ;)


    Los gehts Mitte März für 3 Wochen, erst paar Tage Bangkok, dann wahrscheinlich "nur" Nordlaos,
    und dann eine Woche Baden wieder im LoS :)


    WIr haben vor 3 Wochen auch sehr spontan gebucht, da man bei 500 Euro p. P. mit Emirates um die Zeit nicht überlegen muss.


    Jetzt muss ich mir nur noch den Urlaub genehmigen lassen 8-)

  • Das scheint 2015 wohl ein Laos Jahr einiger User hier zu werden.
    Ist bei uns jedenfalls auch im Gespräch, vorrangig auch der Norden.


    Noch habe ich keine Flüge gebucht, steht aber jetzt an.


    Claudi, Silvester hat es ja mit einem Treffen in BKK nicht geklappt, könnte gut sein, dass wir nächstes Jahr in etwa zur gleichen Zeit dort aufschlagen wie ihr ;)


    Vorher geht es aber noch mal für 2 1/2 Wochen nach Indien und auch für 2 Wochen nach Thailand :D

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Außer Bali steht wieder einmal WAKATOBI auf dem Plan. China ist auch noch im Gespräch aber da wissen wir nicht, wie wir es mit unserer Zeit vereinbaren können, da es im Oktober / November bereits nach Wakatobi gehen soll.


    Neues Thema eröffnet.
    Weiß jemand wie es im Mai in Chinas Süden ist?

  • Also bei uns geht es im Jänner für 18 Tage auf die Philippinen :)
    Da wir nächstes Jahr heiraten sind wir noch am überlegen wohin es dann in die Flitterwochen gehen könnte! Vil. machen wir die gleich anschließend oder erst 2016 und dann dafür einen Monat lang :)


    Eventuell möchten wir nächstes jahr nochmal nach Ägypten zum tauchen und auch endlich mal zu den pyramiden :)
    Mal schauen wie es sich ergibt und wie es sich finanziell am besten ausgeht!


    Wir sibnd ja für alles offen :) Und in diesem Forum mangelt es ja auch nicht an inspiration :)

    ...Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.... :)

  • 2015 ist bei uns eindeutig das "Alleinreisejahr".
    Macht aber nix, hat nämlich auch gute Seiten :D


    Ende März : Malta
    Sommer: Vietnam und Thailand (od. nur Vietnam??)


    Wunsch: London und Irland (Termin noch nicht bekannt)
    Zugreise übers Wochenende (Termin und Stadt noch nicht bekannt, aber vielleicht April o.Mai)

  • Ich bin ganz neidisch beim Lesen...sind hier alles nur Rentner?...5 bis scheinbar unendlich viele Wochen verreisen...


    Wir wissen's noch nicht. Aber wir sind ja USA Fans und Asien können wir auch gut leiden. Dann haben wir auch genug Punkte auf dem Konto für eine Hawaii Reise...aber momentan bin ich hin und hergerissen. Denn meine Wunschreiseziele müssen noch mind. 10 Jahre warten, bis zur Rente :( Dann könnten wir ungeniert durch Südamerika und NZ reisen.
    Ach und das ganz nördliche Indien und Myanmar wollen auch noch besucht werden.
    Unser Luxusproblem: wir können 3-4 Wochen am Stück nur im deutschen Sommer reisen...Und in Europa den Haupturlaub zu verbringen steht so gar nicht auf dem Plan.


    Und wieso ist BKK das LOS Land??? Ohne Socken laufe ich von Mitte April bis Mitte Oktober in Deutschland rum ;)
    Egal wie kalt es ist!

  • Quote from muhtsch

    ...Und wieso ist BKK das LOS Land??? Ohne Socken laufe ich von Mitte April bis Mitte Oktober in Deutschland rum ;)
    Egal wie kalt es ist!


    Thailand wird oft als Land des Lächelns bezeichnet, also "The land of smile" in Kurzform LOS.
    Scherzbolde haben daraus das "Land ohne Socken" gemacht, was ja irgenwie auch stimmt.


    :D