Argentinien: Salta oder Mendoza?

  • Hallo Zusammen


    Ich bin schon jetzt an der Planung für unsere ERSTE Argentinienreise im Dezember 2015. Ich weiss, arg früh, aber ich plane halt so gerne...


    Reiseführer, Internet und sonstige Artikel haben mir schon sehr viel weiter geholfen bei der Planung, aber bei zwei Regionen kann ich mich einfach nicht entscheiden:


    Salta oder Mendoza? Mein Mann ist für Mendoza, ich tendiere eher zu Salta. In beiden Regionen gibt es ja sehr viel zu sehen.


    Der Grundplan unserer Reise wäre wie folgt:


    Buenos Aires (mind 3 Ü) dann nach Mendoza/Salta und weiter nach Puerto Iguazu


    Wir möchten alles mit dem Mietwagen machen und haben 4 Wochen Zeit.


    Hach, immer diese Luxusprobleme... :confused:


    Wer hat beides schon gesehen und möchte eine Empfehlung abgeben? Oder wäre es Wettertechnisch sinnvoll einer der beiden Regionen den Vorzug zu geben im Dezember?


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure hilfreichen Anworten und Anregungen!


    Cheers
    Mojamira

  • Hallo,
    beides ist herrlich schön. Bei euren 4 Wochen mit Wagen, denke ich, beides ist da machbar.
    Von Salta sind wir in die Berge auf über 4 tausend. Erden wir nicht vergessen. Mendoza bietet natürlich auch viel. Wie geschrieben, ich würde beides verbinden. Wir waren von Mendoza mit dem Fahrrad nach Salta geradelt.
    LG
    Wi + Gi

  • Hallo Wi und Gi
    Mit dem Fahrrad? Laut g-maps sind das ja knapp 1'500 km, wie habt Ihr das denn hingekriegt? Und wie lange habt Ihr für die Strecke gebraucht?


    Ich glaube die beiden Regionen zu verbinden wird mir dann doch etwas zu stressig. Ich möchte nicht durchs lang hetzen müssen.
    Die Städte selbst (Mendoza & Salta) interessieren mich eigentlich weniger, es geht mir mehr um die Region und die Landschaftlichen Sehenswürdigkeiten.
    Mein Mann möchte gerne grosse Rinderherden sehen und er ist der Meinung dass dies in der Region um Mendoza besser geht als in der eher ärmlichen Region um Salta... Wein haben ja beide Regionen und da wir selber in einer Weinregion wohnen ist dies nur zweitrangig.



    So jetzt verabschiede ich mich erstmal für 1 Woche nach Italien, muss noch etwas Sommer auftanken... :D


    Danke und liebe Grüsse
    Mojamira