MADEIRA - Die Blumeninsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Ich bin nun endlich dazugekommen die Bilder von meiner MADEIRA Reise im Juli auszusortieren und hochzuladen!
      Die Insel ist ein absolutes Muss für Naturliebhaber und Wanderer...
      Wir hatten eine Mietwagenrundreise gebucht und im Laufe dieser Woche einige sehr schöne Wanderungen unternommen!

      Nachstehend habe ich Euch einige Eindrücke von den wunderschönen und unterschiedlichen Landschaften der Blumeninsel mitgebracht....

      Mehr Fotos wie immer auf meiner Website unter folgendem Link:
      http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=73


      Blick auf den spektakulären Madeira Airport



      Ausblick auf die Bergwelt Madeiras vom Encumeada Pass



      Spektakuläre Küstenstrasse



      Steile Klippen an der rauen Nordküste Madeieras



      Am Strand von "Faja dos Padres"



      Wunderschöner Levada Wanderweg



      Lavaschwimmbecken bei Porto Moniz



      Abendstimmung in Porto Moniz



      Traditionelles Strohhäuschen in Santana



      Wunderschöner Sonnenuntergang in Santana

      www.travelpage.at

    • Ausblick vom Pico Arieiro



      Tolle Wanderung über den Gipfeln Madeiras



      Aussichtsterrasse am Pico Arieiro



      An der Steilküste von Ponta de Sao Lourenco



      Das grüne Tal von Rabacal



      Das herrliche Tal von Sao Vicente



      Korbschlittenfahrt in der Hauptstadt Funchal



      Sonnenaufgang am Pico Arieiro



      Levada do caldeirão verde



      Herrlicher Ausblick auf das Gebirge
      www.travelpage.at
    • Ach wie schön, Madeira. Unsere Lieblingsinsel wenn wir mal kurz ne Woche weg wollen. 3 mal waren wir inzwischen dort und immer war es herrlich.
      Du hast ja schon sehr viel angeschaut in einer Woche aber gut, die Insel ist ja nicht so riesig, dafür wirklich schön und interessant zu erkunden.
      Schönes Wetter hattet ihr ja auch, da machts doppelt Spass. In welchen Unterkünften warst du?
    • Schön, Danke.
      Wir erinneren uns auch sehr gern an Madeira - ist eben keineswegs nur ne Renterinsel :D

      By the way - als Souvenir hatte ich mir extra so eine Agapanthus-Lilie (das sind die wunderschön blau & lila-farbenen Blütenbälle, die man wild an allen Ecken Madeiras sieht) mitgebracht. Nur leider mag es dieses Jahr überhaupt nicht mal eine einzige Blüte zeigen. Braucht halt mehr Sonne als unser kurzer Sommer dieses Jahr hergab.

      VG
      Gusti & redfloyd

      redfloyd............................................. Gusti

      Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
      Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.
    • Maxi schrieb:

      Ach wie schön, Madeira. Unsere Lieblingsinsel wenn wir mal kurz ne Woche weg wollen. 3 mal waren wir inzwischen dort und immer war es herrlich.
      Du hast ja schon sehr viel angeschaut in einer Woche aber gut, die Insel ist ja nicht so riesig, dafür wirklich schön und interessant zu erkunden.
      Schönes Wetter hattet ihr ja auch, da machts doppelt Spass. In welchen Unterkünften warst du?



      Hi Maxi!
      Wow dreimal wart Ihr schon dort...:-)

      Wir haben zwei Nächte im Hotel Encumeada gewohnt; wunderschöne Lage!
      Danach zwei Nächte in Porto Moniz im Porto Moniz Sol,
      dann im Quinta do Arco nnd zum Schluss im Enotel Golf in Santo de Serra!

      Waren alle ok, aber nichts besonderes... aber darum gehts ja auf der Insel nicht!
      Ich liebe das Klima und die Natur dort...:-)

      lg
      Manuel
      www.travelpage.at
    • Ja Manuel, in diese Insel haben wir uns sofort Beide verliebt. Inzwischen auch schon etliche Freunde und Verwandte hingelockt und alle waren begeistert. :D

      Wir wohnen aber immer etwas außerhalb von Funchal und starten von dort die Insel Ausflüge.
      Das Blumenfest im Frühling ist auch sehr schön mit all den Trachten und Folkloredarbietungen und den geschmückten Blumenwagen.
      So wie unser Narzissenfest in Bad Aussee aber eben mit anderen Blumen und besonders vielen Kindern die als Blumen geschmückt sind.
    • Hallo Mamita.
      Wir waren auch auf Madeira (in 2012) und wenn ihr Naturliebhaber seid, habe ich als Tipp die
      Quinta da Boavista in Funchal.
      Der Aufstieg ist steil, aber lohnenswert.
      Der Garten wo das Orchideenhaus steht, ist traumhaft... verwildert, tolle Aussicht, hausgemachter Kuchen....
      Und hiersind unsere Bilder aus Funchal und Sao Vicente.

      Schöne Grüße von Annette
    • Mamita schrieb:

      Hi Manuel und Maxi,

      Eure Berichte hören sich toll an! Sind im Sept. 10 Tage dort. Habt ihr ein paar 'Geheimtipps'? Sind mit unserer kleinen Tochter, 1 1/2 Jahre alt, unterwegs!

      Danke & Gruß!
      Mamita

      :D


      Hallo Mamita!

      Ich nehme an Ihr habt auch ein Mietauto, falls nicht würde ich das unbedingt empfehlen!
      Eines meiner Highlights war der Sonnenaufgang am Pico Arieiro (warme Jacke mitnehmen!)
      Eine sehr nette und ausgefallene Unterkunft hatten wir in Sao Jorge - http://www.quintadoarco.com/pt/hotel-overview.html
      Bei der Ortseinfahrt gibt es auch ein sehr empfehlenswertes kleines Restaurant mit herrlichem Meerblick! (Die Terrasse sieht man von der Strasse aus nicht)
      Ansonsten sind wir sehr viel gewandert, ich weiß nicht in wie fern das mit Eurer Kleinen interessant ist....:-)

      Auf jeden Fall viel Spaß auf der wunderschönen Insel...
      lg
      Manuel
      www.travelpage.at
    • Im Hafen ist ein Restaurantschiff. Man sitzt da in kleinen Booten am Wasser und da schwimmen Schildkröten herum.
      Außerdem gibt es ein Ausflugsschiff - Piratenschiff Santa Maria, nachgebaut einer Galone aus dem 15. Jhdt., das an der Küste entlangschippert.
      Am Berg Monte, den man mit der Seilbahn oder Bus oder Auto erklimmt kann man mit Korbschlitten runter fahren und da oben ist der Botanische Garten bzw. 2 Gärten und ein Stück darunter ein Orchideengarten, falls ihr Blumen und Vögel sehen möchtet.
      In Camacha wäre eine Korbwaren Erzeugungsfimra, da gibt es auch Tiere aus Weiden geflochten z. b. eine Giraffe für deine Kleine und ganz unten im Keller kann man zusehen bei der Entstehung der Waren.

      In Porto Moniz gibt es ein Aquarium, nicht riesig aber sehr nett und wenn das Wetter passt sind dort Meeres Schwimmbäder.

      Mit einer Fähre kann man nach Porto Santo, einer kleinen Insel vor Madeira fahren und dort mit einem Cabriobus die Insel anschauen, dort ist Sandstrand.
      Es gibt tolle Stickereien in Madeira, Weinkeller zu besichtigen, im Ort Santana die kleinen dreieck Häuschen zum Anschauen, Eukalyptuswälder, tolle Täler und Berge, Wanderungen an den Levadas-Wasserläufen entlang.

      Für Kinder weis ich sonst ehrlich nix, wir sind immer zum Wandern und Blumen schauen dort.

      Aber in den Unterkünften findest du vielleicht noch Anregungen.

      LG maxi
    • Hola,

      also, da habt ihr ja wirklich nicht zu viel versprochen, madeira ist wunderschön! Diese Natur, einfach genial! Das Gebirge, die beeindruckenden Gipfel, man kann echt unendlich tolle Wanderungen machen. Porto Santo und Monte stehen die Tage noch auf dem Programm.

      Etwas enttäuscht bin ich von den Ortschaften, hatte mich auf ursprüngliche, kleine Fischerdörfer gefreut, wo man noch schön gemütlich Fisch essen und den Tag ausklingen lassen kann. Funchal Hafen ist eine riesige Baustelle, und die anderen Ortschaften sind meiner Meinung nach auch nicht sooooo romantisch.

      Gruß!
      Marmita
    • OH! Was bauen sie denn?
      Ja das ursprüngliche und romantische geht meist verloren wenn solche Massen Touristen kommen und da die grossen Kreuzfahrtschiffe Funchal anfahren ist es das gewesen.
      Aber hinterm Hafen in der Altstadt gibt es schon einige sehr nette kleine Lokale, wo man auch gut isst.
      Taxifahrer wissen da gut Bescheid.

      Schönen Aufenthalt noch! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()