Dubai - Stadtrundfahrt

  • Da wir das erste Mal mit Emirates weiter nach Bangkok fliegen, haben wir uns für einen 3tägigen Stopover in Dubai
    entschieden.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Hotel und plane grob die Unternehmungen.
    Da drei Tage ja nicht sehr lange sind, habe ich überlegt ob sich eine geführte Stadtrundfahrt lohnt.
    Hat von Euch schon mal eine gemacht und wenn ja, wo gebucht.
    Die Preise gehen ja hier deutlich auseinander und irgendwie denke ich, dass letztendlich doch das gleiche geboten wird.


    Vielleicht hat auch sonst jemand einen Tip was man unbedingt gesehen haben muss.


    Viele Grüße
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    wir waren waren schon öfter in Dubai auf dem Rückflug von Asien. Die ersten beiden Male länger und nun nur immer für eine Nacht um den Jetlag und dem langen Flug entgegen zu wirken.
    Wir buchen die Hotels immer direkt über Emirates, da sind sie am Günstigsten. Wo Du in Dubai wohnst, ist fast egal, denn die Taxipreise sind nicht hoch. Wenn man aber 3 mal am Tag damit fährt, kommt auch was zusammen.
    Wir wohnen am liebsten am Greek, das ist in alt Dubai.
    Wir hatten uns für die Stadtrundfahrt ein Taxi genommen. Das war der gleiche Preis als wie mit dem Touri-Bus. Wir konnten halt bestimmen, wie lange und wo man halten will.
    Es gibt unzählige Shopping Malls, aber wenn man eine gesehen hat, kennt man alle.


    siehe Reiseerinnerungen Dubai


    ;)

  • Hallo Erhard,


    Deinen Bericht hatte ich natürlich schon gelesen.
    Ich meinte nicht so die Hopp on/ hopp off Busse. Sondern so ne Stadtrundfahrt wie sie z.B. Meiers oder auch Emirates
    anbietet. Ich denke der Vorteil wäre halt gleich nen Überblick zu haben.
    Evt. werden wir auch ein Hotel über Emirates nehmen, da wir ja früh in Dubai ankommen und so wenigstens gleich ins Zimmer können. Aber die Preise sind ja schon teilweise 'erschreckend'. Habe kurz danach nach einem Hotel für Bankok gesucht und habe mich über die niedrigen Preise gewundert. ;)


    Auch überlegen wir ob wir ne Wüstensafari machen oder nicht. Wollen die 3 Tage aber auch nicht zu vollstopfen.


    Das mit den Malls kann ich mir vorstellen. Eine werden wir uns mal anschauen, aber mehr auch nicht.


    Gruß
    Yvonne

  • Ich habe die Stadt auf eigene Faust erkundet, daher kenne ich mich mit geführten Touren leider nicht aus. Aber eine Wüstensafari solltet ihr unbedingt machen!!!