Hotel in Dubai und Ausflüge?

  • Hallo,


    auf meinem Rückflug von Manila werde ich noch 3 Tage in Dubai bleiben.
    Nun suche ich ein günstiges Hotel.Ich werde wohl den ganzen Tag unterwegs sein und darum brauche ich nicht unbedingt 4**** ;) Es sollte wenn möglich zentral liegen und vllt Pool (oder Strandnähe) haben.


    Ich habe schon etwas zwecks Ausflüge im Netz gestöbert.Da ich es nicht so kompliziert machen möchte wollte ich die "Hopp on Hopp off" Tour machen.In anderen Städten habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
    Würde sich ein Tagesausflug nach Abu Dhabi lohnen?
    Und wie schaut es mit dem Burj Kalifa aus (Preis/Leistung)?


    LG Franzi

  • Hallo Franzi,
    wir waren schon öfter in Dubai, immer auf dem Rückflug von Asien.
    Ich nehme an, Du fliegst mit Emirates. Schau Dir mal auf der Seite von Emirates die Hotels an.
    Wir haben statt einer "Hopp on Hopp off" Tour ein Taxi gemietet, dass kostete genau soviel und wir konten sagen wo wir halten wollten.
    Auf dem Burj Khalifa waren wir auch und haben es nicht bereut. Man sollte sich aber rechtzeitig über das Internet anmelden, dann passt auch der Preis.
    Ein paar Bilder und Videos findest Du auf unserer Seite
    Reiseerinnerungen Dubai.


    =)

  • Das Hilton in der Altstadt liegt zentral, hat einen großen Pool und bietet einen kostenlosen Shuttle-Service zum Schwesterhotel in Jumeira (wahrscheinlich falsch geschrieben, aber trotzdem erkennbar ;) )Beach.

  • Na ja, Hilton ist Hilton - und die Preise schon nicht ohne.
    Günstiger sind wohl Hotels der Rotana- Gruppe. Wir hatten das Jumeira Rotana:
    http://www.rotana.com/rotanaho…JCTj5uG6MECFVcQjgodvQ4AWA


    Damit waren wir sehr zufrieden, vor allem die Lage gefiel uns gut, da es nicht in so einem völlig künstlichen Stadtviertel liegt, sondern ringsrum noch "richtiges" Leben gibt. Kleinen Pool gabs auch, nichts spektakuläres.


    Burj Khalifa ist Geschmackssache - natürlich schon irgendwie spektakulär, ich selbst fand ihn allerdings von unten bzw. aus der Ferne beeindruckender. Die Aussicht selber hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, Wüste halt, platt, dunstig, weit weg alles, Spielzeughäuser drunter.
    Auf jeden Fall - wie Erhard schon schrieb - vorab online buchen, kostet nur ein Drittel und vor Ort kann es ohne Reservierung passieren, dass Du gar nicht spontan raufkommst, wenn schon alles zur Uhrzeit ausgebucht ist.
    Am besten vlt. zur "blauen Stunde" buchen, da kann man dann schön bis zum Dunkelwerden oben bleiben und hat gleich noch die Nachtaussicht mit dazu.
    Und unten dann die tanzenden, beleuchteten Fontänen - sehr nett.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Es ist Jahre her, dass ich beruflich in Dubai war. Als absolutes Highlight empfand ich einen Rundflug in einem Wasserflugzeug. Da ich's nicht selber zahlen musste, habe ich keine Ahnung, was das kostet, der Anbieter hat aber eine Website - Seawings, oder sowas. Die Aussicht war wirklich spektakulär - da würde ich lieber nicht in einem Hotel der Hilton-Klasse absteigen und das "gesparte" Geld in den Flug stecken.

  • Wir waren im Hallmark Hotel im Stadtteil Deira, gebucht über Booking.com oder Agoda, Preis war sehr gut, Frühstücksbuffet mit reichhaltig, vor allen Dingen die arabischen Speisen sehr gut.

  • Hallo,


    bei der Auswahl des Hotels unbedingt drauf achten, ob es eher ein Hotel für Einheimische ist. Dann gelten nämlich diverse Einschränkungen was den Pool etc. angeht.


    In Abu Dhabi lohnt sich auf jeden Fall der Emirates Palace (entsprechende Kleidung nicht vergessen) und (wenn man sich dafür interessiert) der Yas Marina Circuit.


    Burj Khalifa lohnt sich nur bei gutem Wetter. Die besten Chancen hat man ganz früh morgens. Es darf halt nicht zu windig sein, sonst sieht man durch den aufgewirbelten Sand nicht gut.


    Aber die Wasserspiele/Fountains am Burj Khalifa sind ein absolutes Muss.


    Madinat Jumeirah ist ebenfalls ein Muss, von dort aus kann man auch tolle Bilder vom Burj al Arab machen.


    Gruss

  • Hallo,
    ich würd ganz gern das Thema noch einmal öffnen...
    Wir haben vor, im April über Ostern 3 Tage Stopover in Dubai zu planen. Ab 19.04. gehts dann auf Tauchsafari auf den Malediven (bereits gebucht). Da wir gut mit Emirates fliegen können (noch nicht gebucht) und noch nie in Dubai waren, wollten wir dies gern vebinden.
    Könnte uns hierfür noch jemand Tipps geben? Wie würdet ihr es planen?


    - zentrale Hotels (evt. mit Pool) mit guter Anbindung an die MRT (ich denke nicht, dass wir uns trauen, für die 3 Tage einen Mietwagen zu nehmen)
    - Ausflüge
    - Entfernung Flughafen - Zentrum/Hotels
    - Anschlussflug nach Male geht leider 2:30 oder 4:20 Uhr - Sollte man hier noch ein Zimmer buchen oder gibt es auf dem Flughafen alternative Ruhemöglichkeiten?


    Lieben Dank u. d v.G
    Constance

  • Ach so, Erhard, auf deinen Hinweis hier hatte ich mich mit Emirates in Verbindung gesetzt bzgl eines Stopover-Programmes und entsprechender (günstigerer) Hotelauswahl. (ich dachte, es ist ähnlich wie bei Singapore Airlines). Aber dieses Programm gibt es nach deren Aussagen nicht mehr und auf der Internetseite wird man auch nur auf booking.com gelenkt.

  • Hallo Constance,


    ich fange mal an.


    Thema: Entfernung Flughafen - Zentrum/Hotels
    Spielt eigentlich keine grosse Rolle, da die Taxis in Dubai sehr günstig sind. Wenn du weiter vom Airport entfernt wohnst, zahlt man halt 2 oder 3 Euro mehr.


    Stadtrundfahrt: Hop-On Hop-Off Busse sind teuer. Am besten im Hotel fragen was eine private Stadtrundfahrt für 4 Stunden oder 5 Stunden kostet.


    Anschlussflug um um 2:30 oder 4:20 Uhr: sehr doof !!!


    Wer weiss noch was?

  • Danke!
    Wir müssen halt am 19.4. bis spätestens 09:30 in Male ankommen, da das Safariboot dann ablegt.
    Möglich wäre, noch einen Tag eher da zu sein und nochmalig in Male zu übernachten, dann könnten wir ggf. zu einer anderen Zeit (Nachmittag) ab Dubai fliegen, aber verlieren wiederum Zeit in Dubai.
    Im letzten Jahr machten wir dieselbe Tour und planten 1 Tag eher in Male zu sein (ging flugtechnisch nicht anders, 1 Nacht in Male war schon gebucht). Das hatte uns dann aber gerettet, da die Oman Air mit 16! Stunden Verspätung, also einen Tag später, ankam. Sonst wär das Safariboot weg gewesen...

  • Könnte mir vielleicht doch noch jemand zumindest einen Tipp geben, in welchem Stadtteil man sich in Dubai für 3-4 Nächte ein Hotel suchen sollte? Downtown, Deira, Jumeirah (Beach), ...?? Oder ist das eigentlich egal, weil die Entfernungen nicht so riesig sind und die Taxen günstig? Vielleicht kann man aber dennoch mit der MRT einiges erkunden.


    Besten Dank Euch!


    P.S.: Hallo Erhard, ich such mal ein Foto raus... :)

  • Wir haben schon paarmal am Creek gewohnt, da rührt sich was. Da sind Basare und Geschäfte.
    - siehe Reiseerinnerungen Dubai
    Wenn du in den neuen Gebieten weiter draussen wohnst, braucht Du immer ein Taxi.
    Die Frage ist nicht einfach zu beantworten.
    Beides hat seinen Reiz.

  • Wir waren bisher in diesen 3 Hotels in Dubai:


    - Radisson Hotel Dubai Greek
    - Bonnigton Jumeirah L.Towers
    - Arabian Courtyard Dubai (2x)


    Bis auf das Bonnigton Jumeirah L.Towers können wir die Hotels empfehlen. Das Bonnigton Jumeirah L.Towers Hotel liegt abseits.

  • Danke Erhard, ich schau mir deine Hotels mal an. Ich fand nur die Gegend um Creek wiederum auch ganz schön weit entfernt von den Sehenswürdigkeiten wie Palm, Emirate Mall, Burj al Arab, Madinat etc.
    Daher überlege ich, ob ein Hotel zentralen in der Nähe von der Dubai Mall besser wäre (sind ja nur 2 Tage). Aber hier wird es schon eng mit preiswerten Kategorien in Metro-Nähe..., da ist am Creek mehr Auswahl.
    Na, ich werd mich schon noch entscheiden und nach dem ersten Mal Dubai sind wir schlauer ^^


    V.G. Constance

  • Für diejenigen, welche auch das erste Mal in Dubai sind und sich die Hotelfrage stellt...
    Wir hatten uns dann letztendlich für das günstige Raviz-Hotel im Stadtteil Bur Dubai für 3 Nächte entschieden, welches wir auch wieder nehmen würden. Das Zimmer war für einen Stopover voll in Ordnung und sauber. Wir buchten ohne Frühstück, da uns der Preis hierfür einfach zu heftig war. Der Wasserkocher und Supermarkt um die Ecke taten es auch ;)
    Die Metro war gleich in der Nähe und von Vorteil fanden wir, dass diese Metrostation "Burjuman" einen Knotenpunkt zwischen der Nord-Süd- und Ost-West-Linie darstellt.
    Zum Flughafen mit Taxi nur 15 min (Kosten Flughafen > Hotel: 60 AED [25 AED waren als Flughafengebühr bereits auf dem Taximeter vor Start]; Hotel > Flughafen: 20-26 AED).
    Wir hatten jeweils eine Tageskarte Metro für 22 AED gekauft, darin sind auch die öffentl. Busse sowie die kleine Bahn um Marina bzw. zum "Stamm" der Palme enthalten.
    Weitere Kosten:
    Monorail (Palme): einfache Fahrt 15 AED, hin und zurück 25 AED
    Gondel im Medinath 20 min.: 80,50 AED



    VG Constance