Japan nach dem Tsunami- wer war schon?

  • Hallo, wir haben gerade eine neue Reiseseite über Japan ins Leben gerufen "nachjapanreisen.de" mit ein paar Tips und Infos für einen Japan Urlaub. Ich bin selbst kurz vor der Katastrophe von Tokio aus zurück nach Deutschland geflogen, und einmal im folgenden Jahr für 3 Wochen im Land gereist. Da habe ich einen großen Bogen um Fukushima gemacht, und auch im restlichen Tohoku war ich nicht unterwegs. Mich würde interessieren wer dieses Jahr in Japan war, was man von den Nachwirkungen des Tsunamis noch spürt und wie die anderen Japan-Reiseden und ihr selbst das Reisen in Japan empfunden habt. Gibt es irgendetwas, was man unbedingt beachten sollte oder irgendwelche Tips für Japan 2015?
    Danke!

  • Wir haben von Nachwirkungen des Tsunami nichts gespürt, waren aber auch nicht im Nordosten unterwegs.
    Und was meinst du mit Tips für 2015 ?
    Im Übrigen bekommt man einen Direktflug nicht wie ihr schreibt ab 1000,- p.P. sondern schon für unter 800,- (mit Lufthansa, ANA, JAL). Und das zur Kirschblütenzeit. Ich denke wenn man schon so eine Seite ins Leben ruft, sollte man sie auch aktuell halten.


    VG Winfried

  • Danke für die Infos, habe es schon ausgebessert- ist alles noch im Aufbau und einige Sachen werden noch überarbeitet...
    Mit Tipps für 2015 meinte ich - was gab es 2014 für neue Sehenswürdigkeiten und aktuellen touristische Entwicklungen (auch im Bezug auf die vom Tsunami getroffenen Regionen) die einen Besuch im nächsten Jahr wert sind.
    VG,
    Chris

  • Ein enger Freund war sogar während des Tsunamis in Japan, allerdings auf der nördlichen Insel Hokkaido. Die Auswirkungen des Reaktorunglücks sind ihm erst in Deutschland wirklich bewusst geworden. Es ist schon erstaunlich, das dieses Thema so sehr unter den Teppich gekehrt wurde. Japaner vertrauen eben ihrer Regierung und die Medien sind wenig kritisch.
    Ich würde ja gerne mal nach Tokio reisen, allerdings habe ich nach wie vor bedenken aufgrund der Radioaktivität. Ich bin sehr sensibel, was dieses Thema angeht.