Ausflüge ab Muscat

  • Hallo meine lieben,


    ich war bisher immer nur in Asien unterwegs aber noch nie in Arabischen Ländern daher hätte ich gerne ein paar Tipps für Muscat von euch. :)


    Habt ihr Tipps wo man in Muscat gut und authentisch Arabisch essen kann und was ist einer der Hauptgerichte dort?


    Was würdet ihr in Muscat für eine Tour buchen bzw-. überhaupt unternehmen? Gerne würde ich in die Wüste fahren und dort schöne Eindrücke erleben.


    danke schon mal im vor raus für eure Ideen. :D

  • Hallo Tini , Muskat ist eine weitläufige sehr moderne Stadt . Öffentliche Verkehrsmittel sind mir nicht bekannt, Rucksacktourismus habe ich nicht entdeckt. Die Sultan Qaboos Moschee und der alte Hafen mit Basar sind interessant, Wüste, Wadis,alte Städte sind weit weg. Ohne Auto geht da nix. Ich würde mir mal die Routen der gängigen Veranstalter ansehen, einen guten Reiseführer und Unterlagen von der omanischen Botschaft in Berlin besorgen.Die haben uns auch brauchbare Karten geschickt.
    LG
    Margarete
    Ich glaube, vom Flughafen in Seeb (ich weiß nicht, ob der neue Flughafen näher bei Muskat schon fertig ist) kommt man nur mit Taxi oder eben Mietwagen weg, oder jemand kann dich abholen.
    Beim Googeln habe ich hop on hop off Touren gefunden, und es gibt Veranstalter, die Touren in die Wüste, die Wadis und die Berge machen.
    Evtl. ist hier was für dich dabei: http://www.holidaycheck.de/ort…uscat-ch_rt-oid_6172.html

  • Hallo Tini,


    wie lange bist du denn im Oman? Bist du pauschal unterwegs (Strandhotel?) oder indivdiduell?
    Wir waren für einen 3tägien Stoppover dort, und uns hat es sehr gut gefallen.
    Wir hatten allerdings bei unserer Unterkunft ein Auto mit dabei, was einfach nur praktisch war.


    Claudia

  • Hallo Tini,


    wir fliegen jetzt am 24.03. für 8 Tage in den Oman. Wir haben die Hotels und einen Mietwagen vorgebucht. Ich kann dann berichten.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Super danke schon mal für die Infos.
    Diese Bustouren haben wir in jeder Stadt bisher gemacht wo sie angeboten wurde fanden wir bisher immer soweit gut.


    Wir sind 6 Tage in Muskat haben also ein bisschen Zeit sind in einem Strandhotel.


    Weiß jemand die Taxi preise vor Ort?


    sonnige Grüße

  • Die Taxipreise sind nicht gerade billig. Vom Grand Hyatt im Ministeriumviertel zum Souq einfache Strecke 12 OMR. Strecke ungefähr 20 km.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Ich kann Dir keine Empfehlungen machen. Restaurants haben wir nicht allzu viele gesehen oder übersehen.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.