DOHA/ KATAR - Kurzbericht

  • Hallo zusammen,


    ich war jetzt lange nicht im Forum aktiv und genau so lange nicht auf Reisen!
    Der Grund: im Oktober wurde unsere süsse kleine Tochter geboren und da will man natürlich speziell während der ersten Zeit so viel wie möglich mitbekommen uns stellt andere Dinge hinten an...:-)


    Im Februar stand dann aber wieder mal ein dienstlicher Trip am Programm!
    Da sehr viele unserer Kunden mit Qatar Airways fliegen und Doha auch in Hinblick auf die (umstrittene) Fussball WM 2022 immer bekannter wird, hatte ich beschlossen mir die Destination mal genauer anzusehen!
    Fazit: Für einen 2-3 tägigen Stopover hat Doha/ Katar mehr zu bieten als erwartet: eine futuristische Skyline die keinen Vergleich mit Dubai oder anderen Metropolen scheuen muss, einen der schönsten Souks im Mittleren Osten, tolle Hotels und zahlreiche imposante Bauprojekte wie zum Beispiel die künstlich erschaffene Insel "The Pearl Qatar"!
    Eine rasante Dünensafari in der Wüste an der Grenze zu Saudiarabien sollte man auch nicht verpassen...
    Für einen Strandurlaub würde ich Doha nur bedingt empfehlen, mit Ausnahme des neu eröffneten Anantara Resorts; das luxuriöse Hotel wurde auf "Banana Island" erbaut, einer vorlegarten Insel die man in 20 Minuten mit dem Schnellboot erreicht.
    Wirklich ein Geheimtipp, mit der einzigen "Einschränkung" (für manche Gäste) - dass kein Alkohol ausgeschenkt wird!


    Nachstehend ein paar Eindrücke des Emirats:
    Mehr Bilder wie immer auf meiner Website
    Link:
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=74


    liebe Grüße
    Manuel











  • Hi Manuel, hab dich schon vermisst aber nun kennen wir ja den Grund.
    Also erstmal herzliche Glückwünsche zu eurer kleinen Tochter! :D
    Nun wirds dir schon ein wenig schwerer fallen so oft zu verreisen, denn es gibt ja nix Schöneres als der Kleinen beim Entdecken der Welt zu zu schauen.


    Danke für den Bericht und die wie immer sehr schönen Fotos. Werd jetz gleich auf deiner Website weiterschauen. =)

  • Ich hatte vor gut 10 Jahren mal einen Stopover in Doha. Damals hat QR noch ein 5*-Hotel samt Verpflegung springen lassen. Am Flughafen hab ich mir "TimeOut Doha" gekauft. Das Heft war ein einziges Versprechen an die Zukunft. Es war voll mit Ankündigungen. Das einzige, was damals bereits auf hatte und halbwegs interessant war, war der Old Sukh.


    Jetzt scheint Doha langsam aber sicher in der Zukunft angekommen zu sein.

  • Hallo Manuel, schöne Bilder von Doha, sicher eine gute Adresse für einen Stopover.


    Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Tochter. Ich kann gut verstehen, dass es Dir jetzt schwer fällt wegzufahren. Es gibt nichts Schöneres als ein Baby aufwachsen zu sehen, jeden Tag entdeckt man wieder was Neues.