Bauarbeiten neben Chatrium Riverside Hotel in Bangkok

  • Bauarbeiten neben Chatrium Riverside Hotel in Bangkok


    Wie wir selbst heuer im März sahen, entsteht neben dem Chatrium Riverside Hotel in Bangkok ein Four Seasons Apart- und Hotelkomplex. Die Bauarbeiten hatten aber im März noch nicht begonnen.


    Jetzt habe ich bei Meiers Weltreisen folgendes gelesen:

    Quote

    Die folgende Information gilt nur für die Aufenthalte:
    Vom 02.03.2015 bis 29.02.2016
    Bauarbeiten neben dem Chatrium Hotel Riverside bis ca. Februar 2016 Durch den Bau eines neuen Shopping-/Hotelkomplexes kann es vor allem im Poolbereich zu Beeintraechtigungen kommen.


    Weiss jemand was Näheres, oder kann berichten?


    :confused:

  • Habe gestern von Matthias aus Bangkok die Meldung bekommen, dass es seit März keine Veränderungen an der Baustelle gab.
    Er schickt noch einen Link mit, was da alles geplannt ist.
    Four Seasons Hotel and Private Residences + Capella Hotel .
    Die tolle Sicht aus dem Chatrium Hotel dürfte damit vorbei sein. :(

  • ... haben uns vor dem Rückflug im August im Chatrium eingebucht, werden wir dann auf die Baustelle (vermutlich) sehen können,
    ist aber eh' nur ein Nacht vor dem Rückflug.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • ... es tut sich was - das Fundament ist fertig, damit wird irgendwann die
    schöne Aussicht getrübt werden.


    Unabhängig davon waren wir vom Chatrium eh' enttäuscht, Zimmer etwas schmuddelig,
    Kitchenette im Zimmer mag ich eh nicht, Kapazitäten im Frühstücksrestaurant
    nicht ausreichend, Serviceniveau teilweise sehr bescheiden.


    Wir werden dort nicht mehr buchen.


    Gruss
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo,


    falls es interessiert, um was es eigentlich geht (ich weiß gerade nicht, ob ich das schon mal gezeigt hatte):


    Ein 180° Panorama-Blick von einem Balkon des Chatrium Riverside Hotel (ziemlich weit oben) vor knapp zwei Jahren. Wenn Ihr auf das Bild klickt, öffnet sich eine Version mit 7 MPixel (6100*1200 Pixel ... Achtung: 2,64 MByte!). Das Original hat übrigens 100 MPixel :) .


    [center][/center]


    Wir fanden das Hotel übrigens ausgesprochen angenehm. Sehr gute Lage, sauber, nicht zu teuer, immer genügend Plätze im Frühstücksrestaurant (drinnen und draußen ... wahlweise mit und ohne Air Condition). Ungewöhnlich reichhaltiges Buffet. Kostenloser Boots-Shuttle zur allen lokalen Verkehrsmittel ... und eine geniale Aussicht über den Fluss 8-)


    Ciao
    HaPe

  • Quote from HaPeRieger

    Hallo,


    falls es interessiert, um was es eigentlich geht (ich weiß gerade nicht, ob ich das schon mal gezeigt hatte):


    Ein 180° Panorama-Blick von einem Balkon des Chatrium Riverside Hotel (ziemlich weit oben) vor knapp zwei Jahren. Wenn Ihr auf das Bild klickt, öffnet sich eine Version mit 7 MPixel (6100*1200 Pixel ... Achtung: 2,64 MByte!). Das Original hat übrigens 100 MPixel :) .


    Hallo HaPe,


    der Blick ist wirklich Klasse! Bangkok begeistert mich immer wieder.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Eine tolle Aussicht, danke fürs Zeigen, ich war leider noch nie dort.
    Aber auch interessant wie verschieden dazu die Meinungen sind. Einem gefällts, dem anderen nicht.

  • ... manchmal ist die Zeit auch wichtig, ist ein Hotel neu, sollte (i.d.R.) alles sehr ordentlich sein,
    nach einigen Jahren zeigt sich dann vielleicht ein anderes Bild.


    Aber ... es war ja nicht alles schlecht, das Essen abends im River Barge Restaurant war absolut klasse,
    super Service, super Essen, sehr gute Qualität.


    Bedenklich halte ich es nur, wenn der "Ober-Concierge" sehr unfreundlich ist und auch beim Check-In
    Fragen (z.B. nach Business Center) inkompetent beantwortet werden ("No, sorry, we do not have
    a business center with a public computer" und man dann doch ein Business Center entdeckt, schon
    etwas seltsam.


    Aber wie dem auch sei ...


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Mich hat es auch noch nie ins Chatrium Riverside gezogen. Positiv finde ich, dass die Zimmer Balkon haben, die Zimmergröße (die kleinsten Zimmer haben 60 m²), der Ausblick und die recht zentrale Lage. Dafür gibt es in Bangkok sicher Hotels mit schönerer Poolanlage, mehr Thaiflair und mehr Chi-Chi, aber es gibt ja so viele Entscheidungskriterien und jedem ist etwas anderes wichtig.


    In einem anderen Forum hat der "Hilfe, neben meinem Stammhotel wird gebaut"-Thread bereits 12 Seiten.
    Booking.com zeigt mir jedoch noch 1.274 andere Unterkünfte in Bangkok an, :roll: und ich finde es gar nicht schlecht, mal eine neue Gegend kennenzulernen.

  • Hi,


    phu, das war knapp. Jetzt hätte ich beinahe noch die Poolanlage des Chatrium ebenfalls noch als Pluspunkt angeführt: Groß, nicht überlaufen trotz Vollbelegung, viele Liegen, ebenfalls tolle Aussicht auf die Stadt, angenehm gekühltes, sauberes Wasser ... aber nach erst einem Aufenthalt in der Stadt fehlt mir der Vergleich.


    Ich denke, es ist oft der erste Eindruck, der entscheidet, ob man die eher positiven oder die eher negativen Aspekte selektiv wahrnimmt. Und wir waren erstmal von dem riesigen Zimmer, dem netten Service und vor allem der grandiosen Aussicht geflasht.


    Wo genau wird den da jetzt eigentlich gebaut?


    Ciao
    HaPe

  • Wir werden vom 29.12. bis zum 02.01. im Chatrium sein.
    Gebucht haben wir über Meier´s Weltreisen ein Zimmer mit Flussblick, war dort nämlich am günstigsten.
    Da die Baustelle lt. Meier´s bis Februar fertig sein soll, haben wir uns gedacht, dass die Außenarbeiten
    dann ja wohl bis zum Jahresende so gut wie beendet sein werden und eher am Innenausbau gearbeitet wird.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass an diesen Tagen nicht soooo viel wg. Feiertagen gearbeitet wird.


    Wir waren schon mal im Eastin Grand Sathorn, was uns auch gut gefallen hat, aber diesmal wollten wir halt
    gerne mal direkt am Fluss sein und da war das Preis-Leistungsverhältnis im Chatrium, bei den Hotels die
    direkt am Fluss liegen, am besten.


    ....und wie NoDurians schon geschrieben hat : große Zimmer, Balkon, Lage und Ausblick !!!



    Petra

  • Quote from cyriax

    Wir werden vom 29.12. bis zum 02.01. im Chatrium sein....


    Icfh möchte Dir nicht Angst machen, aber gehe davon aus, über Weihnachten und Silvester sind fast alle Hotels in Bangkok ausgebucht. Da kann es am Frühstücksbuffet schon ein wenig eng werden.
    Wir waren bisher 3 x im Chatrium. Das letzte mal heuer im März, auch da war es fast oder ganz ausgebucht. Im Vergleich zu den beiden vorigen Aufenthalte hat das Frühstück doch ein wenig nachgelassen. Am Pool waren meist alle Liegen belegt, aber auf Nachfrage beim Poolboy, bekam man dann doch irgendwie eine. :D
    Durch den günstigen Preis, ist das Chatrium sehr begehrt.
    Die Zimmer waren bei uns auf den ersten Blick jedes mal in Ordnung.
    Was die Bauarbeiten zum jetzigen Zeitpunkt machen, kann ich nicht sagen, aber das hat ja Wolfgang schon geschrieben und ich hoffe, das ND bei seinem nächsten Bkk Stopp berichtet. Er fährt ja dann jeden Tag vorbei. :P

  • Das ist uns schon klar, dass es voll werden wird.
    Im Eastin waren wir auch über Silvester und wissen daher was auf uns zukommt.
    Es ist halt blöd, dass mein Mann über Weihnachten 2 Wochen Zwangsurlaub nehmen muss und 3 Wochen
    innerhalb eines 9 wöchigen Zeitfensters im Sommer, da bleiben nicht mehr viele Tage zum freien planen.
    Es bleibt uns deshalb nichts anderes übrig, als in dieser Zeit zu fahren, wenn wir solche Länder wie Thailand, Laos oder Kambodscha bereisen wollen.
    Ihr glaubt nicht, was in Angkor Wat zwischen den Jahren los war :shock: .....mein Mann und ich hatten uns beim fotografieren
    nur ganz kurz aus den Augen verloren........wir habe über eine Stunde gebraucht, bis wir uns wiedergefunden hatten :(

  • Wie schaut es denn momentan mit den Bauarbeiten neben dem Chatrium Riverside aus?
    Sind die Bauarbeiten bereits im Gange, bzw. stören sie?
    War jemand vor kurzem da und kann berichten?
    Das wäre schön!


    =)

  • Hallo Erhard,


    habe gerade mal bei unseren Fotos geschaut und zwei gefunden wo man ganz gut erkennen kann, dass noch nicht
    so viel von diesem Wahnsinnskomplex steht.
    Die Bilder sind Ende Dezember gemacht worden. Wir waren über Silvester im Chatrium , Zimmer in der 30.Etage
    mit Blick auf die Baustelle. Etwas Baulärm hatten wir nur am ersten Tag, dann war wahrscheinlich wg. der Feiertage
    Ruhe. Uns hat es jetzt nicht gestört und man ist in Bangkok ja eh den ganzen Tag unterwegs.
    Außerdem hat man in Bangkok eigentlich immer einen gewissen Geräuschpegel.


    Etwas nervig fand ich, wenn man am Nachmittag aus der Stadt zurück kam, waren sämtliche Liegen am Pool belegt
    und man musste ewig auf eine freie warten, aber das Hotel war auch rappelvoll !!!
    Das Frühstück war soweit auch ok. Etwas mehr Obstauswahl hätte ich mir gewünscht, es gab leider jeden Morgen
    nur Melone, Äpfel und Bananen. Hätte gerne mal Mango oder Ananas gehabt :(
    Für die asiatischen Gäste war das Frühstück sicher super gut, aber für mich als Marmeladenliebhaberin leider nicht.
    Auch da gab es an allen 4 Tagen nur 2 Sorten ( immer nur Erdbeere und Orange) und leider keinen Honig :(


    Positiv ist immer NOCH die Lage und der Balkon mit Blick auf den Fluss und die Stadt.



    Petra


    PS.
    Ich weiß gar nicht, wie Meier´s Weltreisen darauf kommt, dass die Baustelle bis Februar fertig sein soll
    Vielleicht meinen die Februar 2017 ;)