Nordthailand, oder wohin sonst?

  • Januar bis April 2016
    Leider können wir noch nicht planen, aber die Fühler ausstrecken.
    Wenn, dann müssen wir kurzfristig und spontan (frühestens im Dezember) buchen, was mir gar nicht gefällt. :(
    Wir möchten nach Möglichkeit wieder dem deutschen Winter entfliehen. Nun wissen wir nicht, ob wir drei Monate, 4 Wochen oder verreisen können, oder ganz zu Hause bleiben müssen.
    Ganz vorsichtig habe ich mich mal in Nordthailand umgesehen und zwar im Großraum Chiang Mai oder Isaan. Ich habe auch ganz nette Unterkünfte im Netz gefunden, wo ich am liebsten sofort reservieren würde: Schöne Lage in der Natur, großer Garten (Gelände), evtl. am Fluss oder Teich, wo es sich sicher mehrere Wochen aushalten lässt.
    Könnt ihr mir noch Alternativen mit entsprechendem Klima von Jan bis April empfehlen? Ein wenig Stöbern möchte ich schon.
    Außer Laos und Sri Lanka - das hatten wir schon ;) .

    Schöne Grüße von Annette

  • Hallo Annette



    Ich war schon mal im April in Thailand und Bangkok. Es ist also wirklich feucht und heiss im April in Bangkok.


    Schreib doch mal was die Kriterien sind. Dann lässt sich dies einfacher eingrenzen. Da im Asienforum kommt nur Asien in Frage?


    Ansonsten:


    Die Kapverden. Viele sehr verschiedene Inselchen zu bereisen, vom Vulkan bis zu supertolle Stränden, verschiedene Kulturen....
    Winter ist von Januar bis April, Sommer von Juni bis Oktober. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22°C im Winter und 31°C im Sommer. Da kann man sich von 2 Wochen bis Monate verweilen.


    Den Oman fände ich auch noch interessant. Und vom Wetter her wohl auch machbar.


    LG Büli

  • Hallo anette55,
    wir buchen viel bei booking.com; (2x wurden wir bei Problemen toll unterstützt und waren immer zufrieden
    oft am Abend vor der gewünschten Übernachtung, manchmal Monate im voraus, wenn wir ein ganz bestimmtes Hotel möchten. Meistens ist eine Stornierung bis 24 Std vorher möglich. Vielleicht sind eure bevorzugten Unterkünfte dabei.
    Grüße aus dem Taunus
    margarete

  • Quote from annette1955

    Januar bis April 2016
    Ganz vorsichtig habe ich mich mal in Nordthailand umgesehen und zwar im Großraum Chiang Mai oder Isaan. Ich habe auch ganz nette Unterkünfte im Netz gefunden, wo ich am liebsten sofort reservieren würde: Schöne Lage in der Natur, großer Garten (Gelände), evtl. am Fluss oder Teich, wo es sich sicher mehrere Wochen aushalten lässt.


    Hallo Anette


    ...Du bist Dir aber schon bewusst, dass Chiang Mai / Grossraum und der Isaan "zwei paar Schuhe" sind.
    im Isaan, mit einem grossen Garten am Fluss oder Teich, über längere Zeit; ich weiss nicht ......


    war einfach nur ein Denkanstoss.

    Jedes erreichte Ziel ist auch eine Belohnung für den gegangenen Weg.

  • Nordthailand ist mit Sicherheit toll!
    Es könnte aber im Januar in der Nacht noch kalt sein.
    Schau Dir auch mal das Thema Visa für Thailand an, bis 30 Tage kein Problem.


    ;)

  • Guten Morgen und DANKE für die Antworten. Ich kann mit jeder Antwort was anfangen.


    Büli
    Tja - im Prinzip kommt jeder Kontinent infrage. ;) Sicher sollte es sein, nicht zu heiß (deswegen hatte ich Nordthailand im Fokus. In Nordlaos waren wir in diesem Jahr im Jan und Feb und das Klima war optimal, allerdings nachts und morgens etwas frisch) Dies Mal keine Rundreise, also ein Ort, wo man es lange aushalten kann. Viel Natur!
    Die Kapverden schließen wir auch nicht aus. Hast du vielleicht noch einen Tipp für eine Unterkunft?
    margarete
    Stimmt, darauf bin ich nicht gekommen. Ich habe ja in Laos auch bei Agoda gebucht und storniert. Das hat auch gut geklappt.
    numwahn
    nö- das wusste ich nicht, habe nur gesehen, dass Isaan und Chiang Mai nördlich (also nicht ganz so heiß) liegen. Da muss ich noch genauer kucken. Wenn du noch einen passenden Link hast, her damit.
    Erhard
    Wenn wir wirklich verreisen können, wird es meiner Einschätzung nach frühestens Anfang Februar, also schon etwas wärmere Nächte ;)
    Bis 60 Tage muss man wohl ein Visum beantragen. Tja...

    Schöne Grüße von Annette

  • >lange an ein Ort eher lange und viel Natur


    So denke ich sind die Kapverden nicht so geeignet.... da müsst man schon von Zeit zu Zeit die Insel wechseln, aus meiner Sicht.
    Am meisten Natur hätte da die Insel Santo Antão zu bieten. Fogo nicht länger als 3 Tage. Auf Sal liesse es sich bestimmt lange aushalten, allerdings an Natur bietet die Insel hauptsächlich das Meer.


    Natur pur, wie wärs mit den Azoren? Da kenne ich mich allerdings klimatisch nicht aus.


    Mir persönlich käme da mit diesen Kriterien folgendes in den Sinn:
    Nicaragua,Isla Ometepe
    Indien, Goa, Kerala oder die Andamanen und Nicobaren
    Kreta, allerdings erst ab März April
    Mexico
    Guatemala
    oder
    die Kanaren


    LG Büli

  • Hallo Anette,
    ich muss ich mich auch noch in die Disskussion einbringen und hätte da neben Uganda (wie wahrscheinlich von Dir erwartet) auch noch Namibia oder Südafrika als Vorschlag.
    In Südafrika bietet sich Kapstadt und Umgebung an, in Namibia um diese Zeit Swakopmund.
    Von beiden Städten kann man dann auch tolle Ausflüge in die Umgebung machen.


    Viele Grüße
    linyanti

  • Hallo Annette!


    Ich bin neu hier, hab aber schon länger mitgelesen. Ich hab auch noch einen ganz anderen Vorschlag für Dich:


    Klima passt ab Ende Februar/März,
    Kein Visum erforderlich
    sehr, sehr viel Natur
    herrliche Strände
    leider nur wenig Kultur
    keine Impfungen
    sicher
    10 Stunden Flug - und dann ist man im Paradies
    Viele Wanderungen möglich
    Essen kreolisch
    Leitungswasser ist trinkbar
    keine giftigen Tiere
    wider Erwarten nicht so teuer


    SEYCHELLEN!!!!!!! Man kann auf der Hauptinsel Mahe bleiben und hat ganz, ganz viel zu entdecken. Aber heiß ist es schon. So um die 30 Grad.


    Sehenswürdigkeiten:
    viele schöne Strände, die sehr einsam sind, und teilweise mit Granitfelsen eingerahmt sind
    eine unglaubliche Pflanzenwelt - man meint man wohnt mitten im Treibhaus
    Teeplantagen
    Ateliers mit Bildern von einheimischen Künstlern
    Kräutergarten
    Wanderwege auf den Berg, oder durch Mangroven, durch Urwald, zu den Stränden oder einfach quer durch die Insel
    die kleinste Hauptstadt der Welt : Victoria mit einem Fischmarkt und einem botanischen Garten
    fischen, schnorcheln, tauchen
    Schildkröten in jeder Größe :)
    erkunden kann man alles per Bus - eine Fahrt kostet 40 Cent
    man kann in schönen Selbstversorgerunterkünften wohnen
    man holt sich das kreolische, einheimische Essen vom Takeaway -sehr günstig
    man kann auch Tagesausflüge zu anderen Inseln machen, oder den Aufenthalt splitten


    Ich war schon 2 x dort, wir waren immer länger an einem Ort - ein sehr schönes Reiseland!


    LG Quaxi