Malediven Guest Houses

  • Hallo zusammen,


    heuer wird's vielleicht eine Reise auf die Malediven, doch wir möchten abseits von Hotelinseln und Touristenmassen Urlaub machen, am besten auf einer "Einheimischeninsel". Da es ja sehr viele Guest Houses und Unterkünfte mit Frühstück auf verschiedenen Local Islands gibt, möchte ich fragen ob jemand Erfahrung in diesem Bereich gemacht hat.
    Wir wollen hauptsächlich Tauchen, schönen Strand und eine saubere und nicht zu teure Unterkunft. Natürlich sollte es auf der Insel dann auch Restaurants geben, wo man sich leckeres Essen gönnen kann. Es gibt so viele Inseln, da wäre ich für Tipps sehr dankbar.


    Liebe Grüße 8-)

  • Ich befürchte, dass sich deine Vorstellungen nicht so ganz realisieren lassen.
    Auch wenn es jetzt auf ein paar Einheimischen Inseln Unterkünfte gibt, bedenke bitte, dass es sich um einen muslimischen Staat handelt.


    So wirst du mit Sicherheit nicht auf jeder dieser Inseln im Bikini an den Strand gehen können.
    Ich habe gehört, dass es teilweise möglich sein soll, aber bestimmt nicht auf allen Inseln.
    Auch gibt es meines Wissens dort keine Restaurants, sondern es wird in den Gästehäusern gegessen.
    Es wird Schnorcheln und Angeln auf den Inseln angeboten, auch Ausflüge sollen werden gemacht, aber ich kann mir kaum vorstellen, das dort Tauchen möglich ist.


    Eine Tauchbasis braucht Gäste und die paar Touristen, die sich bisher auf eine Einheimischen Insel verirren, davon wird keine Tauchbasis existieren können.


    Dazu achte bitte auch auf den aktuellen Sicherhinweis des Auswärtigen Amtes, was die Malediven angeht.
    Es hat zu Beginn des Monats wieder neue Proteste auf Male gegeben, sowie auch auf verschiedenen Einheimischen Inseln,
    reine Touristenresorts sind davon ausgenommen.

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Carina,


    ich habe mich noch einmal bei Bekannten von uns schlau gemacht, da ich wusste, dass sie auf den Malediven in diesem Jahr ein paar Tage auf einer Einheimischen Insel Urlaub gemacht haben.


    Sie waren auf Alif Alif Rasdhoo, im Ras Village Guesthouse, mit dem Boot ca. 3 Stunden vom Flughafen entfernt.
    Das Boot fährt nicht jeden Tag, sondern wohl ca. 3 x die Woche.


    Die Unterkunft hat ihnen gut gefallen, allerdings gab es die auf den Fotos abgebildeten schönen Liegen am Strand nicht, sie waren absolut kaputt.
    Es gab einen Bereich auf der Insel, wo man im Bikini Baden und sich Sonnen konnte.


    Im Guesthouse wurde gekocht, das Essen, welches recht gut gewesen sein soll, lag bei ca. 10 US$, es gab aber tatsächlich noch ca. 4-5 weitere Restaurants auf der Insel.


    Es wurden Ausflüge angeboten, Schnorcheln und laut meiner Bekannten soll es tatsächlich auch eine Tauchbasis dort gegeben haben.


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.


    Viele Grüße,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Da ich ja selbst schon recherchiert habe, gibt es auf vielen Einheimischeninseln verschiedene Unterkünfte, Restaurants und auch Tauchbasen. Danke Petra für die Info von deinen Bekannten. Anscheinend ist das nicht so weit verbreitet......