Edinburgh - was sollte man nicht versäumen ??

  • Liebes Forum,
    in 2 Wochen starte ich mit 2 Freundinnen einen Städtetrip in die Hauptstadt der Schotten.


    Gebucht hab ich aufgrund von wunderschönen Bildern von der Altstadt & dem Castle, was wir natürlich erkunden werden - darüber hinaus allerdings hab ich bisher keine rechte Vorstellung, was man nun dort sonst tun sollte....


    Wir werden - ohne An-&Abreise - 3 volle Tage vor Ort sein.


    Besonders interessieren würde mich, ob man


    - problemlos einen Tagesausflug zu irgendeinem "Loch" / "Whisky - Destille" buchen kann? bzw. ob sich das "lohnt" - oder sind die sehenswerten "Löcher" alle zu weit weg?


    - Welche anderen "externen" Ziele wären für einen Tag empfehlenswert?


    - Muss man die Yacht "Britannia" zwingend besichtigt haben?


    - Gibt es die Möglichkeit, mit öffentl. Bus an's Meer zu kommen / ist es überhaupt sinnvoll? Oder sehen wir dort nur Industriehafen?


    - Was könnte man Abends unterehmen, was "typisch" ist, also urige Kneipe mit Livemusik, Straßenmärkte oder etwas in der Art? Wir wollen weder schicke In-Locations noch die Nacht zum Tag machen.


    Sonstige ganz praktische Ratschläge von Regenschirm bis Busticket? Do's & Dont's?


    Würde mich über Tip's freuen,
    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo Gusti,
    da bin ich gespannt :) Ich denke, es gibt sicher Ausflüge zum Loch Lomond und zum Loch Ness. Super fand ich das Invararay Schloss und Urquhart Castle. Wir waren mit dem Motorrad dort unterwegs. Als wir auf der Rückfahrt in der Nähe Edinburgh waren, hat es nur gegossen. Wir haben es nur umrundet und da halfen dann am Abend nur noch der Malt of the day oder eben auch zwei...
    Hier habe ich darüber berichtet, die Reise liegt allerdings schon ein paar Jährchen zurück:
    Motorradtour Schottland


    Viele Grüße
    Petra

  • Zwingend ist der Besuch der Royal Yacht Britannia sicher nicht, aber mir hat das Schiff sehr gut gefallen. Die Ausstellung ist wirklich gut gemacht und gibt interessante Einblicke ins Leben der Royals und der Besatzung. Ich mag aber Schiffe generell und "Ount Lizzy" auch.


    Sehr interessant sind bestimmt auch die Touren ins unterirdische Edinburgh (Katakomben). Hier noch der Link zu unserem Reisebericht: http://www.vivien-und-erhard.d…ts&fid=76&tid=7940&site=1

  • Habt vielen Dank!


    Schau ich mir alles mal in Ruhe an, ich bin sicher, wir werden uns nicht langweilen.


    Dass es Katakomben gibt, ist ja spannend, hab ich noch nicht gewusst.


    schönen Abend erst mal, falls noch jemandem was einfällt - immer gerne :D


    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo,
    seit Sonntag bin ich nun auch schon wieder zu Hause....


    Auf jeden Fall war es eine spannende, sehr interessante Stadt, obwohl wir leider beinahe die ganze Zeit nur "sweating sun" genießen konnten - typisch halt. Aber alles kann man nicht haben, viel gesehen haben wir trotzdem.


    Letztlich sind wir nicht wirklich strukturiert durch die Stadt gegangen, oft haben wir, ob des teilweise strömenden Regens, lieber ein Pub aufgesucht anstatt weiter zu gehen.


    Mag sein, dass wir einiges so versäumt haben (Arthur's Seat zum Beispiel), aber es war für uns ok.


    Für alle, die diese tolle Stadt noch kennenlernen möchten, hier ein paar Eindrücke:


    Grassmarket




    Princess-street



    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Blick auf's Castle



    Eingang zur Burg



    "moderne" Kommunikation in uralten Mauern




    ein Schotte :yes3:



    Royal Mile




    Das Parlament am Ende der Royal Mile



    und ein leider geschlossener Palace of Holyrood House - Her Majesty are in the house
    (leider hat sie uns nicht zum Tee eingeladen :mad5: )


    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Einen Tag haben wir tatsächlich einen geführten Ausflug gebucht, mit einem Mini-Bus für 15 Personen zum Stirling Castle, zu Loch Lomond und einer Whisky-Brennerei.
    Gebucht in der Tourist-Info in der Princess Street, hat gut geklappt und die Tour war äußerst unterhaltsam. Ein bunt gemischtes Völkchen von Kolumbien über Indien bis Korea und dazu ein sehr guter Tourguide, der viele spannende Geschichten erzählt und tolle schottische Musik aufgelegt hat.
    Da war der kurz nach der Stadtgrenze Edinburghs zuverlässig einsetzende Regen dann auch fast schon wieder egal...



    Stirling Castle







    Hamish


    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Loch Lomond






    und die Distillery





    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Abends dann noch ein Stadtspaziergang durch Edinburgh (teils "von hinten")






    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Samstag war dann schließlich der Tag, an welchem in Schottland der Sommer stattgefunden hat :P und wir nutzten das Wetter zunächst zu einem Spaziergang durch den Botanischen Garten.




    Dabei hatten wir das ungewöhnliche Glück, das Schauspiel eines blühenden Titan-Wurzes zu erleben (und 100te edinburgher gemeindsam mit uns)



    ein bisschen Asien:




    und die schottische Distel



    Am Nachmittag dann fuhren wir zum Ocean-Terminal, um die Royal Yacht Brittania anzusehen. Wir wollten sie auch tatsächlich nur von aussen sehen - aber
    das war die absolute Enttäuschung. Ein derart hässliches Hafenviertel voller Geschäftshäuser, keinerlei freier Blick möglich, ewig durch das riesige Einkaufscenter geirrt, welches man so hübsch passend vor das Schiff gesetzt hat - neeee.



    So sind wir dann lieber ein bisschen durch Leith spaziert


    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • und zum Schluss noch ein paar bunte Impressionen aus dem schönen edinburgh:








    interessante Schaufenster





    und ein stolzes Brautpaar



    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Ach das ist halt schade wenns soviel Regen gibt aber ansonsten wäre es sicher ne ganz tolle Stadt.
    Wenigstens 1 Tag schön und als kleines Trostpflaster diese tolle Blüte. Wahnsinn, sowas hab ich noch nicht gesehen.
    Dafür die bunten Türen wie in Irland und das schöne Castle.
    Ich glaub dort würde es mir auch gefallen.
    Danke fürs Vorstellen dieser Gegend. =)

  • Anscheinend alles richtig gemacht! Ihr habt viel gesehen und das Regenwetter gehört schließlich auch zu Schottland.


    Eine Anmerkung: Die Gegend um die HMY Britannia ist wirklich nicht sehr schön, aber in der Shopping Mall gibt es wasserseitig ein Lokal mit einer schönen Terrasse. Von dort hat man diesen Blick auf das Schiff:
    Rule, Britannia! by NoDurians, auf Flickr