Sydney - Outback und Queensland

  • Wir, eigentlich USA Fans und etwas Asienbereiste, haben uns entschlossen in diesem Jahr etwas ganz anderes zu machen:
    Australien.
    Da wir uns nicht ganz sicher waren, ob wir uns deeeen langen Flug jemals noch einmal antun werden, mußte eine Tour her die das Maximale hergab. Also Sydney, dann ein paar Tage Outback und dann die Tour: Cairns bis Brisbane.
    Jetzt nach der Rückkehr, frage ich mich
    warum wir so lange gebraucht haben um Australien zu bereisen und
    wieso ich so einen Bammel hatte vor dem Flug, schließlich waren wir schon mehrfach auf Hawai'i und den Cook Islands.


    Es war grandios, es hat uns besser gefallen, as wir uns das vorgestellt haben!


    Auf meiner Website habe ich angefangen den Bericht zu schreiben und wer Lust hat kann mitlesen:


    http://sylwiabuch.de/travel/australien/aussie.php


    oder einfach auf die Bilder klicken:



    Sydney pur:



    Manly mit Fahrrad und abends noch auf der Harbourbridge un:




    Coogee bis Bondi:



    Flug von Sydney nach Alice Springs



    Viel Spaß beim Mitreisen!

  • So vor 17 Jahren haben wir eine ähnliche Tour gemacht: Sidney - Cairns mit dem Mietwagen, Flug nach Darwin und NP´s im Norden. Ein tolles Land. Aber ähnlich wie bei euch, der lange Flug schreckt uns ab. Sonst hätten wir´s schon lange nach Neuseeland geschafft.
    Eure Homepage lesen wir in Kürze.
    LG
    margarete

  • Quote from grenzenlos

    Schöne Bilder, schöner Bericht. Danke! Ich mag Australien sehr ;)
    LG, Wi grenzenlos


    Danke ;) Wir lieben Australien mittlerweile auch und es wird bestimmt nicht bei dem einen Besuch bleiben.



    Quote from margarete

    Aber ähnlich wie bei euch, der lange Flug schreckt uns ab.


    ach, die Einstellung hat sich nach dem Flug geändert. Es waren eher meine Bedenken vor der Anreise!
    Kaum angekommen, haben wir die Strapazen wieder vergessen. Genau wie ich meine Flugangst.
    Gibt doch nix Schöneres als Flugangstalzheimer =)



    Die Bilderflut an unserem ersten Tag im Outbackist riesig.
    Ging nicht anders !


    Wir besuchen die East MacDonnell Ranges mit einigen Highlights:
    Emily Gap | Jessy Gap | Trephina Gorge | Panorama Walk | N'Dhala Gorge


    Los gehts hier: (einfach auf's Bild klicken)






    Sylwia

  • Wie jeden Vormittag gibt es wieder einen kleinen bebilderten Ausflug nach Down Under.
    Nach dem wir erst die östlich von Alice Springs liegenden Highlights abgeklappert haben, amchen wir uns heute auf in Richtung Westen.
    Trotz der im Vergleich zu USA mickrigen Steinformationen, macht es Sinn sich einige davon anzugucken.


    Klickt mich...






    =)

  • Habe gerade Euren Bericht gelesen und bin begeistert. Da kommen schöne Erinnerungen auf. Bei unseren 7 Touren durch Down Under waren wir 4 mal in Sydney und lieben die Stadt genauso wie Ihr.
    Am Cirqular Quai gibt´s übrigens ein Stand, in dem man die besten Donuts der Welt bekommt, da kam ich nie vorbei ohne zu schlemmen.
    Auch der Bericht vom Red Center ist super, da wollen wir auch noch mal hin, aber nur in Verbindung mit Sidney.
    Vielen Dank für die Berichte und die vielen tollen Fotos.

  • Hallo Sylwia


    So schöne Bilder. Da kriege ich ja gleich wieder Heimweh nach Australien.


    Vielen Dank für's teilen, so reise ich in Gedanken wieder durch mein Herzensland. Gerade heute habe ich einen neuen Blogpost mit dem Titel 5 Gründe Australien zu lieben veröffentlicht... natürlich über Australien.


    Falls Du Lust hast, kannst ja mal hier reinschauen.


    Liebe Grüsse
    Reni

  • Angela, schön daß ich mit dem Bericht so alten Australienhasen noch etwas Freude machen kann!


    Reni, in Euren Blog schaue ich immer wieder rein.
    Ich war's auch, die wegen dem TauchShop um Cairns gefragt hat.
    Letztendlich waren wir außerhalb der Saison. Und mein Mann, der Taucher, war mit der Tour sehr zufrieden. Die Sicht war verglichen mit denen im tiefsten Pazifik, also Hawai'i und Cooks, Borneo, allerdings nur durchschnittlich.
    Ich war dann später, mitten im GBR schnorcheln und war ziemlich enttäuscht, denn: klar ganz aus der Nähe war's wie im Aquarium aber etwa 8m weiter geschaut, war es schon milchig.


    Aber Ihr könnt mir ja dann helfen, die Highlights für die nächste Reise auszupicken ;)

  • Petra, Du wirst doch wohl nicht schadenfroh sein... ;)



    So der Höhepunkt eines Outbacksbesuchs, der war erst einmal etwas enttäuschend.
    Denn der Uluru ist vom Weiten so ziemlich nichtssagend!
    Ein Bild wie man es schon überall gesehen hat.
    Bei der Vorbereitung auf die Reise habe ich eineige andere Reiseberichte gelesen. Da stand etwas von "Olgas"... ?(
    Ich habe mir da ein paar kleinere, maximal 20 Meter hohe Steine vorgestellt.


    Aber die Kata-Tju?a sind riesig...ach Quatsch - monströs!
    Wieso kennt man das nicht? jeder redet vom Ayers Rock aber niemand von Kata-Tju?a


    Also...hier ist die Story dazu:





    Ansonsten: Schönes Wochenende!
    Montag geht's weiter

  • Angela: ja die Kata Tjuta waren überraschend groß und beeindruckend.
    Was mich so gar nicht begeistert hat, war der Monolith vom Weitem. Irgendwie ist das Bild so abgegeriffen und ...naja zum Sunset und kurzdanach gefiel er mir besser. Aber am nächsten Tag, aus der Nähe, da mochte ich den dann doch!



    Wochenede ist vorbei. Es gibt neuen Lesestoff!


    Es war die Liebe auf den zweiten Blick. Besser gesagt auf den näheren Blick.
    Wahnsinn, wie interessant der Monoblock vom Nahen ist :thumbsup:
    Wahnsinn auch, wie viele Ignoranten auf dem Uluru trampeln. Ich könnte es verstehen, wenn man es nicht wüßte. Aber 3m x 1m große Tafeln, die kann auch kein kleiner Asiate übersehen.





    Am Nachmittag beenden wir die Stipvisite im Outback und fliegen nach Queensland. Dem östlichen Streifen Australiens.




    Viel Spaß beim Mitreisen!
    Sylwia


    Erhard, danke für's shrinken, aber ich poste hier doch nur eine URL, wieso passt es sich nicht dem Fenster an?

  • Ein Tag in den NationalParks im Süden von Cairns....und mit wenig Eigenbewegung!
    Erst tauschen wir noch unser Mietauto... Europcar ist wohl nicht so unser Autovermieter... :huh:


    Dann geht's in die Atherton Tablelands, Cathedral Fig Tree, Lake Barrine im Volcano NP und schließlich fahren wir letztendlich den Waterfall Circuit.
    Ein knallvoller Tag.




    ;)

  • Neuer Tag, neue Story...
    Wir schauen uns die Gegend nördlich von Cairns an.
    Die Küstenstraße ist schön zu fahren. Erst etwas südlich vor Port Douglas verläßt man diese Küstenstraße (Captain Cook Hwy).
    Der Daintree NP war nicht schlecht. Wir hatten aber weder Lust auf Baumwipfelgänge noch Ähnliches.
    Doch ist es für Leute die noch nie in einem echten Regenwald waren sehr sehenswert. Wir waren dagegen ganze zehn Tage im tiefsten "Busch" von Borneo unterwegs, wo 40-60m hohe Bäume den klaren Blick gen Himmel versperrt haben. Wo es noch so ursprünglich ist...da ist eine touristisch gut erreichbare Gegend wie die im Daintree NP für uns nicht mehr der Hit.
    Den Weg bis Cook Town haben wir abgesehen vom unpassenden Auto, auch zeitlich nicht geschafft.
    Letztendlich war der Tag schön erholsam.





    Liebe Grüße ;)

  • So es geht weiter.
    Wir verlassen den Norden und machen uns auf den Weg gen Süden...immer entlang der Küste.
    Unterwegs machen wir noch eine kurze aber steile Wanderung zu den Wallaman Falls.
    Das war jetzt aber der letzte Wasserfall. Und gigantisch!
    In Townsville übernachten wir dann in einem Hotel, das mich fast aus den Latschen kippen läßt.
    Dabei wurde es in alles Portalen als gut eingeschätzt.
    Naja. Etwas verwöhnt sind wir schon...nach den "Vue Apartments" ;)
    Hier ist die story dazu:




    Bis Montag ;)

  • Echt toll eure Reise, ich kann nur staunen.
    Allerdings möchte ich nicht mehr lesen, es war eintönig, wir haben schon Schöneres gesehen.
    Ich denke man darf nicht immer vergleichen, dann sollte man gleich immer auf den Fleck fahren womit man immer vergleicht und sieht eben nix anderes auf der Welt.
    Wieviele beneiden euch um diese Reise und du schreibst am Anfang so, als wär das halt so ein Übel das man halt mal macht.
    Ich merke natürlich schon, dass es euch dann doch gefallen hat und wenn man die Bilder sieht gibts das ja auch gar nicht anders.
    Freu m ich also auf mehr - und verzeih mir mein Schimpfen! :D

  • Maxi...als ich den ersten Satz gelesen habe, dachte Du willst nicht mehr lesen, da es Dir zu eintönig ist...


    Ja manche Straßen sind natürlich auch eintönig wenn sich ein Zuckerrohr am anderen anschließt.
    Nun, daß ich vergleiche, das habe ich schon im Vorwort geschrieben, und ja, jeder hat so seine Klatsche!
    Aber ich habe es dann ziemlich schnell sein gelassen. Denn natürlich ist Australien nicht mit den USA vergleichbar. Und ja, vor der Reise waren Australien eine Art Notlösung...sorry. Aber so ist es eben. Ich war nur ehrlich.
    Jetzt würde ich diese zwei Kontinente niemals vergleichen. Aber es sei mir erlaubt zu erwähnen, daß manche Gegenden die lange Anreise nicht gerechtfertigen Als Gesamtpaket natürlich schon.
    Und ja ...ich bin jetzt echt infizert!!!!