Von Chau Doc nach Phoo Quoc

  • Wir machen gerade unsere Reisepläne für Januar bis März 2016. Wir starten in Thailand, Bangkok, Koh Chang, Koh Mak,über BKK nach Saigon.
    Von Saigon ins Mekongdelta nach Chau Doc (in Can Tho waren wir schon). Wer weiß, ob wir mit dem Bus in einem Tag von Chau Doc nach Phu Quoc kommen?
    Danke und viele Grüße
    Margot

  • Ich habe zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber habt Ihr Euch schon mal überlegt von Koh Chang oder Koh Mok nach Phnom Penh zu fahren und von da mit dem Schiff ins Mekong-Delta. Wir sind vom Mekongdelta nach Phnom Penh mit dem Schiff (20 US$) hochgefahren und würden es heute wieder so machen oder auch in entgegengesetzte Richtung. Phnom Penh ist auf alle Fälle einen Stop wert.


    =)

  • Hallo Parodien,
    dass Phu Quoc eine Insel ist, ist mir bekannt, aber meine Frage ist, ob wir einen Bus von Chau Doc nach Rach Gia bekommen und am selben Tag auf die Insel übersetzen können.
    Erhard, in Phnom Penh waren wir schon und ich denke, einmal reicht, zumal wir damals auch mit dem Bus von Koh Chang dorthin gefahren sind und der Grenzübertritt, zumindest zu damaliger Zeit, war nicht so prickelnd.
    Aber trotzdem danke für deine Idee.
    Viele Grüße
    Margot

  • Hallo,die letzte Fähre geht ca.13.00 von Rach gia nach Phu Quoc.Sind schnell ausgebucht.Kommt noch Fliegen in betracht 20 Minuten von Rach gia.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Nun weiß ich ja, wie wir nach Phu Quoc kommen, zur weiteren Planung frage ich einfach nochmal in die Runde. Können wir mit Bus und Fähre in einem Tag nach Saigon fahren?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Margot

  • Hallo Margot,


    habt ihr noch nicht an die Möglichkeit von 1 Stunde Flug von Phu Quoc nach Saigon gedacht ? Wenn ihr einen günstigen Flug erwischt dann sind das zwischen 30 - 40 Euro. Wenn ihr davon noch die Fähre mit etwa 12 USD und den Bus mit etwa 8 USD abzieht dann kostet der Flug unterm Strich nur etwa 12 - 22 Euro mehr als die Tagesreise per Fähre und Bus.


    Wenn du mir den genauen Reisetag mitteilst kann ich dir mal alle Flugzeiten und Flugpreise für diesen Tag mitteilen.



    Viele Gruesse aus Hoian
    Thomas & Kim Yen
    _______________________
    http://www.tvh-travel.de

  • Hallo Thomas,
    nein, wir haben bewusst den Weg mit dem Bus gewählt, denn wir wollen mehr sehen als nur Flugghäfen und wir fahren gerne Bus. Unser Plan ist jetzt doch noch einmal eine zweitägige Pause in Can Tho einzulegen, auch wenn wir dort schon waren, aber es hat uns damals sehr gut gefallen. Aber vielen Dank für Dein Angebot.
    Viele Grüße nach Hoi An
    Margot

  • Hallo ,
    wir sind z.Z. in Chau Doc und setzen übermorgen nach Phu Quoc über. Ich finde es lange nicht so entspannt wie in Thailand eine Reise von A nach B zu buchen. Wir sind mit Futa von Saigon hierher gefahren, angeblich die beste Buslinie (haha). Es war gruselig,nicht sauberer Bus mit Liegesitzen, wir lagen in der letzten Reihe, war nichts anderes mehr frei, es ist TET, dann Dauerbeschallung zuerst mit sehr lauter Musik, dann mit sehr lautem TV. Am Busbahnhof in Saigon sagte einem keiner, wohin man gehen muss, wir haben jeden Busfahrer gefragt, ob das denn nun wohl unser Bus ist, ätzend. Man muss allerdings sagen, dass unter den vielen anderen Buspassagieren einige sind, die uns dann geholfen haben und irgendwann saßen wir dann auch in dem richtigen Bus, nachdem uns vorher einer in den Bus nach Can Tho geleiten wollte. Garnicht auszudenken.
    So, jetzt meine Frage: wir haben auf dem Rückweg in Can Tho ein Hotel gebucht und fragen uns nun, ob es wieder kompliziert wird, einen Bus/Fähre dorthin zu buchen. Hat jemand Erfahrungen, gibt es Reisebüros? Oder muss man sich wieder selber durchkämpfen?
    Habe auch schon an einen Flug gedacht, aber die Vietnam-Airline-Seite funktioniert irgendwie nicht und bei Flüge.de :P kostet die kurze Strecke 136,-€, auch wegen TET wahrscheinlich.
    Freue mich auf eure Antworten
    Viele Grüße
    Margot

  • Meine Futa-Busse waren sauber und modern. Für mein Verständnis eines Expressbusses haben sie mir nur zu viele Zwischenhalte gemacht, um Passagiere zusteigen zu lassen. Dass auf der Mattscheibe irgendwelche Musikshows o.ä. laufen, fällt unter landestypisches Erlebnis. Genießt es! :P


    Einen Langstreckenbus bucht normalerweise euer Hotel/Guesthouse und ihr werdet direkt am Hotel abgeholt und zum Busbahnhof gebracht. So hat das bei mir bisher in Chau Doc, Can Tho und Ben Tre funktioniert. Wendet euch vertrauensvoll an die Rezeption. Und falls nicht: Auf PQ gibt's sicher Reisebüros.


    Wo wohnt ihr in Chau Doc?

  • Hallo ND,
    wir wohnen hier in Chau Doc in Murreys Guesthouse. Gefällt uns sehr gut, die Zimmer sind groß, sauber, das Frühstück gut, das Personal und der englische Besitzer sehr nett. Nur eben mit dem Buchen ist es ein Problem, lediglich das Busticket nach Ha Tien konnte rewerviert werden, abgeholt werden wir leider nicht, müssen uns dann noch ein Taxi suchen. Zu der landestypischen Dauerberieselung kann ich nur sagen, es war durch die immense Lautstärke eine echte Tortur. Wir sind vor fünf Jahren mit Sinh-Cafe gefahren, dort gab es auch Filme zu sehen, und das war dann teilweise wirklich lustig, wir haben unsseinerzeit über die schlechten Schauspieler abgerollt :roll:
    Na dann hoffe ich mal, dass es auf Phu Quoc Reisebüros gibt, hier gibt es nämlich keines (übrigens auch keinen K-Markt).
    Viele Grüße
    Margot

  • Bei Murray war ich letztes Jahr auch (2. - 4. Mai). Hat mir gut gefallen und die Leute sind nett. Dann bin ich in die Victoria Nui Sam Lodge übersiedelt. Das'n geiles Hotel!!! :D


    Geht morgen mal auf den Markt! Und bei dieser überdimensionalen Fischstatue warten Leute, die mit euch eine kleine Bootstour machen wollen. Nichts spektakuläres, aber ganz nett (kleiner Floating Market, Fischzucht,...).


    Wird schon alles klappen. Zumindest werden die Leute von Murray dem Taxifahrer sagen, wo er euch abliefern soll.