Smartphoneexperten unter euch?

  • Hey Leute,


    ich würde mir gern mal ein neues Smartphone zulegen und bin deshalb auf der Suche nach möglichst vielen Eindrücken.
    Da mich das Ganze bestimmt 500-700€ kosten wird, bin ich froh über all Eure Meinungen/Tipps/Empfehlungen.


    Nun zum wesentlichen:
    Ich bin derzeit offen für alles (was die Hersteller betrifft), favorisiere aber irgendwie doch IPhone. Leider weiß ich nicht, ob es dich lohnt sich momentan noch das IPhone 6/6s zu kaufen oder schon auf die neue Generation zu warten, falls denn eine kommt?
    Habt ihr schon "Insider-Infos" für die neuste Smartphonegeneration von Apple? Ich hab natürlich auch schonmal nachgeschaut, bin was das betrifft aber wirklich nicht so ganz im Bilde. Bei 7Mobile oder so ähnlich gibts bisher keine Informationen dazu, aber falls ihr andere Seiten kennt, oder zufällig auf einer Messe schon was ganz neues gesehen habt, könnt ihr mir bestimmt helfen. :)


    Und wenn ich schon auf den Applezug aufspringe, dann würde ich mir auch gern bei Zeiten ein iPad besorgen, also falls es da bald was bahnbrechend neues gibt, würde ich mich auch über Infos darüber freuen!


    Wäre cool, wenn ihr mir helft!
    Danke Euch!

    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. :P

  • Also ich bin überhaupt nicht für den Apfel und schwöre auf das Smartphone :P Wenn es unbedingt ein Apfel sein soll, dann warte doch bis das neue draußen ist. Dann kannst Du aber sicher sein, dass einige Zeit später auch wieder ein neues rauskommt und das ist auch nach wenigen Monaten wieder "alt", weil noch ein neueres im Anmarsch ist. Die Konjunktur muss belebt werden.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. bitte keine Werbung setzen, auch nicht im Nachhinein. ;)

  • Hallo,


    das mit dem Insiderwissen ist so eine Sache. Wenn man es im Web oder in den Foren lesen könnte, dann wäre es kein Insiderwissen mehr. Und wenn es doch Insiderwissen wäre, dann wäre der Informant in der Woche drauf arbeitslos.


    Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, was genau ich mit dem Teil anstellen will. Daraus leitet sich ab, ob es ein Apple Produkt sein wird oder nicht. Einiges spricht für Apple, einiges dagegen. Was für Dich zutrifft, wissen wir nicht.


    Die Frage, ob Du auf die jeweils nächste Generation warten willst, ist keine Grundsatzfrage, sondern eine Frage, ob Du gleich oder später wehmütig auf das Nachfolgeprodukt schielen willst. Meine Ansicht nach vielen Jahren also Konsument in der Elektro- und Unterhaltungs-Industrie: Warten hat sich noch nie "gelohnt".


    Ciao
    HaPe

  • Warten lohnt sich eigentlich nut, da man die vorhergehenden Modelle dann günstiger bekommt. Viele verkaufen auch das vorhandene günstig, um das neueste Modell zu erwerben.

  • Wenn Du ein Smartphone kaufen willst, und Du im selben Atemzug schreibst, dass auf der Rückseite ein angebissener Apfel abgebildet sein soll, hat sich die Smartphonebaratung durch Experten schon wieder erledigt. Geh in einen Laden und kauf Dir ein iPhone. Mehr kann man da nicht mehr beraten.


    Eine Beratung hätte bei Android Sinn, da gibt es viele Hersteller und Unterschiede in der Implementierung des Betriebssystems.

  • Bei Apple zahlst du nur für den Namen.
    Was willst du den Hauptsächlich mit dem Telefon machen?
    Wenn du auch super Fotos machen möchtest, dann ist das Samsung S6 unschlagbar mit einer 18mb Kamera beidseitig.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Quote from NoDurians

    Das ist bei Samsung genau so. Das S6 kostet ja auch einiges über 500 Euro!


    18MB sind kein Hinweis auf eine gute Kamera. Wie gut funktioniert die Kamera bei Schwachlicht. Wie gut und wie schnell fokussiert sie? Wie sehen die Fotos aus?


    Die Kamera ist beim S6 sensationell, bei Schwachlicht habe ich selten den Blitz gebraucht. Doppelklick auf den Homebutton, auch wenn es gesperrt ist und schon ist die Kamera aktiv. Sie ist momentan die schnellste Kamera bei Smartphones auf dem Markt, auch was den Autofokus betriffft. ;) Fotos kannst du hier im Peleponnes 2015 Thread sehen.
    http://www.vivien-und-erhard.d…sts&fid=4&tid=9133&site=1
    In voller Größe demnächst auf meiner HP, denn hier im Forum sind sie zu stark komprimiert :(


    Klar zahlt man auch bei Samsung viel Geld, wie bei Apple, keine Frage, aber ich finde, bei Samsung zahlt sich das aus. Ich habe in meinem Freundeskreis genügend andere Smartphones, wo ich vergleichen konnte, ehe ich mir das S6 gekauft hatte. Das HTC One und 8 haben eine sehr schlechte Kamera, Sony Experia Z1 hatte ich selbst gehabt, war ganz ok. Klar gibt es immer Apple- oder Samsungjünger, aber jeder muss selbst entscheiden, welches Mobilphone er sich für welchen Preis auch immer zulegen möchte. Auch hat das S6 das bessere Display was Farben und Intensität angeht, außerdem der schnellere Prozessor und größere Arbeitsspeicher usw.


    Hier mal ein Verglech zum Zeitpunkt, als das S6 im Sommer auf den Markt kam:
    http://www.handy-deutschland.d…+16+GB&handy3=HTC+One+M8s

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Quote from NoDurians

    Hört sich gut an. Das nächste Smartphone kauf ich nur nach eingehender Betrachtung der Fotoleistung.


    dann lies mal richtig den vergleich ;)
    Telefonieren kann man mit jedem Smartphone :P

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Hi ND,


    Quote from NoDurians

    Hört sich gut an. Das nächste Smartphone kauf ich nur nach eingehender Betrachtung der Fotoleistung.


    ich denke, etwas unglücklich ist, dass die Teile immer noch ein "phone" als Namensbestandteil haben und das suggeriert, dass die Telefon-Funktion irgendwie hervorgehoben bzw. besonder wichtig wäre. Fakt ist, dass die "Smartgeräte" in all ihren vielfältigen Möglichkeiten Bestandteil der Lebenswirklichkeit der allermeisten Menschen ist (andernorts noch mehr als hierzulande) und alle möglichen Funktionen erfüllen. Und bei manchen ist es eher nicht die Telefon-Funktion.


    Ich wollte neulich mein altes iPhone verschenken. Das Angebot wurde dankend abgelehnt, weil das Teil noch nicht WhatsApp kompatibel ist. Und ein Smartphone ohne WhatsApp taugt für Menschen unter 20 ... wenn überhaupt, dann als Briefbeschwerer :roll: , aber nicht als Smartphone.


    Zum telefonieren brauche ich mein Smartphone sehr selten ... zum fotografieren allerdings nie 8-) .


    Ciao
    HaPe

  • Wir verschenken alte Handys nicht sondern verkaufen sie im Netz. Da gibts z.B. ne Fa. in Vorarlberg man gibt an welches Handy und erfährt sofort was sie dafür zahlen. Paket hingeschickt, Geld aufs Konto, alte Handys weg - hat prima funktioniert.

  • Hallo,


    Quote from NoDurians

    Kommt es da auf den Zustand an?


    solche Plattformen gibt es wie Sand am Meer. Klar kommt es auf den Zustand an. Für mein altes iPhone hätte ich beispielsweise bei reBuy.de 4 Euro bekommen. Abzüglich der Versandkosten bleiben ... ääh ...


    Dann lieber verschenken (oder in diesem Fall dann auch mal nicht :roll: ).


    Ciao
    HaPe

  • Meine Frau bekommt immer mein altes und ihres verkaufen wir dann bei Amazon. Rebuy und ähnliche, da muss man ja fast noch Geld bezahlen, damit sie es nehmen, genauso mit Büchern oder CDs.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif