Reisetipps für Kambodscha

  • Wir bieten das an mit Privaten Transfers oder auch mit Bussen an, hängt ganz davon ab, was man will. Bei uns kann man Reisen individuell anfragen und wir bauen dann etwas zusammen. Wir arbeiten mit Reiseexperten direkt vor Ort.


    Grüße


    Andre

  • Quote from Andre12

    Wir bieten das an mit Privaten Transfers oder auch mit Bussen an, hängt ganz davon ab, was man will. Bei uns kann man Reisen individuell anfragen und wir bauen dann etwas zusammen. Wir arbeiten mit Reiseexperten direkt vor Ort....


    Du selbst aber, bist in Brasilien?

  • Quote from Erhard


    Du selbst aber, bist in Brasilien?


    Hallo,


    danke für die Frage. IT'S YOUR TRIP ist ein deutscher Reiseveranstalter mit Sitz in Baierbrunn. Wir haben auch eine Filiale in Brasilien und verkaufen auch Reisen auf dem brasilianischen Markt. Ich leite die Filiale in Brasilien und lebe in der Nähe von Florianopolis ganz im Süden Brasiliens. Wie schon erwähnt arbeiten wir mit Reiseexperten vor Ort, dass bedeutet in jeder unserer Destinationen sitzt jemand der das Land wie seine Westentasche kennt und so besser beraten kann. Bei uns beraten die Reiseexperten direkt den Kunden. "its-your-trip.com/reiseveranstalter" hier auf dem 2. Reiter kann man alle unsere Reiseexperten sehen.


    Viele Grüße


    Andre

  • Quote from NoDurians

    Andre, ich hab Dich auch was gefragt:

    Aus der Fragestellung ist nämlich für mich klar hervorgegangen, dass kein RV gesucht wird.


    Hallo,


    stimmt es wurde nicht nach einem Reiseveranstalter gefragt. Wie kam es dazu: spitzkehrenllil hat im Ausgangspost geschrieben:
    Wer hat Tips oder Ideen??
    Darauf hin habe ich eine Route vorgeschlagen:
    hier mal einen Vorschlag für den Norden Kambodschas. Reiseverlauf: Siem Reap – Kampong Thom – Kratie – Rattanakiri - Kampong Cham - Phnom Penh. Eines der Highlights für diese Route ist die Umgebung von Ratanakiri. Es gibt auch die Möglichkeit mit Übernachtungen bei einheimischen Familie in Kampong Thom. Das kann man in ca. 12 Tagen machen oder auch weniger.
    Dann kam die Frage: Die route hört sich interessant an .seid ihr per bus gereist oder ward ihr mit eigenen roller/auto unterwegs??
    Daraufhin habe ich nur gesagt, dass ich diese nicht selbst gemacht habe und wie wir diese anbieten. Ich wollte nicht lügen und sagen, das habe ich selbst gemacht.
    Danach wurde gesagt: hmhmmmmm.... komisch. Reiseveranstalter.....
    Das ist nix für uns...
    Daraufhin hätte ich auch nichts mehr gesagt und dann kam die Frage eines anderen Users, ob ich in Brasilien lebe.
    Auch dieses habe ich nur beantwortet. Was es damit auf sich hat, warum ich in Brasilien lebe. Ich will hier niemanden etwas aufdrängen ich habe nur die nachfragen beantwortet.


    Grüße


    Andre

  • halli hallo :)
    es sind nur noch wenige Wochen bis wir endlich nach Kambodscha reisen.
    Ich konnte mir hier - wie immer - sehr viele Tips und Anregungen holen. Vielen dank nochmal dafür.


    Ich habe tatsächlich mal wieder gedacht, in 3 Wochen ist viel möglich... weit gefehlt. Das Reisen von A nach B nimmt doch immer relativ viel Zeit in Anspruch.
    Durch das tiefe Eintauchen in Reiseführer und -berichte möchte ich am liebsten überall hin. In den Norden, dann runter in den Süden zum relaxen dann in National-Parks , zu den Wasserfällen, Roller fahren und und und.
    Das Zeitfenster ist einfach zu kurz.
    Ich denke, dass sich das alles irgendwie ergeben
    Nach ein paar Tagen Siam Reap werden auf alle Fälle nach Kampong Cham (danke NoDurians =) ) fahren.. Und dann werden wir sehen....


    Ich freu mich schon sooooo
    LG
    Andrea

  • Andrea,


    schöne Reise Euch; wir waren von Kambodscha (jetzt im August) komplett begeistert,


    viel Spaß und viele neue Eindrücke


    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Halli hallo,
    sind schon wieder seit gut 14 Tagen wieder zurück aus Kambodscha.
    Was soll ich sagen... ein wahnsinns Urlaub.
    Nach vielen Anregungen hier haben wir einiges in unsere Reisplanung mit aufgenommen.
    Als erstes waren wir für 3 Tage in Siem Reap. Sehr beeindruckend und wirklich überwältigend. Für uns haben 3 Tage in der Hitze gereicht. Hatten einen super Tuk-Tuk Fahrer, der uns die Tage begleitet hat.

  • Danach gings per Bus von Siem Reap nach Kep. 12 Stunden Busfahrt.... No Durians: wir haben uns extra Ohrstöpsel gekauft, aber mangels Musik doch nicht gebraucht. :D Der Bus war EISKALT klimatisiert und 3/4 der Mitfahrer waren Inder... sehr amüsant.
    Busfahren ist mitunter die einzige Möglichkeit zu reisen (ausser natürlich zu fliegen). Und es war eigentlich nicht schlecht. Die Hauptstrasse war relativ neu geteert und der Bus zockelte mit extrem kurzen Pausen von ganz oben nach ganz unten. Wir würden eher nachts fahren, da Busfahren auf Dauer... na ja.


    Wunderschöne Tage verbrachten wir in Kep. Schöne kleine Anlage mit Bungalows und super Personal. Die Besitzer leiten ein Projekt, um jungen Kambodschanern eine Berufliche Perspektive zu ermöglichen. Wir fühlten uns dort sehr wohl.
    Hier hatten wir für ein paar Tage einen Roller gemietet um ein bisschen rumzudüsen.
    Krabbenmarkt bzw. Fischmarkt war sehr sehenswert; Nationalpark fuhren wir mit dem Roller ab. Eine Aussichtsplattform haben wir zu Fuß und mit Flip-Flops versucht zu erreichen. Aber der "Dschungel" wurde immer dichter und die angegebenen 600m bis zur Aussicht waren auch nach einem 1-stündigen Fußmarsch irgendwie nicht endend und wir kehrten um ;)
    Ausflug zur Pfefferfarm... sehr empfehlenswert.
    Butterfly-Valley war auch nett. Sehr klein aber es hatte irgendwie Flair. Und die Höhlen waren einen Ausflug wert.
    Kampot haben wir uns natürlich auch noch mitgenommen....

  • Dann gings mal wieder weiter - wieder mit dem Bus - nach Sihanoukville. Von da aus fuhren wir direkt weiter nach Koh Rong.
    Die Insel ist mega. Am Pier ist Party, aber weiter hinten ist es wunderbar ruhig und der Strand sehr einsam. Natürlich gingen wir mal wieder mit Flipflops durch den Dschungel zum legendären Longbeach. Hier kommt man in den Genuß von Südsee-Feeling.
    Türkises Wasser weisser Sand. Der Sand ist so fein, dass er unter den Füßen knrischt wie Schnee. Habe ich noch nie erlebt.


    Der einizige Wehrmutstropfen: die Insel ist für Asien sehr teuer, und die Unterkünfte sind das "viele Geld" nicht wert. So haben es wir empfunden.

  • Zurück aufs Festland,noch einige schöne Tage am Strand und endlich relaxen....
    Ein letztes Mal gings dann nochmal per Bus nach Phnom Peng. Unser Zeitfenster war sehr eng und wir hatten nur einen 1/2 Tag.
    Königspalast war sehr schön, sehr gepflegt und nicht sehr voll.
    NoDurians: auf deine Empfehlung waren wir auf der Dachterrasse vom FCC Hotel....leider ist die Sonne schon untergegangen bevor wir dort waren :D aber es war trotzdem eine super Aussicht aufs nächtl.Treiben unten an der Strasse. Kann mir sehr gut vorstellen, wie du da am "geniessen" warst.
    Phnom Peng hat ein ganz besonderes Flair, abends im Park, wo alle Picknick machen und Kinder rumflitzen und Mönche auf einen zugehen, um sich mit einem zu unterhalten. Alles total entspannt. Wirklich schön.


    Dann gings zurück nach Bangkok, hier noch 2 Nächte, und dann wieder heim.


    Ein Wahnsinn, wie schnell 3 Wochen Urlaub vorbei sind. Wenn ich meinen Kurzbericht so lese, wars irgendwie ein irres Programm, was wir durchgezogen haben. Aber es war einfach superschön.


    Schade, dass viele Urlauber nur Angkor Wat besuchen, und den Rest von Kambodscha nicht. Es gibt so viel zu entdecken. Dieses Reiseland hat bestimmt noch viel Potential.

  • Klasse, dass Euch Kambodscha auch so gut gefallen hat ... auch wenn Eure Tour so ganz anders war als unsere.


    Ich hatte zwar vor Beginn der Reise das ein oder andere (unbegründete) Ressentiment, aber jetzt kooomplett
    begeistert von Kambodscha, wäre in jedem Fall eine nochmalige Reise wert ... dann vermutlich auch runter zur Küste.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632