Hallo,
auch in diesem Jahr war ich wieder bei einem Greifvogelshooting in Thüringen. Ich bin einen Tag früher hingefahren, so konnte ich mir noch einiges von der Umgebung anschauen. In diesem Jahr war ich auf der geschichtsträchtigen Wartburg in Eisenach.
Ich habe eine Führung mitgemacht, das kann ich nur empfehlen. Es kostet zwar etwas, aber man bekommt auch viele Informationen und darf auch einige Schätze sehen.
Das Wetter war prima, Glück gehabt!
Greifvogelshooting in Thüringen - 2015
-
-
Am nächsten Tag fand dann das offizielle Fotoshooting statt in Zusammenarbeite mit der Rennsteigfalknerei und den Fotografenehepaar Lodzig.
Wie so immer, ist man in der Tierfotografie abhängig von der Lust und Laune des Tieres. Wenn sie keinen Bock haben, dann fliegen sie nicht, oder sie fliegen einfach mal um die Ecke und manchmal kommt ein Vogel auch nicht wieder.
Es hat Spaß gemacht und im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!
Bild 1: UHU
Bild 2: Sakerfalke
Bild 3: Bartkauz -
Ein Video habe ich auch gedreht und bei Youtube veröffentlicht.
Mehr Bilder und Bericht gibt es hier:
Die Wartburg in Eisenach
Greifvogelshooting in Thüringen 2015External Content www.youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Viele Grüße
Petra