Bahnreise Bangkok - Vientiane

  • Hallo,


    ich plane im Februar eine Zugfahrt von Bangkok nach Vientiane. Die Infos unter "wwwseat61" habe ich schon gelesen.
    Hat jemand weitere Infos für mich?
    Gibt es Probleme mit dem "Visum on Arrival"?


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Wir sind die Strecke mit dem Nachtzug gefahren, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
    Hat alles gut geklappt, auch mit dem Visa on Arrival gab es keine Probleme.

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hi, ich habe das letztes Jahr gemacht. Abends in BKK gelandet, per Taxi zum Bahnhof beim DonMueang und in den Zug gestiegen. Bloß - es war der falsche, zum Gluck rechtzeitig gemerkt und nach ein paar Stationen wieder raus, um dann kurz danach den richtigen zu erwischen. Danach lief alles extreme easy, schlafen, morgens austeigen und mit den anderen Reisenden zum Visa on Arrival. Foto kann man mitbringen, sonst wird dort halt für kleines Geld eins gemacht.
    mein Tip für Laos ist, den Nam Ou hochzufahren und sich Zeit zu nehmen. Das war das Highlight meines Trips - sehr coole leute unterwegs getroffen.

  • Hallo, und vielen Dank für die Infos.


    Ich war inzwischen in Laos. Die Bahnreise war in der Tat kein Problem - Hualampong - Nong Kai, dort Ausreise aus Thailand und dann mit dem "Express" über die Freundschaftsbrücke. Dort "Visa on Arrival" für Laos.


    Ich wurde in Thanaleng von meinem Gastgeber abgeholt. Deswegen habe ich keine Erfahrungen über den Transport vom Bahnhof in die Stadt.
    Auf der Rückreise wollte man bei der Ausreise aus Laos eine "Ausreisegebühr" haben. Ich hatte keine Kip mehr. Thai Bath wurden auch gerne genommen.


    Beste Grüße
    Bernhard