Ayers Rock auslassen, ja oder nein?

  • Planen unsere Australienreise im November und haben 3 Wochen Zeit.
    Das ist für den Kontinent so wie so zu knapp und wir müssen uns auf die Hauptattraktionen beschränken. :D
    Haben jetzt gehört, dass man den Ayers Rock nicht unbedingt sehen muss. Stimmt das? ;)
    Danke
    Peter
    ;)

  • Hallo Peter,
    das ist eine schwierige Frage.
    Wenn man schon in Down Under ist und die Möglichkeit hat den Ayers Rock zu sehen, sollte man es auch machen.
    Es ist eine der Hauptatraktionen von Aussie Land.
    Wir waren allerdings ein wenig entäuscht von der Athmosphäre dort. :(
    Wenn man beim Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zwischen 50 Omnibussen mit Asiaten steht, dann kann man sich vorstellen wie es dort zugeht! :P
    Der Geräuschpegel und die Hektik sind enorm!
    Aber deshalb auf den Ayers rock zu verzichten, wäre schade!
    Ausserdem gibt es in der Nähe noch die Olgas, sowie den Kings Canyon. Und diese sollte man auf keinen Fall auslassen(!)

  • Hallo Peter
    wir waren bis jetzt 7 mal in Australien und davon 3 mal am Ayers Rock. Wenn man schon mal dort ist, sollte man den auf keinen Fall auslassen. Eine Wanderung um den Rock ist sehr zu empfehlen, und man bekommt ihn dabei von allen Seiten zu sehen.
    Außerdem ist es richtig, wie Vivien sagt, dass ja auch die Olgas nicht sehr weit sind und die sind fast noch schöner als der Rock.
    Den Kings Canyon sollte man natürlich auch nicht vergessen.
    Schöne Grüße
    Angela
    http://angela.schlagwein.de

  • Hallo Peter,
    wenn man das 1.Mal in Australien ist, sollte man unbedingt den Ayers Rock, die Olgas und Kings Canyon besuchen. Unser Busfahrer Toni (wir starteten von Alice Springs, um ein Gefühl für die Weite des Landes zu bekommen) hat uns sehr gut geführt und auch einige versteckte Stellen gezeigt.
    Gut am Ayers Rock ist ziemlicher Trubel angesagt, aber die Olgas und Kings Canyon entschädigen dafür. Wunderschön ist eine Wanderung am Kings Canyon am frühen Morgen.


    Wir hatten uns für die einfachere Hotelkategorie entschieden (Bunkhouse am Kings Canyon), die Flora und Fauna hautnah bis ins Hotelzimmer - es war fantastisch.


    Schöne Grüße Karen

  • Ich würde den Ayer Rock auch auf jeden Fall mit einplanen. Die anderen Touris muss man sich einfach wegdenken und ausblenden. Allein schon wegen dem Magie, die dieser Fels ausstrahlt (und das, wo ich ihn bisher nur aus dem TV kenne). Ich würde auf alle Fälle hin fahren.

  • Hallo Hallo,


    also ich finde auch, dass der Ayers Rock sehenswert ist und die Olgas, die ja zum gleichen Nationalpark gehören, sind fast noch beeindruckender! Die Frage ist eher, was ihr alles sehen wollt in den 3 Wochen und inwieweit der Ayers Rock da reinpasst. Er liegt ja mitten im Nichts. Auch von Alice Springs zum Ayers Rock sind es noch fast 400 km!


    Wenn ihr in anschaut, unbedingt vorher Zimmer organisieren! Da es um den Rock nicht die Welt gibt, wird es schnell mal eng mit Zimmern.


    Grüße