kanns kaum noch erwarten

  • Wie überbrückt ihr denn die ewig lange Wartezeit auf euren Urlaub?
    Ich fliege mit meinem Freund am 11.9. nach Santorini, aber wir haben schon kurz nach Weihnachten gebucht und da ist die Wartezeit fast unerträglich...:-( Normalerweise ist es ja nicht so schlimm, denn ab Mai/Juni kann man ja i.d.R. auch in Mitteleuropa schon baden gehen und den Sommer genießen; mit einem Mythos/Ouzo im Garten/Terrasse/Balkon sitzen und an Griechenlang denken...*seufz*.
    Aber da heuer das Wetter in Österreich bis jetzt nicht mitgespielt hat (ich lag erst 1x mit Bikini im Garten und das im April), bin ich nun schon besonders kribbelig!!! Ich muss ständig daran denken, wir es wäre bei 30°C irgendwo zu relaxen, die Meeresbrise zu schmecken, den Wellen zuzusehen, wenns zu heiß wird selbst mal kurz reinzuspringen....Herrlich 8-)
    Ich hoffe immer noch, dass die Temperaturen in den nächsten Tagen ENDLICH steigen, denn ist so kalt bei uns (ich wohn bei Wien), dass ich schon seit 2 Wochen wieder mit Winterjacke gehe!

  • Hallo Tanja,
    die Zeit bis zum Urlaub ist wirklich manchmal sehr lang.:-(
    Aber Gott sei dank gibt es ja das Internet. Bilder, Reiseberichte, Foren und und ....
    Oder auch Webcams wie diese von Satorin, Sydney oder Mykonos:
    Greek webcam
    Sydny webcam
    Mykonos webcam


    Dann kann man ja davon träumen :P


    ;)

  • Hallo Erhard!


    Ja, ich verkürze mir die Zeit ohenhin mit regelmäßigen Besuchen diverser Internetseiten, zum Glück gibt es so etwas, ganz richtig!;-)


    Aber zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass seit rund 3 Tagen der Sommer auch in Ö Einzug gehalten hat!!! Ich lag am Wochenende schon für Stunden draußen im Garten und hab mir vorgestellt, ich sei am Strand...:roll:


    Tja, dann - fröhliches Fernweh!:D

  • Ja schön und gut aber der Philosoph in mir sagt auch: Lebe den Tag jetzt und sehne Dich nicht nach dem Morgen....... Denn am 11. 09. bist Du Deiner letzten Reise schon wieder einige Tage näher gerückt.
    Mach aus jedem Tag das Beste!
    (ist nicht so richtig angebracht für ein Reiseforum aber....)
    Gruß
    Jupp

  • oh man... ihr habt es schön! tanja liegt im liegestuhl (wenn auch noch auf balkonien:-)) und jupp hat bereits vorurlaubsstress...
    und ich? ich fliege in zehn tagen nach thailand aber habe noch keine spur von feriengefühlen!
    warum? ich hab nächste woche meine schriftlichen diplomprüfungen und die gehen bis einen tag vor abflug! :-/
    dabei ist noch so vieles zu erledigen... schnorchelausrüstung kontrollieren und die kontaktlisen holen (sonst sehe ich die Fische nicht!), den grossen koffer bei meiner mutter abholen, usw. usw. ja und packen werde ich wohl am samstag vor dem abflug....


    naja, umsomehr werde ich meinen kurzen urlaub geniessen, wer noch reiseips für koh samui und bankok hat, nur her damit!


    gruss nicole:-P

  • Hey Nicole, ich beneide dich!!!


    Ich hab auch noch einige Uniprüfungen bis 17.7. und im Urlaub darf ich ebenfalls büffeln für eine Prüfung im Oktober:-(, aber ich lasse mir den Urlaub trotzdem nicht verderben und auch die Urlaubsvorfreude wird wegen des Lernstresses nicht getrübt:D
    Du solltest dir denken:"Ganz egal wie die Prüfung ausgeht, ich mache nachher einen mega-geilen Urlaub in Thailand und lass es mir so richtig gut gehen!!!".


    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und natürlich viel Glück für die Prüfung!;-)

  • Quote from Nicole83


    naja, umsomehr werde ich meinen kurzen urlaub geniessen, wer noch reiseips für koh samui und bankok hat, nur her damit!


    Hallo Nicole,
    falls du schon öfters in Bangkok warst und Köngspalast, Wat Po, Weekendmarkt und und und schon kennst, mach doch mal eine Biketour durch Bangkok wie wir sie gemacht haben.
    www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand/bangkok/biking/index.htm


    schönen Urlaub


    :)

  • du brauchst mich nicht zu beneiden liebe tanja, denn im august habe ich dann auch noch die praktische und mündliche diplomprüfung, zudem muss ich in dieser zeit auch noch eine fallstudie schreiben... also nochmals volles programm...aber danke für deine lieben wünsche, ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg bei deinen prüfungen und natürlich schöne ferien!



    danke für den tip Vivien, ich hab mir die beiträge auf der homepage bereits angeschaut. da ich aber das erstemal in bankok sein werde, werde ich die tour noch aufsparen, wer weiss, vieleicht begleitet mich mein mann doch irgendwann einmal nach asien und da er ein bikefreak ist würde ihm die fahradtour sicher gefallen....
    ich glaube in bankok werden wir uns erstmal mit den obligatore sehenswürdigkeiten und den shopingzentren zufrieden geben... :D


    gruss nicole