Traumhafte Lapplandreise

  • Hallo!
    Meine Frau und ich haben im Februar diesen Jahres einen kurzen Trip nach Lappland gemacht. Wir flogen von Hannover nach Arvidsjaur (Schweden).
    Dort übernahmen wir einen Mietwagen Volvo S80 und fuhren 4 Tage durch Lappland durch Eis und Schnee.
    In Kemi (Finnland) fuhren wir mit dem Eisbrecher Sampo und danach ging es zum Icehotel nach Jukkarsjärvi (Schweden).
    Dort haben wir auch übernachtet.
    Am letzten Tag haben wir uns in aller Ruhe das schöne winterliche Lappland angesehen und fuhren gemächlich nach Arvidsjaur zurück.
    Wer irgendwie Interesse an Kälte und Lappland hat, sollte diese Reise unbedingt einmal machen.
    Allein die Eisbrecherfahrt war unbeschreiblich schön. Wir hatten allerdings auch Postkartenwetter mit wunderschön blauem Himmel und Temperaturen bis -33 °C :D .
    Auch die Übernachtung im Icehotel war wirklich klasse.
    Das war der schönste Urlaub bisher für uns, auch wenn er nur so kurz war. Diese Reise werden wir auf jeden Fall wiederholen.
    Ich habe ein Reisetagebuch angefertigt und jede Menge Bilder gemacht. Auch die Videokamera war dabei.
    Für Rückfragen oder weitere Info stehe ich gerne zur Verfügung. Mehr unter meiner Website!


    Grüße, Gondor

  • Hi Gondor,
    netter Bericht!
    Ich war mal Anfang Juni in Arvidsjaur und es war noch kalt genug......
    Der Angelhaken unseres Sohnes hatte sich in der Aar verfangen und ich musste (um ihn zu lösen) in den Fluß...... Danach habe ich erstmal eine Stunde im Wohnmobil im Schlafsack gelegen brrrrrr.
    Es war auch im Sommer eine tolle Landschaft.
    Gruß
    Jupp

  • Hallo Jupp!


    Ja, das schwebt uns auch noch vor. Ich möchte etwa in diesem Bereich zwischen Arvidsjaur und Jukkarsjärvi Sommerurlaub machen, um zu sehen, wie sich im Sommer alles verändert hat. Dieses Jahr klappt es jedoch nicht mehr.
    Meine Frau hat gar keine Lust. Sie fährt zwar auch gerne nach Skandinavien, aber bevorzugt im Winter.
    Das liegt daran, dass meine Söhne und ich gerne angeln und da oben ist ja genug Wasser weit und breit, hehe!
    Sie hat Angst, nur Fisch essen zu müssen...:D
    Gibt schlimmeres, oder?


    Gondor

  • Hi Gondor,
    stimmt, gerade wenn er selbstgefangen ist!
    Wenn Du Angelfreund bist, mache einen "Abstecher" auf die Lofoten. Torske ohne Ende. Menschen waren glücklich uns den frisch gefangenen Fisch schenken zu dürfen, weil Sie viiiieeeel zu viiiieeeel gefangen hatten.
    Ich bin zwar kein Angler aber DAS muss der Wahnsinn sein.
    LG
    Jupp

  • Hi Gondor,
    schade, dass deine Seite momentan offline ist.
    Wir waren gerade zehn Tage im verschneiten Lappland und sind nun richtig süchtig geworden nach schönen Bildern von dort.
    Das war wirklich mit Abstand der erholsamste Urlaub, den wir je gemacht haben.
    Und die Landschaft ... ein Traum:



    Wir kommen definitiv wieder, vielleicht schon im nächsten Sommer.
    Weitere Bilder übrigens hier: Lappland-Bilder
    (ist auch themenfremdes dabei, sorry ;)