Bester Reiseführer Koh Samui :)

  • Hallo :) Wir haben uns nun Entschieden im August nach Koh Samui zu fliegen :) An den Strand Maenam :) Es ist unser zweites Mal Thailand aber das erste Mal Koh Samui :)


    Nun meine Frage, ist im August arg viel los in Koh Samui?


    Und welchen Reiseführer empfiehlt ihr ? :)


    Wir freuen uns schon riesig :)
    Vielen lieben Dank und Grüße Isi und Alex

  • Hallo,
    soll der Reiseführer nur für Ko Samui sein, auch z.B.: Bangkok?
    Wie viel im August auf Ko Samui los ist, kann ich leider nicht beantworten, aber dafür gibt es hier im Forum genügend Experten.


    =)

  • Hey :) also ich hätte gerne einen von Koh Samui und Koh Phangan :) vielleicht auch mit Tipps abseits der Touristen :)

  • Wenn Du nur die beiden Inseln willst, würde ich nicht so hochpreisig einsteigen.
    Es reicht vollkommen z.B.:
    MARCO POLO Reiseführer Ko Samui, Ko Phangan: Reisen mit Insider-Tipps.
    Inklusive kostenloser Touren-App & Update-Service.
    14. April 2016. Das heißt, er kommt erst noch raus. Ich würde die 6 Wochen auf alle Fälle noch warten.


    =)

  • Quote from Erhard

    Wenn Du nur die beiden Inseln willst, würde ich nicht so hochpreisig einsteigen.
    Es reicht vollkommen z.B.:
    MARCO POLO Reiseführer Ko Samui, Ko Phangan: Reisen mit Insider-Tipps.
    Inklusive kostenloser Touren-App & Update-Service.
    14. April 2016. Das heißt, er kommt erst noch raus. Ich würde die 6 Wochen auf alle Fälle noch warten.


    =)


    oder Du fragst Dich in den unterschiedlichsten Foren durch ....


    Wenn Du dir auf Samui einen Roller leihen möchtest kann ich Dir ein paar gut Tipps geben.

  • Quote from NoDurians

    "Samui abseits von Touristen" ist ein echter Schenkelklopfer.


    Der Marco Polo - Reiseführer ist gut. Er enthält vor allem Detailkarten zur besseren Orientierung.



    Es tut mir leid, dass ich deiner Meinung nach keine Ahnung von Koh Samui habe aber es ist nunmal mein erstes Mal in Koh Samui :)


    Deiner Aussage nach gibt es wohl auf der ganzen Insel keinen Fleck ohne Touristen...Dann ist das wohl so..

  • Könnt ihr mir sagen ob August eine gute Reisezeit ist?
    Aus eurer Erfahrung heraus könnt ihr mir sagen, ob es im August sehr überlaufen ist ?
    Wir haben uns für ein Hotel nahe Maenam entschieden :)


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tipps :)

  • Quote from Isabell

    Könnt ihr mir sagen ob August eine gute Reisezeit ist?


    hier kann ihnen geholfen werden.
    Wetter Ko Samui

    Quote from Isabell


    Aus eurer Erfahrung heraus könnt ihr mir sagen, ob es im August sehr überlaufen ist ?


    1991 `flog Bangkok Airways 1 x pro Tag.....2016 sind`s 25 und mehr Flüge...das sagt alles.
    ...aber sich auf den Füssen stehen tut man sich schon nicht ;)

    Jedes erreichte Ziel ist auch eine Belohnung für den gegangenen Weg.

  • Quote from Isabell

    Deiner Aussage nach gibt es wohl auf der ganzen Insel keinen Fleck ohne Touristen...Dann ist das wohl so..

    Ohne Tourismus gäbe es auf Samui 1 Million Kokospalmen und ein paar Fischerdörfer. Alles weitere ist dort in den letzten ca. 30 Jahren für Touristen gemacht worden.


    Mein erster Thailandurlaub führte auch nach Samui. Mit dem RF v. Marco Polo bist gut beraten. Die dicken Wälzer (Lonely Planet, Loose,...) behandeln ja ein weit größeres Gebiet und der Teil über Samui u. Pha Ngan ist auch nicht umfangreicher als im Marco Polo. Theoretisch brauchst Du gar keinen RF, für Hotel und Anreise ist wahrscheinlich eh schon gesorgt und den Rest könntest Du auch im Internet recherchieren oder vor Ort erfahren.

  • Hallo Isabell!


    Ich werde Dir deine Vorfreude auf Koh Samui nicht nehmen! Natürlich hat es sich in den letzten Jahren sehr entwickelt. Aber ich denke mit dem Mae Nam Strand habt ihr eine gute Wahl getroffen: relativ ruhig, aber mit dem Tuk Tuk kommst Du überall hin, auch nach Chaweng, wo abends ganz schön viel los ist und Du bist schnell mitten im Geschehen, wenn Du das mal willst.
    Bei mir ist es schon lange her, das ich dort war, aber Du wirst sehen: es wird immer noch viel zu entdecken geben.
    Darum würde ich Dir als Reiseführer schon den Loose empfehlen, "Thailand der Süden". Freilich ist viel mehr drin als Du brauchst, aber vielleicht zieht es Dich ja nächstes Jahr wieder nach Thailand, und dann ist alles drin, und Koh Phangan sowieso.
    Ich finde den Reiseführer deshalb so gut, weil es ganz viele Detailinformationen gibt, und Detaikarten die man in den kleinen Reiseführern oft nicht findet.
    z. B. wo Du am schönsten Elefantenreiten gehen kannst (wo noch ein bisschen Wald ist, wir waren damals in der Nähe von Nathon) Selbst wenn Du nicht reiten willst ist so ein Camp sehenswert, es ist so nett, wenn man die Elefanten nur füttert. Das finde ich fast schöner wie reiten. =)
    Wenn ihr gut zu Fuß seid: ihr könnt die Insel von Mae Nam nach Lamai durchqueren. In der Mitte der Insel solltet ihr dann noch die hier schon erwähnten Kokospalmenplantagen finden und die Verarbeitung der Kokosnuss beobachten, oder die Ernte. Mit gaaaaanz langen Stangen werden die Nüsse runter geholt, ob man noch die Affen sieht, die ernten, weiß ich nicht.


    Ich würde auf jeden Fall auch einen kleinen Ausflug zum Big Buddha machen, ist zwar kein alter Tempel, aber schön ist er schon. Und mit den Pick Ups könnt ihr leicht die ganze Insel erkunden. Auch den Marinenationalpark solltet ihr euch anschauen. Ich glaube die Schiffe gehen sogar direkt von Mae Nam weg. Vielleicht könnt ihr auch mal über Nacht (oder für zwei Nächte) nach Koh Phangan rüber fahren, das soll noch viel uriger sein. (ich war leider noch nicht dort)


    Wenn ihr Euch Strände wie Chaweng u. Lamai anschaut, vielleicht kommt ihr morgens mal früher raus, dann ist an diesen Stränden auch noch weniger los.


    August ist vom Wetter her gesehen eine gute Reisezeit, aber ich habe schon gehört, dass dieser Monat sehr gut gebucht ist.
    Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber früher bekam man am Flughafen, in den Hotels u. auch bei der Touristeninfo immer mehr oder weniger gute Landkarten von Koh Samui, mit allen Wegen und Straßen, damit findet man auch mit dem Pick Up dann besser zurecht, weil man vorher schauen kann, wo man genau aussteigen möchte.


    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Koh Samui!


    LG Quaxi

  • hier ein kleiner Teil ....


    Großvater- und Großmutterfelsen (Hin Ta/Hin Yai) sind Felsen und verdanken ihren Namen ihrer ungewöhnlichen Ähnlichkeit mit den menschlichen Geschlechtsorganen und sind am südlichen Ende von Lamai Beach zu finden. Sie gehören zu Ko Samuis meistfotografierten Sehenswürdigkeiten.
    http://ananashostels.com/phuke…UI_files/shapeimage_1.png


    Ein Wasserfall (Na Muang) mit 2o Meter Höhe. Eine steile Seitenstraße führt ganz nach oben welche einen schönen Ausblick bietet. Hier kannst Du auch Elefantenreiten.
    http://kandaresidences.com/pub…/gallery/img-namuang1.jpg


    An der Westküste ist die Hauptstadt (Nathon) mit dem größten Hafen der Insel. Hier kann man auch günstig shoppen gehen.
    http://nashaplaneta.net/asia/t…mui/samui-nathon-pier.jpg



    Schmetterlingsgarten (Butterfly Garden) im Südosten der Insel hat viel bunte Blumen und dutzende von Schmetterlingen.
    http://devasamui.com/wp-conten…ads/2012/11/image0021.jpg



    Der 12 m große Big Buddha ist das meistbesuchte Ausflugsziel der Insel. Ohne Big Buddha war man nicht auf Samui. ;) Zu finden im Nordosten der Insel.
    http://www.campervan-adventure…---koh-samui-thailand.jpg

  • interessant an Stickstoffjunky`s Aufzählungen ist auch, dass dies alles schon vor 25 Jahren die Highlight waren. :roll:
    ( mit Ausnahme des Shoppen in Nathon - dies ist eine der grössten Verschandelungen von Samui)
    ....für mich war mit Abstand das Schönste - ja war echt toll; mit dem Motoroller um die Insel zu fahren.
    (ich meine fahren in Form von sehen & geniessen)
    Übrigens gibt's an der Chaweng Beach auch eine Lindenstrasse


    Jedes erreichte Ziel ist auch eine Belohnung für den gegangenen Weg.

  • Soll ich oder soll ich nicht?! Wir sind ja im Moment ganz in der Näh (Khanom), mglw. sieht man sogar Samui, muss mal auf's Meer gucken. Da könnten wir mit der Fähre rüber und eine Runde drehen. Heute sind wir an mind. 10 "Big Buddhas" vorbeigegahren. Stehend, sitzend, liegend. Hat mittlerweile jeder größere Wat, der was auf sich hält.

  • Hallo,
    der Marco Polo (oder Polyglott) reicht vollkommen aus.
    Inselkarten gibt es bereits am Flughafen BKK & Samui, im Hotel, an manchen Aussichtspunkten ectr.
    damit kannst Du die ganze Insel mit ihren Sehenswürdigkeiten erkunden, die sind darin alle verzeichnet.


    Ein paar ruhige Ecken gibt es z.B. noch am Bang Por Beach ganz in Eurer Nähe oder
    auch am Lipa Noi Beach, mehr westlich gelegen.


    Im August sind in Deutschland noch Ferien, daher wird es mit Sicherheit von dieser Seite
    aus auch mehr Touristen geben, aber das verläuft sich an den meisten Stränden.


    Der Maenam Beach ist wirklich schön, Du kannst jederzeit ins Wasser, je nachdem wo Du bist
    fahren dann aber auch ein paar Fähren (die stören aber weniger).


    Mopedfahren bitte mit Vorsicht genießen da unberechenbar (& neue Vorschriften, beide Helmpflicht !)


    Freut Euch ruhig auf Samui, die Insel ist einfach zu erkunden.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Hallo Zusammen :)
    Vielen lieben Dank für eure Antworten, Tipps und Tricks :)


    Ich freue mich echt schon total :)


    LG isi

  • Hi Isabell,


    ich bin jetzt schon seit zwei Jahren auf Koh Samui. Ende August ist sicherlich eine sehr gute Zeit. Es ist ein bisschen ruhiger, da die Hauptsaison Ende August fertig ist. In Maenam habt Ihr euch sowieso eine ruhigere Ecke ausgesucht und trotzdem nicht weit von Chaweng wenn Ihr Action braucht :)


    Da ich nun schon so lange hier bin habe ich auch einen kleinen Reiseführer geschrieben. Es geht darum wie Ihr Geld sparen könnt und natürlich ein paar meiner persönlichen Hotspots. Das ganze ist als eBook Download. Parallel dazu meine Homepage mit vielen Tipps, wenn Ihr noch da seit schaut mal rein


    Link: mido-samui.de


    Ich wünsche euch beiden einen schönen Urlaub :)


    Admin: Link wurde entschärft