• Moin!


    Viele Grüsse sendet Euch Andreas aus Köln. Ich bin neu hier im Forum und wollte mal kurz "hallo" sagen.
    Im laufe der Jahre habe ich ein paar Fernreisen (Kuba, Mexico, dem reg) unternommen und war zuletzt auch mal in Bangkok und auf ko samui. Es hat mir sehr gut gefallen.


    Geistig plane/träume ich schon von der nächsten Reise. Eine Stadtbesichtigung mit anschliessendem Badeurlaub (2 Übernachtungen Stadt plus ca. 10-12 Übernachtungen in der Strandunterkunft) schweben mir so vor.


    Momentan denke ich so an kuala lumpur und langkawi. ich weiss nur nicht genau wohin auf langkawi. Natürlich träume ich von einem schönen Strand. Es sollte auch nicht zu einsam sein, so dass man abends auch mal rumschlendern und irgendwo ein Bier trinken gehen kann. Das Hotel sollte auch bezahlbar sein (so 3-4 Sterne hotel).


    Werde gleich mal im forum durchblättern und die berichte durchgucken. vielleicht habt ihr ja mal ein paar tips, welche Strände schön, aber auch nicht zu abgelegen sind. Ko samui hatte mir z.b. ganz gut gefallen, weil ma dort tagsüber paradiesisch am Strand liegen konnte und abends fuhr man zu günstigen preisen in die City.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar tips oder hinweise zu bestehenden Threads die ich mal gezielt durchlesen kann. Wie gesagt, werde ich hier mal etwas durchschauen...aber ein paar tips wären schon fein.


    danke.


    LG aus Kolle
    Andreas

  • zuerst mal; auch ein Hallo


    Quote from Timebandit


    Ko samui hatte mir z.b. ganz gut gefallen, weil ma dort tagsüber paradiesisch am Strand liegen konnte und abends fuhr man zu günstigen preisen in die City.


    das finde ich nun interessant; zumal ich die Insel X x besucht habe.
    Eine City als solches kannte ich nicht; denke du müsstest damit Nathon gemeint haben. Was bietet den Nathon heute für den Touristen um am Abend "zu günstigen Preisen" zu besuchen?

    Jedes erreichte Ziel ist auch eine Belohnung für den gegangenen Weg.

  • ich meinte damit eigentlich "Chaweng -Zentrum", welches mir von der Infrastruktur wie eine City vorkommt: jedenfalls gibt es mehr Läden, Geschäfte, Restaurants, Bars etc. als in den meisten deutschen Kleinstädten...


    Und günstig meine ich u.a. das Essen oder der ganze Krimskrams der angeboten wird. Z.b. fand ich die Supermärkte (Seven11) recht günstig.

  • Hallo Timebandit


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Langkawi klingt interessant, leider war ich selbst noch nie dort. Dafür schon ein paar Mal in Kuala Lumpur. Eine tolle Stadt.
    Falls du ein paar Tipps brauchst, schau doch mal hier rein:
    => Stopover in Kuala Lumpur
    => Kuala Lumpur in einem Tag


    Ich bin aktuell gerade einen neuen Bericht am Schreiben über unser Hammer Apartment in Kuala Lumpur. Wir waren über Silvester das letzte mal in KL und haben über AirBnB gebucht. Zentral und günstig, für das was es war. Wir haben gerademal EUR 50 bezahlt, trotz Feiertage über Silvester & Neujahr, und es hatte sogar noch einen Infinity Pool im 37. Stockwerk.


    Viel Spass bei der Reiseplanung.


    Sonnige Grüsse aus Indonesien,
    Reni