Neuseeland - Australienreise....

  • Quote from Mikado

    Vielen Dank Irmi! Da habt Ihr ja eine tolle Reise gemacht. Das waren doch ziemliche Strecken, von Perth bis Sydney und dann noch Neuseeland. Seid Ihr teilweise mit dem Schiff gefahren? So haben wir das ja vor ein paar Jahren gemacht. Leider war ich noch NIE am Uluro.
    Da möchte ich schon gerne noch hin.


    Viele Grüße auch an Deinen GöGa.
    Petra



    Wir sind über Dubai und Bangkok (Stopover) nach Sydney.
    Dann gleich am nächsten Tag auf die Voyager of the Seas nach Neuseeland. Fast zwei Wochen damit gefahren. Ein paar Orte dort angeschaut.
    Zurück nach Sydney und dort über Sylvester geblieben.
    Dann nach Alice Springs geflogen und mit einem Auto Richtung Uluru gefahren.
    Von dort aus nach Melbourne geflogen und dann nach ein paar Tagen mit einem anderen Auto an der Küste entlang (Great Ocean Road) bis Adelaide. Ein paar Orte zwischendurch angeschaut.
    Flinders Range war dabei sowie einige Tage auf Kangaroo Island und andere interessante Orte.
    Von Adelaide aus sind wir dann nach Perth und auch da sind schöne Orte (besonders die Pinnacles)
    Von Perth wieder weg über Dubai.
    Haben uns für den Hin- und Rückflug Städte ausgesucht die wir schon kannten damit wir in Ruhe relaxen konnten.
    Irgendwann wird bestimmt mal der Norden von Australien dran sein. Aber erstmal bin ich froh so schöne Orte gesehen zu haben.
    Wir sind wirklich privilegiert. So viele Menschen können sich das nicht leisten. Ich bin dankbar das erleben zu dürfen.


    Viele Grüße IRMI und CHRIS

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Na sieh mal an, jetzt gings aber schnell. kaum bin ich mal nicht da schon sind die Fotos drin.
    Und sogar Chris durfte mal auf EIN Bild. :P
    Super was ihr alles angeschaut habt. (Hab mich sehr gefreut, dass ich sogar mal fast dabei war)

  • Quote from Claudi

    Hi Irmi,


    tolle Bilder von einer tollen Reise. Wir waren auch schon mal Silvester in Sidney, ist schon sehr spektakulär.


    Wie lang wart ihr denn insgesamt unterwegs?



    6 Wochen. Viel zu kurz.... ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Maxi

    Na sieh mal an, jetzt gings aber schnell. kaum bin ich mal nicht da schon sind die Fotos drin.
    Und sogar Chris durfte mal auf EIN Bild. :P
    Super was ihr alles angeschaut habt. (Hab mich sehr gefreut, dass ich sogar mal fast dabei war)



    Ja, Chris hat schon gesagt daß man schon sehen sollte das auch er "mitdurfte".... :roll: habe ihn absichtlich nicht gefragt welche Bilder ich nehme weil er dann immer sagt : Hab ich das genehmigt??? :D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Valar

    6 Wochen.. so viel Urlaub habe ich nicht mal :)



    Sind eigentlich normal auch keine 6 Wochen unterwegs.
    War eine Ausnahme weil es doch nicht um die Ecke liegt.
    Meistens sind wir so 3 Wochen weg.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)